ich fürchte Kenny hat flöhe

Erster Hund
Kenny/Jagdmops geb.15.5.10
oh man das fängt ja gut an.
Haben ja am freitag unseren Kenny zu uns geholt und seit Samstag beisst er sich immer öfter in den schwanz und in die hinterbeine.
Jetzt habe ih heute morgen ein minivieh bei iihm entdeckt, etwas so groß wie ein stecknadelkopf aber etwas länglich, hab es auch zu fassen bekommen aber dann sprang es mir wieder weg.
Konnte es zum glück nochmals greifen und verbrennen (oh wie gemein, aber bei Parasiten bin ich gnadenlos).
Eigentlich wollte ich heute mit ihm das erste mal zum Tierarzt, meint ihr das kann cih trotzdem machen oder sollte ich das lassen?
Ruf auf jeden fall jetzt gleich mal bei der tierärztin an und frag nach, iss mir doch alles etwas unsicher.

Vor allem frag ich mich was ich einem Welpe gegen Flöhe geben kann!?
 
Der TA wird dir ein passendes Mittel für deinen Kleinen mitgeben. Geh ruhig hin!
Ich tippe mal auf Frontline.
 
danke für eure antworten.
ich wusste eben nur nciht ob cih mit ihm jetzt problemlos in die sprechstunde gehen kann.
Hab da eben angerufen sie meinte ich solle nachher vorbeikommen, sie schaut ihn sich dann an und sprüht ihn ein.

Kann mir einer von euch erfahrenen evtl. noch tips geben was ich noch tun muss, wie z.b. alles möglichste heiss waschen usw.

In wie weit gehen Tierflöhe auch auf den Menschen, weil wir ja nen 2 1/2 jährigen Sohn haben?
 
In der Regel sind sie artspezifisch!

Menschen wären nur Übergangswirte, wenn nix anderes da ist also.
 
Ein Tipp: Wenn Du zum Tierarzt gehst, warten musst und in der Praxis noch andere Tiere sind: warte besser draußen mit ihm. :jawoll:

Wir haben uns ärgerlicherweise schon zweimal Flöhe beim Tierarzt eingefangen.

Die anderen tierischen Patienten werden es Dir sicher danken! :jawoll:
 
so wir waren da und mein gefühl hat sich bestätigt er hat nun nen flohmittel in den nacken bekommen und ich hoffe wir sind sie bald los.

Hab blöderweise voll vergessen zu fragen wie schnell das mittel wirken soll *gegendenkopfklatsch*, sie meinte nur wenn das beissen und kratzen eben nicht nachlässt sollen wir nohcmal kommen ,weil manche tiere wohl ne allergie gegen den Flohspeichel haben.

Hab jetzt erstmal Kennys ganze sachen in die waschmaschine geschmissen und werde morgen früh in aller ruhe nochmal die wohnung komplett durchwischen.

Hoffe nur er hat genug von dem flohmittel bekommen, denn wir sind blöderweise ca 1,5 std nach dem auftragen in nen leichten regen gekommen, aber der nacken sah noch bis zum späten nachmittag recht feucht aus, deshalb denk cih der regen (war auch wirklcih net viel) hat es nicht weggespült.
 
kenny, hat dir der TA kein umgebungsspray mitgegeben? frag mal nach.
flöhe leben nur zu 5 % auf dem wirt und zu 95% in der umgebung! alles was nicht waschbar ist, solltest du mit einem umgebungsspray behandeln ;)

leichter regenguss macht den tropfen in den nacken nichts. solltest halt den hund die nächsten 3 tage nicht großartig abrubbeln an der stelle.

die wirkungszeit ist unterschiedlich zwischen einem und vier monate... je nach produkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben