Kann ich einen Hund haben??

Erster Hund
Gizmo Pekinese (20.11.2009)
Hallo,
wir wollten uns einen hund anschaffen und meine Tante wollte in unsere nähe ziehen damit sie vormittags auf den hund aufpassen kann. Leider kann mine Tante jetzt doch nicht mehr in unsere nähe ziehen:traurig2:
Nun überlegen wir ob es möglich wäre, uns einen Hund anzuschaffen der kein welpe mehr ist und der dann ein paar stunden alleine bleiben müsste. Allerdings nich jeden Tag an Tagen wo meine schwester und ich z.b erst um 2 oder 2 schluss haben könnten meine Eltern den mit nehmen oder einen nachbarin würde ihn dann so lange nehmen. Aber um die 5 stunden könnten es schon werden allerdings hat meine schwester zwischendurch freistunden und kommt eine halbe stund oder auch ne ganze stunde zwischen durch nachhause.
Ich meine Hund schlafen ja eh viel und wenn wir dann da sind würden wir den hund auch körperlich und geistig fördern aber wir wollen ihn natürlich nicht quälen.
Was meint ihr ?? :nachdenklich1::confused:
 
Hallo,

also, wir haben auch einen Hund und der ist teilweise auch 6-7 Stunden allein und es macht ihm nix aus :zwinkern2:
& wenn deine Schwester ja auch zwischendurch heimkommt, ist das sowieso kein Problem :zustimmung:
Wenn ihr ihn ansonsten auch geistig fordert ist das auch kein Problem. :zwinkern2:
Wenn ihr ihn nimmt, wenn einer von euch oder beide frei haben könntet ihr auch einen Welpen nehmen.:happy:
und ihn dann dran gewöhnen allein zu bleiben. Das ist echt kein Problem. Ein Hund kann auch mal allein bleiben.
Wisst ihr schon, was ihr für eine Rasse wollt??
:winken3:
 
Hallo,

du meinst der Hund müsste höchstens 5 Std. allein sein, habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Wenn dem so ist, sehe ich eig. kein Problem darin - wenn du dich in der restlichen Zeit ordentlich und ausreichend mit dem Hund beschäftigst, finde ich das inordnung.

Wie du selber schon geschrieben hast, wäre ein Welpe dann nicht möglich - schaut euch nach einem erwachsenen Hund an, der es gewöhnt ist allein zu sein.

Und ich würde den Hund dann in den Ferien holen, damit er auch Zeit hat sich einzugewöhnen, bevor er allein bleibt.

LG
 
Hallo,

du meinst der Hund müsste höchstens 5 Std. allein sein, habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Wenn dem so ist, sehe ich eig. kein Problem darin - wenn du dich in der restlichen Zeit ordentlich und ausreichend mit dem Hund beschäftigst, finde ich das inordnung.

Wie du selber schon geschrieben hast, wäre ein Welpe dann nicht möglich - schaut euch nach einem erwachsenen Hund an, der es gewöhnt ist allein zu sein.

Und ich würde den Hund dann in den Ferien holen, damit er auch Zeit hat sich einzugewöhnen, bevor er allein bleibt.

LG

sehe ich genauso!
Gut überlegt und organisiert, sollte das funktionieren...

LG
 
Kann mich da nur anschließen:jawoll: Wenn er von Anfang an dran gewöhnt wird ist das kein Problem. Wenn es bei uns mal mies läuft wegen Arbeit dann kommt es auch mal vor das Diego Vormittags gute 5-6h und Nachmittags noch mal so 2-3h alleine ist. Wir gehen grundsätzlich vor der Arbeit eine halbe Std mit ihm, ich gehe dann immer 10min Gassi zum Aufwärmen bei dem Wetter und die restlichen 20min gehe ich in den Park mit ihm noch ne Runde spielen. Damit er sich vorher austoben kann. Im Sommer fahr ich sogar frühs mit ihm auf die Wiese damit er rennen kann. Wenn ich von ihm erwarte 5h still rumzuliegen, dann muss ich ihn dafür vorher eben ein wenig auslasten. Dann habe ich 40min Pause, da geht´s auch wieder raus. Entweder eine Runde Gassi oder wieder in den Park spielen:zwinkern2: Dann nach der Arbeit schnapp ich mir wieder sofort den Hund und dann geht´s noch mal für 1-2h raus auf´s Feld-je nach dem welche Jahreszeit. Im Sommer sehr gerne länger, im Winter dann meist eher kürzer. Oder mein Freund fährt dann Rad mit ihm, das braucht er meist auch so alle 2-3 Tage er ist halt ein kleines Powerpaket. Wo es wärmer war ist mein Freund manchmal gute 3-4h Rad gefahren und der Bengel konnte immer noch:happy33: Kaum klein zukriegen. Dafür merkt man dann drin, wenn er erstmal zur Ruhe gekommen ist sofort dass er doch alle ist:) Kurz vor dem Schlafen gehen geht´s dann auch noch mal 10min raus dass er noch mal seine Geschäfte erledigen und bisschen schnuppern kann. Dann ist der Tag auch schon rum:denken24: Mit den Arbeitszeiten variiert das halt ab und zu bei uns, mal ist mein Freund zu Hause weil er krank ist oder sowas, mal bin ich zu Hause oder komm früher weil ich Überstd. abbummel. Achso und Diego ist wirklich total artig und schläft die ganze Zeit über dann wenn wir weg sind. Der lässt dann sogar sein Kauzeugs liegen wenn er mitkriegt dass wir uns heimlich aus dem Staub gemacht haben:D Wir lassen immer Radio oder TV an, weil er sich immer durch Geräusche von draußen schnell verunsichern lässt und dann knurrt und bellt...

Ihr werdet euch die Zeit schon gut aufteilen denk ich, wenn wirklich alle in der Familie dahinter stehen und ihr sogar nette Nachbarn habt steht euch nichts im Weg. Habt ihr denn schon eine bestimmte Rasse im Kopf oder ist da alles offen bei euch?
Lg:winken3:
 
Danke für eure vielen antworten :D
also welche Rasse wissen wir noch nicht es soll auf jeden fall ein kleiner Hund sein, da meine schwester ein bisschen angst vor großen hunden hat. Sonst ist uns die Rasse völlig egal kann auch ruhig ein mix sein ;D.
Aber meint ihr auch ein Tierheim würde uns einen Hund geben, wenn wir sagen würden, dass er vormittags alleine wär??

LG laura
 
Also wenn ihr jemanden kennt der einen kleinen hund im august abgeben will bzw muss immer her mit den adressen ;D
 
Also bei mir hat sich sowas noch nicht ergeben, alle kleinen Hundis sind glücklich vergeben:D

Ich denke mal das TH hat damit keine Probleme, sollte es zumindest nicht. Jeder Hund sollte mal allein bleiben können gibt sicher viele die solch einen Anspruch stellen ich denke das sollten die gewohnt sein. Und bei euch ist es ja dann auch nicht immer, weil zwischendurch ja vllt. mal Jemand da ist oder sich die Nachbarn drum kümmern usw. Und ansonsten hätte der Kleine ja ein tolles zu Hause das sollte dem TH wohl vor gehen:zwinkern2: Das wird schon :jawoll: Ihr werdet bestimmt einen süßen Hund finden:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben