Kenny hat heute abend gebrochen und Durchfall

Erster Hund
Kenny/Jagdmops geb.15.5.10
Eben als ich von der arbeit kam, meinte mein Mann das Kenny eben ziemlich gebrochen hat und als ich grad drinne war m,erkte ich wie er suchte udn wollte sich hin hocke, also hab cih ihn gecshnappt udn bin mit ihm raus, da hat er dann auch haufi gemacht, was allerding schon ziemlich dünn war.

Muss aber dazu sagen das er heute morgen das erste mal in der hundeschule war und es da auch ziemlich aufregend war für ihn.
Und er hat heute wohl auch ziemlich viel gras gefressen.

Kann es an der aufregung von heute liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination brechen und Durchfall ist wohl eher nicht auf Aufregung zu schieben, vielleicht hat er sich was eingefangen.
Ich wünsche gute Besserung!
 
Gib ihm mal Schonkost, viel Flüssigkeit und guck morgen wie es ist. Wenns nicht deutlich besser wird würd ich Montag mal zum Tierarzt fahrn.
 
Das hört sich echt nach ner Magen-Darm-Geschichte an.

Gibt ihn Schonkost. Immer ganz kleine Portionen. Die ersten 2
Tage nur Reis mit bischen Möhre. Oder ich habe den ersten Tag Zwieback in Kamillentee eingeweicht. Dann Reis mit Möhre und ab dem 3. Tag dann auch etwas Hühnchen dazu. Immer nur ein paar Esslöffel füttern in ca 1 Stunde Abstand. Meinte der Tierarzt.

Gute Besserung!
 
es geht ihm heute wesentlich besser. Naja so rein körperlich gings ihm gestern ja auch net schlecht.

Sein Stuhl war heute auch schon wieder etwas fester, also mehr breiig und net so flüssig wie gestern abend.
 
dachte ich wohl, heute nacht musste ich dreimal mit ihm raus, immer so im 2,5 Std Takt udn es war wieder ziemlich flüssig.
Dann hat er heute morgen um halb 6 wieder zweimal gebrochen.
Hab ihm jetzt heute morgen mal noch nichts zu fressen gegeben, aber der dreht mir hier fast am Rad.
Gehen um 11 mal zur Tierärztin mal sehen zu was sie mir rät.
 
er hat nen magen darm infekt, der ist hier wohl momentan unter den hunden.
Denke er hat sich am Samstag bei einem in der hundeschule angesteckt, find ich ne schweinerei das man wenn sein Hund kran ist dann dahin gehen muss.
Leider weiss ich nicht welcher hund dort unter Durchfall gelitten hat, aber ich werd es auf jeden fall der Trainerin mal sagen.

Hab ihr dann alles so gesagt wie es war, also am Samstag abend brechen, danach durchfall.
Sonntag mittag und nachmittags normaler stuhl, gegen abend wieder weicher, nacht von sonntag auf montag fontainenartiger durchfall udn morgens zweimal brechen.
Sie hat ihm dann AB gespritzt und Buscopan und meinte es müsse im laufe des tages schon besser werden, sonst sollen wir morgen wieder kommen. Sie sagt man darf halt net vergessen das es noch ein welpe ist und die ratz fatz ausgetrocknet sind.
Zu fressen soll cih ihm Reis (in salzwasser gekocht) mit Hundefutter geben (50:50).
Der doofe Hund sortiert natürlich, Futter fressen, Reis weg schieben, grrrr, hab das futter dann heute schon klein gemahlen, aber bringt nix, er schafft es trotzdem es zu trennen.

Sein Stuhl war aber heute nachmittag schon wieder normal fest und gebrochen hat er auch nicht mehr seit heute vormittag (kurz nach der ärztin)

sie hat mir dann noch kautabletten mitgegeben, da soll er jetzt morgens und abends eine bekommen, die nächsten 3 tage.
ich hoffe dann haben wir es überstanden.
 
so hab das reis nicht fressen Problem gelöst, mach einfach noch etwas wasser mit bei dann klappt es bestens.:frech3:
Nun wollte cih heute eigentclih langsam aber sicher auf nur Hundefutter umsteigen und was macht der hund, hat heute nacht wieder einmal durchfall, grrrr.:traurig8:
heute morgen wars aber wieder fester und erinnerte auch wieder an ne Wurst.
er ist jetzt mit meinem Mann auf die Arbeit, der guckt dann mal wie sein stuhl nach der ersten Reis-Hundefuttermahlzeit ist udn ruft dann gegebenenfalls nochmal bei der Tierärztin an.
Kann aber auch sein das er das heute nacht von der Kautablette hatte, denn die hat er gestern abend das erste mal pur bekommen (steht drauf das man sie nicht in verbinden mit dem fressen geben muss, ahtten wir bis gestern abend aber getan, nur gestern abend hatte ich sie vergessen ins fressen zu tun).
Ich lass mich mal überraschen was mein Mann nachher erzählt.
Er wird aber auf jeden fall heute noch Reis mit hndefutter bekommen, lieber langsam machen dun keinen Rückfall bekommen wie gleich wieder in die vollen gehen.

Gebrochen aht er aber zum glück nicht mehr-
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben