Kann ich einen Hund halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Privat"zucht" ... ahja ... behält der seine Hunde immer 6 Monate vor Abgabe?

wenn du mal vorher überlegen würdest, was ich in den anderen Beitrag geschrieben habe..
dann müsstest du nicht solche Kommentare wie hier abgeben ;D
Ich sagte, er wurde durch viele Hände gereicht!!! & kam immer wieder nach Zadelsdorf zurück!!
weil sie von Anfang an meinten, zu uns zurückbringen!! Ja kein Tierheim. & so ist es auch passiert..
Mein Dayo war als Welpe sehr kompliziert .. & keiner hat die Geduld gehabt das mit ihm ZUSAMMEN auf die Reihe zu bekommen.
Bis ich Ihn mir holte!! Klar macht er auch jetzt noch ab & an seine Probleme, aber wir kriegen das in den Griff - haben schließlich eine Hundetrainerin, wo ich viel Geld reinstecke. ;)
 
Keine Kommentare, sondern Fragen - und ich frage eben, um es nachzuvollziehen - ist das so schlimm? Ich will mir nicht alles zusammenbasteln, sondern es von dir hören.

Mir zeigt das nur, dass diese Privat"zucht" nicht in der Lage ist den richtigen Halter zu finden ...
 
Keine Kommentare, sondern Fragen - und ich frage eben, um es nachzuvollziehen - ist das so schlimm? Ich will mir nicht alles zusammenbasteln, sondern es von dir hören.

Mir zeigt das nur, dass diese Privat"zucht" nicht in der Lage ist den richtigen Halter zu finden ...

Was du hier sagst ist völliger Schwachsinn, ich habe heute noch viel mit denen zutun.. sie haben selbst 5 Hunde
& bemühen sich wirklich immer sehr, wenn Nachwuchs kommt das sie ein ordentliches Zuhause bekommen.
Aber man kann leider nicht in einen Menschen hineinschauen - wie Todes ernst sie es meinen "einen Hund haben zu wollen"
Die meisten machen sich vorher nicht kundig, was es wirklich heißt einen Hund zu halten .. & vergleichen dies vllt. sogar mit
einen kleinen Haustier. Was ich schon für Menschen erlebt habe, die wirklich mal keine Ahnung von Hunden haben .. das ist echt traurig!
aber wenigstens kommen diese "Halter" von selbst, sind ehrlich & sagen "ich komme nicht zurecht" & ich finde es auch schön das sie, sie die Hunde zurücknehmen.. MÜSSEN tuen sie das auch nicht. & schon alleine das zeigt, dass sie nur gutes für die Hunde wollen.
Wenn es hart auf hart gekommen wäre & es wären keine weiteren Interessenten gekommen, hätten sie Ihn auch selbst behalten.

schlechte "Zuchtleute" nenne ich anders, ehrlich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch keine Zuchtleute - man züchtet keine Mischlinge ...

Und gerade wenn ein Staff mit drin steckt, gucke ich mir die Leute und das Umfeld lieber 3x an bevor ich den Hund abgebe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben