Kläffen in der Nacht

Für mich hört sich das auch so an, als wenn es besser für den Wauz wäre.

Auch wir sind inzwischen bei Trainer Nr. 4 - aber ich suche immer weiter, wenn das wieder nichts wird. IIIIIIIiiiiiirgendwann wird sich auch hier in Berlin ein Trainer finden lassen, der mit Hunden umgehen kann, die nicht "normal" reagieren.

Wir haben mit Hachiko schon sooooooooooo viel trainiert, geübt, sind extrem konsequent und und und - soviel haben wir in 30 Jahren mit den anderen Hunden nicht getan und gelesen und gelernt, DIESER Hund ist anders - aber das heißt ja nicht, dass er nicht auch sehr liebe Seiten hat. Ich geb ihn nicht wieder her, auch wenn er nicht so ist, wie ich mir das vorher vorgestellt hatte. Da kann ich den ganzen TAg meckern, oder richtig sauer sein, wenn wieder mal irgendwas zerstört hat, was ich eigentlich noch nicht entsorgen wollte, wenn er abends kuscheln kommt (wie ein Schoßhund, zum glück bin ich groß :verlegen1:) ist das alles vergessen.........

Ihr solltet euch selber mal hinterfragen, ob ihr in den Hund investieren und weitere Erziehungsversuche starten wollt, oder eben nicht. DAnn ist es wohl besser, ihn in liebe Hände abzugeben............
 
Ob wir weiter investieren wollen? Wir liegen jetzt schon ungelogen bei ca. 2.000,-- Blutuntersuchungen, div. Trainer, Röntgen ....
Wir geben uns alle furchtbar viel Mühe, aber ich bin auch tierisch unsicher, das merkt der Wau sicher auch.
Es ist nicht, dass ich ihn nicht lieb habe, aber ich habe das Gefühl er ist von den 4 Besitzern vor mir sehr versaut worden, wir baden das jetzt aus. Homöopathie, Schüssler Salze, haben wir auch schon versucht, sogar eine Familienaufstellung.
Wir dürfen ihn nicht streicheln, er greift uns jeden Tag durch Knurren und auf die Füße schießen an, wir laufen Bogen in unserer Wohnung, wir werden jede Nacht zig mal wachgekläfft. Zwei von den drei Trainern haben gesagt, dieser Hund wird nie "normal" werden, es geht nur darum, ihn zu handeln. Das macht nicht wirklich Mut.
Und.... wer nimmt solchen Hund?
Manchmal bin ich ganz dolle traurig, weil ich keine Lösung weiß.
Kennt denn jemand für den Berliner Raum einen super tollen Trainer? Meine, die ich jetzt habe ist sehr nett, vielleicht auch kompetent, aber leider total unzuverlässig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben