Kann zuviel Fleisch Aggression fördern ?

Genau:happy:
@Pumpernickel & MisaMisa ich würde nie auf die Idee kommen das ich eine Katze dressiere.
@Moglimaus hat sich bei Dir zuhause was verändert ?
Ich glaub nicht so ganz an die Fleischagession
 
Ich denke nicht, dass eine gesteigerte Aggressivität direkt auf Fleisch zurückzuführen ist. Man kann einen HUnd nicht aggressiv als Wesensmerkmal füttern.
Kleiner Exkurs:

Es gab mal vor gefühlten 200 Jahren eine Meinung zum "Scharfmachen" von Hunden:

Man musste dieselbigen an einen dunklen Ort verbringen - Keller oder sowas - und dort nur mit Fleisch füttern. Rohes, blutiges warmes Fleisch, wenn das dazugehörige Tier noch fast lebend dranhängt, umso besser.
Und jeden Tag einen Eimer Blut die Treppe runterschütten.
Dann wurde ein Hund so nach 4 - 6 Wochen scharf. Und dann musste sein Herrchen es ihm - dem Hund -ordentlich mit dem Knüppel geben, damit die Bestie wusste, wer der Chef ist.

Noch vor 30 Jahren hörte man sowas durchaus mal von den damaligen "Alten": "Musst ihm viel Fleisch geben, dann wird er ordentlich bissig".

Bekannt ist, dass gehaltreiche Nahrung Pfere "überschäumend, lebhaft, temperamentvoll" oder sonstwas werden lässt. Wir kennen den Spruch: Den sticht der Hafer.
Dabei werden auch mal durchaus gehorsame Pferde anscheinend ungehorsam, buckeln rum, gehen mal ein Stück durch oder sehen in jedem Baum den kleinen grünen Pferdemörder, vulgo: sie scheuen.

Ich hatte oft genug den Eindruck, dass die dabei auch mal ihre Grenzen testen.

Warum soll das beim Hund nicht auch der Fall sein?
 
Logisch haben die Hunde die Katzen in Ruhe zu lassen, kenne keine Katze die ohne Anlass einen Hund angreift.
@schnatz, obwohl die Körpersprache unterschiedlich ist, sind Feundschaften zwischen Hund und Katz was normales wenn eben der Hund kapiert = Katze gehört Frauchen = Katze ist Chef.
Auf diese Art klappt das ohne Probleme seit 30 Jahren bei uns mit Hund und Katz. Die schlafen sogar miteinander.

Ich habe auch nicht gesagt das Sie nicht befreundet sein können :zwinkern2:
Guckst Du hier

9332456sjt.jpg
 
Schokolade macht glücklich,sagt man so.
Weil nachgewiesen wurde das ein Stoff in der Schoki die positiven Botenstoffe anregt.
Warum sollte das nicht auch andersrum funktionieren und einen Botenstoff hemmen?

In Baldrian ist doch auch etwas,was den Stoffwechsel beeinflusst,
Johanneskraut wirkt antidepressiv.

...

Ich kann mir schon vorstellen das bestimmte Proteine etwas bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du absolut Recht Knutschkugel. Allerdings wurde aber auch bewiesen dass viele Dinge wie bspw. Baldrian bei Tieren eine andere Wirkung haben als bei uns Menschen, da die Verstoffwechselung nicht wie die unsere ist. :jawoll:
 
Ich finde es einfach nur komisch, dass sich diese 'Agression' nur gegen die Katze wendet.
Sollte tatsächlich das Fleisch/ Futter schuld sein wäre doch eine konstante Gereiztheit folge, oder nicht?
 
Ich habe auch nicht gesagt das Sie nicht befreundet sein können :zwinkern2:
Guckst Du hier

9332456sjt.jpg


Ich schmeiß mich weg hier ..ehrlich :happy2::happy2:

da schau ich mir hier den Thread an und überfliege die tollen Bilder..und denk noch so...mensch der hat aber ne tolle Färbung auf dem Rücken..(bin ja schon vom Gesicht so angetan,siehe Avater:happy:)


..... und jetzt seh ich da klebt ne Katze auf dem Rücken ...kreisch....
lol7.gif
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben