kahle stellen im fell 6 monate alter welpe

Erster Hund
Odin / Jack Russell
ich bin neu hier im forum und habe gleich ein problem.
mein jacki rüde odin ist jetzt 6 monate alt und seit etwa 4 wochen hat er zwei kahle stellen im fell.
eine ist am linken bein etwa 5 mark stück groß und die andere stelle ist am rechten bein bzw schenkel. halt im beinknick und ist etwa 10cm im durchmesser. in den letzten tagen sind auch die letzten haare an den stellen ausgefallen und er beißt sich öfter an der stelle.

war heute beim ta und er meinte erst das es flohbefall sein
kann, hat aber keine bisse gefunden. er meinte dann das es wohl von ameisen kommt die ihn da angepisst haben und das es halt
eine allergische reaktion ist. er hat ihm dann eine homopatische spritze gegeben und meinte es müsse in ein paar tagen besser
sein.

ich glaube das es was anderes ist, bloß was? ameisenpisse hält sich doch keine 4 wochen auf der haut und er hat in der zwischenzeit auch mehrfach gebadet im see.
könnt ihr mir weiterhelfen? soll ich noch zu einen anderen ta
gehen?
 
würde auch zu nem anderen TA gehen. Wie sieht denn die Haut sonst aus? also an anderen Stellen? Irgendwas auffällig? Bläschen oder so?
 
also die haut sieht völlig normal aus bis auf die fehlenden haare. es sind keine bisse, stiche oder kratzer zu sehen. und auch keine tiere oder so sonst was.

also wir waren gestern beim ta und heute hab ich ihn auch noch nciht an der stelle beissen gesehen. er benimmt sich sonst auch völlig normal.



 
Ich würde das mal auf Demodikose testen lassen.

Die Aussagen deines Tierarztes finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich.

Er tippt auf dies, er tippt auf das ...

Flohbefall erkennt man indem man das Fell mit einem Flohkamm durchkämmt und diesen auf einem nassen Zewa abklopft. Färbt sich was rot, ist Flohkot da.

Alles andere wie Milben etc. kann man auch testen
 
ich war heute beim tierarzt...

und es ist demodikose. wie schon vermutet milben...
es ist bei ihm aber noch völlig am anfang und es sieht so aus das es in ein paar wochen völlig weg ist. :)
er hat heute auch direkt die erste behandlung bekommen und in 3-4 wochen muss ich wieder hin.

das einzige er darf nun in den nächsten wochen nicht baden...
 
Laut den Bildern habe ich auch gleich Demotox im Kopf gehabt.
Gut, dass ihr ihn gleich behandeln lasst.

Gute Besserung dem süssen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben