Kennt Ihr Best Choice Trockenfutter?

Erster Hund
Casper/Schäferhund (5)
Zweiter Hund
Prada/AD Schäferhund ( 3 )
Hallo zusammen,

ich war letztens auf einem Schlittenhunderennen, dort viel mir der Stand von der Firma Dr.Clauder auf, diese stellen super Premium Trockfutter Namens Best Choice her sowie Pflege und Nahrungsergänzungsmittel Dr.Clauder´s.
Da auch der aktuelle Sieger Rudi Ropertz dieses füttert, bin ich neugierig geworden. Ich habe mal einen Sack Best Choice Sensitive Hirsch&Kartoffel und einen Beutel Hühnerfiletwürfel mitgenommen. Der Herr am Stand informierte mich recht umfassend, und da Prada leider oft Probleme mit dem Magen/Darm hat, hat er mir das Trockenfutter ohne Getreide empfohlen. Bis jetzt komme ich super zurecht, sie hat keinen Durchfall mehr und für die Filetwürfel machen sie alles ;-)
Kennt jemand von euch die Produkte, wisst ihr wo man diese im Kreis Borken beziehen kann. Habe es leider dort vergessen zu fragen, wusste ja auch noch nicht, ob es was ist.
Bis jetzt bestelle ich immer online.

Würde mich über Antworten und eure von euch freuen.

Liebe Grüße Maria / lifeformypets
 
Um deine Fragen zu beantworten: nein ich kenne das Futter nicht.

Laut google kann man es bei Schlecker kaufen und in div. online-Zoohandlungen bestellen.
Such einfach über google danach und du wirst es finden :jawoll:

Ob du es weiter fütterst, weil dein Hund es ja scheinbar gut verträgt, mußt du selber entscheiden, da werden hier die Meinungen sowieso weit auseinander gehen !
 
Bei Schlecker gibt es das aber nicht,für eine Drogerie ist es dann doch zu hochwertig:zwinkern2:
 
Guten Morgen zusammen,

danke für die Antworten, aber nach Lexas war ich doch etwas verunsichert.
Ich bin dann mal auf die Hompage des Herstellers gegangen und mal dort angerufen um nachzufragen. Ich bekam eine kostenlose Nummer durchgegeben, von der Ernährungs/Info Hotline des Unternehmens.
Die Dame dort hat mir ausführlich alles zum Futter und den Inhaltsstoffen erklärt. Dann bat ich Sie mir diese auch per Mail zu senden, damit ich es auch meinen Bekannten zeigen kann, hatte an euch damit gedacht, ich habe aber nichts vom Forum erwähnt :) . Kurz darauf erhielt ich alles nochmal per Mail:


Der Anhang der von Ihnen gennannten Internetseite, bezieht sich auf Lebensmittel aus Fleisch, bei denen Eiweißhydrolysate zur Fleischverfälschung eingesetzt werden können.
Im Futtermittelbereich werden Eiweiß-/Fleischhydrolysaten, die ein besonderes Aminosäurenspektrum haben, ergänzend zu Fleisch und Getreideprodukten eingesetzt, um so eine ausgewogene Aminosäurenbilanz zu erreichen, die für die Verwertbarkeit des Futters von großer Bedeutung ist. Eiweißhydrolysat im Futter ist ein selbständiger Baustein der Rezeptur, der besonderen Wert hat.
Im Bereich, der von der Lebensmittelaufsicht angesprochen wurde, dient es hingegen als (versteckter) Fleischbestandteil.
Deshalb dürfen Eiweißhydrolysate im Lebensmittelbereich nur in engen Grenzen eingesetzt werden. Im Futtermittelbereich sind sie hingegen ein zugelassenes, hochwertiges, Einzelfuttermittel.

Fazit für mich: Butter auf dem Brot ist gut und lecker - im Tank, als Dieselersatz, zerstört sie den Motor.

Nun bin ich doch beruhigt und habe wieder etwas dazugelernt.

Liebe Grüße Maria :zustimmung:
 
Um es mal ganz einfach auszudrücken, Hydrolysate werden meistens eingesetzt, um den Proteingehalt im Futter zu verbessern. Das ist nötig, wenn die eigentlliche Proteinquelle (Fleisch) nicht hochwertig genug ist oder in zu geringen Mengen vorhanden. Also ein reiner "Aufbesserer"!

Bei meinen Futterkriterien muß in der Deklaration Fleisch an erster Stelle stehen und sollte mind. 30% in der Trockenmasse ausmachen. Dann benötigt man auch keine "Aufbesserer".

Es gibt wohl einige Spezialfutter, in denen Hydrolysate Sinn machen, haben aber, meiner Meinung nach, nichts im normalen Hundefutter verloren!
 
Um es mal ganz einfach auszudrücken, Hydrolysate werden meistens eingesetzt, um den Proteingehalt im Futter zu verbessern. Das ist nötig, wenn die eigentlliche Proteinquelle (Fleisch) nicht hochwertig genug ist oder in zu geringen Mengen vorhanden. Also ein reiner "Aufbesserer"!

Bei meinen Futterkriterien muß in der Deklaration Fleisch an erster Stelle stehen und sollte mind. 30% in der Trockenmasse ausmachen. Dann benötigt man auch keine "Aufbesserer".

Es gibt wohl einige Spezialfutter, in denen Hydrolysate Sinn machen, haben aber, meiner Meinung nach, nichts im normalen Hundefutter verloren!

Genau so sehe ich das auch:zustimmung:
 
Um deine Fragen zu beantworten: nein ich kenne das Futter nicht.

Ob du es weiter fütterst, weil dein Hund es ja scheinbar gut verträgt, mußt du selber entscheiden, da werden hier die Meinungen sowieso weit auseinander gehen !
Ja das würde ich auch zu über 100000000%sagen.
Bei mir war das auch so,alle snd wild auf mich losgegangen wegen Dinner for Dogs.
Mein Hund liebt es ,einige gaben mir recht.
andere meintn komischerweise sogar ich sei älter als ich bin.

Da fragt man sich wie blöd manche sein können,den wen ich so alt sein sollte,
wieso ,ich könnte mich doch gleich is 80 ausgeben?!

:wut:nanana,liebe leute so geht das nicht.....
 
Guten Abend zusammen,

sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, hatte Urlaub ;-)
Der Hersteller hat jetzt ein Video zu diesem Thema online gestellt:

[GELÖSCHT]

So, muss noch mal eben mit den beiden raus.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben