Kleiner Hund totgebissen

Das ist ja übel :(

@Stadtmensch, kannst du mir per PN schreiben, was das für Hunde sind und wo die öfters laufen?
 
Körperlichen Schaden hat das Mädchen zum.Glück keinen erlitten.

Evtl.seelische Schäden wird über die Versicherung geregelt.
Auch oder gerade weil der HH alles regeln will, würde ich das von einem RA regeln lassen.
Sonst kommen die Emotionen immer wieder hoch.

Allein schon bei der " Schadenshöhe".

Ein Anwalt sieht dies sachlicher.
All Gute.
 
Das ist wirklich schrecklich. Das arme Mädchen, ich kann verstehen, dass sie das nicht so schnell verarbeiten kann.
In der Haut des Besitzers möchte ich auch nicht stecken, wie kam es denn dazu, dass die Hunde allein unterwegs waren?
 
Oh mein Gott - Da fehlen einem die Worte

Ich würde auch sämtlich rechtlichen Schritte die es gibt einleiten. Selbst wenn es dem Mann Leid tut, passiert ist passiert.
Ich hoffe er leint sie wenigstens zukünftig an, oder zumindest einen Maulkorb.
 
Ernsthafte Beissereien sind immer ganz furchtbar. Mir ist vor zwanzig Jahren mein damaliger Hund zusammengebissen worden und ich hatte einen großen Hund. Man ist sehr lange geschockt, Hund wie Halter, und es dauert das aufzuarbeiten.
Seitdem schreite ich sofort ein, wenn mein Hund angegriffen wird, aber bei zwei Angreifern hat man wenig Chancen.
Hoffentlich geht es der Tochter deiner Bekannten bald besser. Und hoffentlich wird der HH der angreifenden Hunde zur Rechenschaft gezogen. Aber was soll dem schon groß passieren, die Hunde werden wohl weiterhin rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, bei zwei Angreifern, die es beide ernst meinen, hat man eigentlich keine Chance, erst recht nicht, wenn man selbst mit zwei Hunden unterwegs ist. Ich will mir das gar nicht vorstellen, das ist mein absolutes Horrorszenario.
 
Das ist ja furchtbar!
Sowas möchte man auch als Erwachsener nciht erleben.
Das tut mir sehr Leid!
 
Oh nein... ich mag mir gar nicht vorstellen wie es dem armen Mädchen geht. Ich glaube ich selber würde lange brauchen um damit fertig zu werden :( Das tut mir so Leid.
 
Für mich gehören solche Hunde gemeldet. Ordnungsamt und Vetamt sind dafür zuständig und sollten informiert werden.

Es ist super das wenigste der Besitzer einsichtig ist.. auch wenn es weder der Hündin noch dem Mädchen hilft :/


Wir haben hier gerade ein Rottiproblem.. Junger Rüde(wohnt neben uns) der völlig ausser Kontrolle ist.. Besitzer vollkommen überfordert und er hat am 21.2 Lucky zusammen gebissen.. KEINE Entschuldigung der Besitzer,kein Fragen wie es meinem Hund geht.. Hund läuft weiter fröhlich ohne Leine und ist absolut nicht erzogen. Es wird sogar noch zu anderen Hundehaltern gesagt das er nie was tun würde und über die Straße kommt er eh nicht gerannt (alle 5 Treffen kamen zustande weil der Hund unangeleint von der anderen Straßenseite rüber kam..)

Ich habe den Leuten (nachdem der Hund schon 4 mal ohne Leine in uns rein rannte) bereits gesagt gehabt sollte der Hund nochmal angerannt kommen wird er gemeldet.. das nächste mal war dann leider der 21.2 wo der Hund austickte.. Seitdem ist vorbei! Hier wird jetzt alles gemeldet.. zumindest wenn die Besitzer uneinsichtig sind..
 
Wie schrecklich! :traurig7:
Das arme Mädchen!

Finde es unmöglich wie verantwortungslos manche HH sind!

Schlimm auch, daß bei Tötung eines Tieres nur der "Wert" ersetzt wird! Wäre das Tier schwer verletzt, müßten sämtliche Tierarztkosten erstattet werden!
Bei einem Mischling wäre es für den Verursacher dann preiswerter der Hund würde sterben- wie makaber!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben