Junger Hund und schon alt?????

Ich habe das Gefühl, dass es zwei Typen gibt von JRT: Die Hyperaktiven oder die ruhigen. Etwas dazwischen scheint es irgendwie nicht zu geben
 
Hab aber auch mal gehört, dass es auf einen Mangel hindeuten kann.

Frag mich nur nicht mehr auf welchen, das ist Jahre her und hab ich mir leider nicht gemerkt. Du kannst ja mal unverbindlich beim TA fragen. Ich sag immer Fragen kost nichts (na gut beim TA fast nichts).

Prinzipell aber altern Hunde tatsächlich unterschiedlich.

Lukes ehemals beste Freundin, eine Dogge, sieht mit 6-6,5 Jahren schon wirklich alt aus. Richtig alt. Eine andere Hündin (ebenfalls 6,5 Jahre) mit der er in der Welpengruppe war, Magyar Viszlar, ist schon richtig grau im Gesicht. Luke, ist im selben Alter und erst letztens meinte eine Dame die ihn schon von Anfang an kennt, das er optisch um keinen Tag gealtert aussieht.
Ich weiß nicht genau wie alt Lukes Papa und sein Halbbruder sind. Da es nur Halbbrüder sind dürften sie mindestens 1 Jahr auseinander liegen. Vor 8 Jahren sind wir mit der Firma hier her gezogen, da waren sie schon voll ausgewachsen. Heißt die beiden sind voraussichtlich 10 und 11 Jahre oder noch älter. Das sieht man ihnen überhaupt nicht an.

Luke seine Schwester wiederum wurde schon mit 9 Monaten gefragt ob sie ein älterer Hund ist, sie hatte schon als Welpe graue Haare im Gesicht, auch im Verhalten wirkte sie immer älter und vernünftiger. Ähnlich Anton. Auch er wirkt auf viele älter, dabei ist er von allen aus dem Wurf derjenige welcher am kindischsten ist.

Ich glaube gerade JRT, Beagle, Doggen, Vizlas sind so typische Rassen die früher ihr Grau bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben