Jaulen

Ja, neben das Kind geht leider so gar nicht, da Momo natuerlich nach so kurzer Zeit bei uns noch dieses Welpen-Zwicken macht. Das findet unser Kind ganz doof und da muss ich einfach entsprechend reagieren koennen - geht beim Autofahren nicht. :(

Hallo,
das Welpen-Zwicken, ist ja völlig normal , doch würde ich dieses schnell unterbinden .
Genau so wie Dein Kind den Hund nicht Quälen darf , darf auch der Hund das Kind nicht zwicken .
Wenn Welpen untereinander miteinander raufen , ist es etwas anderes , doch Kinder sollten nicht deren Rolle einnehmen.🙄

Vielleicht könnte man den Gurt jetzt noch etwas kürzer machen , damit sich Kind und Hund nicht berühren können ?
Ich denke es wird nicht so leicht sein, den Welpen in einer offenen Box , während der Fahrt ruhig zu halten , wenn er raus möchte . .🙄

Hermann.
 
Im stehenden Auto üben: 2 Minuten, dann 4, dann mehr --- immer solange, wie Welpie ruhig bleibt.
Dann das Gleiche im fahrenden Auto.

Unerwünschtes Verhalten ignorieren oder mal ein scharfes Nein.

Solange Du auf einen jaulenden Hund beruhigend/nett/zuvorkommend/lieb einredest, wird dieser das Jaulen als erwünschtes Verhalten auffassen.
Und natürlich immer weiter machen.


Konsequenz ist hier das Zauberwort.
 
Und wenn du dem Hund auch eine Spieluhr kaufst?
Natürlich musst du erst die Verknüpfung mit Ruhe herstellen,aber beim Relaxodog hat das mit meinen Hunden ruckzuck geklappt.
Der Relaxodog ist sozusagen die "Spieluhr" für Hunde.Die Melodie ist extra auf Hunde abgestimmt.
 
Im stehenden Auto üben: 2 Minuten, dann 4, dann mehr --- immer solange, wie Welpie ruhig bleibt.
Dann das Gleiche im fahrenden Auto.

Unerwünschtes Verhalten ignorieren oder mal ein scharfes Nein.

Solange Du auf einen jaulenden Hund beruhigend/nett/zuvorkommend/lieb einredest, wird dieser das Jaulen als erwünschtes Verhalten auffassen.
Und natürlich immer weiter machen.
Konsequenz ist hier das Zauberwort.

Ja klar Unerwünschtes Verhalten ignorieren und ein scharfes Nein, genau das Versteht der Welpe schon alles in dem Alter.

man Du kannst Ahnung von Welpen haben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben