ich fürchte Kenny hat flöhe

@kenny:

wir hatten das problem mal ganz massiv!

wir sind in eine übergangswohnung gezogen, da das haus noch nicht fertig war - die vormieterin hatte einige katzen, wie ich bei der besichtigung mitbekommen habe. - der teppichboden (der drin bleiben sollte, da wir für 2 monate dort wohnen wollten) sollte vom vermieter gereinigt werden.

unser baby war gerade 2 wochen alt, als wir die flöhe hüpfen sahen!!! :zornig:

das problem ist ja dann: wie dagegen vorgehen, wenn ein säugling (bei dir kleinkind) im haus ist...

wir haben nach langem hin und her ein flohpulver vom ta bekommen, damit wir eben nicht alles in der gegend einspühen und das baby gefährden.

zudem hatten wir ein spray - ich hab alle waschbaren sachen mit dem zeug (auch ta) besprüht, in müllbeutel gesteckt, das zeug noch mal draufgesprüht
und die beutel ganz dicht verschlossen. nach 2-3 tagen hab ich das zeug dann 2 mal gewaschen - so hoch es eben ging von der waschtemperatur her.

war alles ein irrer aufwand, hat aber funktioniert- wir hatten keine flöhe mehr.
aber mit dem umgebungsspray bei kleinen kindern, die alles in den mund nehmen, wäre ich vorsichtig!

wünsche dir viel erfolg und gute nerven...

ulla :winken5:
 
das umgebungsspray wird nur angewendet wo der hund sich viel aufhält und was eben nicht in die waschmaschine passt. ich gehe jetzt mal davon aus das das möbelstücke sind (sofaecke, körbchen, teppich unter der hundedecke whatever), wo das kind nicht gleichzeitig reinbeißt ;)

ich rede nicht von einem "fogger" der alles einnebelt ;)

viele benützen ja auch weidenkörbchen als körbchen und das passt so schlecht in die wama :D (beispielsweise)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben