Kahle Stelle

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
Hallo...
unsere kleine Tara lebt seit knapp 2 Wochen bei uns, seither kratzt und leckt sie sich auch recht häufig. Seit 2 Tagen fällt eine kahle Stelle am Rücken auf. Milben?
Man sieht nichts, ausser der kahlen Stelle.
LG, Michaela
 
Entweder viehzeugsel oder eine Allergische reaktion auf irgendwas.

Würd ich spontan auf 3 jetzt sagen.
Würd sie mal beim Tierarzt vorstellen.
 
Das wäre ja dann nichts so Schlimmes, Gott sei Dank. Ich ruf morgen mal an und mache Termin bei der Tierärztin. Dann kann sie die Kleine auch mal komplett angucken und untersuchen.
 
Gegen was hatte eurer denn Allergie?
Ahhh, da fällt mir Depp ein, ich hatte von den Schweinefreunden den Rat bekommen alle Tiere (Hunde und Minischwein) mit Haarspray zu besprühen, damit unser Minischwein denkt, "Juchuh wir riechen alle gleich" und sie in Ruhe lässt. Vielleicht verträgt sie das ganz und gar nicht.
 
oh wenn ich das aufzähle dann bist geschockt.

Hausstaub
Grasmilben
Überhaupt Milben
Pollen
Getreide
etc etc etc


Ähm ja das Haarspray kann schon sein. ähm ich find es auch nicht gerade toll den Hund damit einzusprühen, das ist doch klebrig und vorallem ungesund.

Also da hättest besser etwas anderes genommen. Kenn das von meinen Gerbils ´die ich gfrüher hatte. Da hab ich dann etwas Tebaumöl auf den Lappen und abgerieben, scheint mir etwas gesünder!
 
Gegen was hatte eurer denn Allergie?
Ahhh, da fällt mir Depp ein, ich hatte von den Schweinefreunden den Rat bekommen alle Tiere (Hunde und Minischwein) mit Haarspray zu besprühen, damit unser Minischwein denkt, "Juchuh wir riechen alle gleich" und sie in Ruhe lässt. Vielleicht verträgt sie das ganz und gar nicht.

Auf welche Ideen manche Menschen kommen - unbegreiflich :(...
 
Es könnte auch ein Pilz sein.:nachdenklich1:

Einsprühen mit Haarspray?:eek:
Da gibts bestimmt bessere,vor allem gesündere Methoden.
Aber Teebaumöl ist auch nicht ungefährlich.:wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben