Jäger und Hund nicht angeleint

Generell sehe ich Jäger eh meist nur im Auto sitzen. Finds immer ganz lustig, dass die fast nie zu Fuß unterwegs sind. Mein Hund muss sich hinsetzen, wenn ein Auto kommt, Jäger fährt vorbei, bedankt sich und fertig :denken24: Ab und zu gibts noch ein Lob, dass sie so brav ist^^
 
Also unser Altjäger hier, ist auch sehr sehr nett - hatte mit dem auch schon einen netten Plausch!

Den jungen Kollegen, mit dem er sich das Revier teilt, begegne ich nicht so gern, der ist ein bischen oberkritisch und auch etwas komisch.
Aber nach dem es bei uns nichts zu beanstanden gibt, kann man auch mit dem ab und an ein Pläuschen halten.

Ich treff die öfter, weil die in der nähe eine Art Lager haben und dort öfters anzutreffen sind, wenn sie was vorbereiten oder reparieren!

Ein gut hörender Hund ist da natürlich gerne gesehen!
 

Generell sehe ich Jäger eh meist nur im Auto sitzen. Finds immer ganz lustig, dass die fast nie zu Fuß unterwegs sind. Mein Hund muss sich hinsetzen, wenn ein Auto kommt, Jäger fährt vorbei, bedankt sich und fertig :denken24: Ab und zu gibts noch ein Lob, dass sie so brav ist^^

Seltsam ? Habe noch keinen Jäger mit dem Auto durch den Wald fahren sehen?:zwinkern2:
 
Hab da mal ein Erlebniss gehabt mit Jägern.
Mein Mann und ich fahren langsam um eben auch was von der Natur zu haben und kein Wild zu überfahren.
Da überholt uns ein Jeep voll mit Jägerlein und macht dann eine Vollbremsung.
Es wurden die Fenster nach unten gefahren und, die haben die Gewehre aus dem Fenster gehalten und neben einem Bauernhof in die Bäume geschossen. Auf was Katzen ?
Das im Wald mit dem Jeep gefahren wird kenne ich auch, da wird auch von den Fußgängern verlangt vom Weg in den Graben zu springen.
Da habe ich noch ein Paar Geschichten, gut es sind nicht alle so, aber die brutal sind machen eigendlich die normale Jagd unmöglich.
 
Seltsam vielleicht, aber nicht selten :D
Ist wohl regional verschieden, hier fährt garantiert kein Jäger mit dem Auto durch den Wald.

- - - Aktualisiert - - -

Hab da mal ein Erlebniss gehabt m. Jägern.
Mein Mann und ich fahren langsam um eben auch was von der Natur zu haben und kein Wild zu überfahren.
Da überholt uns ein Jeep voll mit Jägerlein und macht dann eine Vollbremsung.
Es wurden die Fenster nach unten gefahren und, die haben die Gewehre aus dem Fenster gehalten und neben einem Bauernhof in die Bäume geschossen. Auf was Katzen ?
Das im Wald mit dem Jeep gefahren wird kenne ich auch, da wird auch von den Fußgängern verlangt vom Weg in den Graben zu springen.
Da habe ich noch ein Paar Geschichten, gut es sind nicht alle so, aber die brutal sind machen eigendlich die normale Jagd unmöglich.
Mag alles richtig sein, hier ist es nicht die Regel,

Hier findest Du selten richtige Wege, Trampelpfade vielleicht, auch Reitwege, nur ob befahrbar ?
Mit welchem Auto auch immer
Befahrbar sind nur die Wege zu den Ausflugzielen der Städter.
Und Jäger im Rudel , bestimmt Sonntagsjä:) ger :) :zwinkern2:
 
Bei mir im Wald und Feld fahren auch die Jäger in ihren Autos rum. Ich hab hier noch nie einen Jäger ohne Auto gesehen.. Sie grüßen auch immer vom Auto aus, wenn ich ihnen platz mache, obwohl meine Hunde abgeleint sind.
Außer ein mal, da war einer ohne Auto. Meine Beiden laufen im Wald rum, plötzlich schreit ein Mann, dass ich meine Hunde anleinen soll. Dabei waren seine Hunde selber ohne Leine und haben auch noch Theater gemacht:blabla:
Ich glaube, dass der Jäger war, denn in der Nähe stand ein Jägerauto.
 
Bei mir im Wald und Feld fahren auch die Jäger in ihren Autos rum. Ich hab hier noch nie einen Jäger ohne Auto gesehen.. Sie grüßen auch immer vom Auto aus, wenn ich ihnen platz mache, obwohl meine Hunde abgeleint sind.
Außer ein mal, da war einer ohne Auto. Meine Beiden laufen im Wald rum, plötzlich schreit ein Mann, dass ich meine Hunde anleinen soll. Dabei waren seine Hunde selber ohne Leine und haben auch noch Theater gemacht:blabla:
Ich glaube, dass der Jäger war, denn in der Nähe stand ein Jägerauto.



Zitat, Verfasser unbekannt "

Wer will zu den Jägern zählen,
läßt kein Wild zu Tode sich quälen,
jagt allein nicht durch die Weite,
führt den guten Hund zur Seite!"

Zitat Ende, daß dieser Hund dann nicht angeleint ist, dürfte doch jedermann (frau) klar sein.

Andere Hunde, bitte immer anleinen !
 
21569559ks.jpg


21569570aw.jpg



21569740fk.jpg


21569849bg.jpg


So sieht der Wald hier aus, glaub kaum , daß sich hier jemand mit dem " Geländewagen " reinwagt?
 
Hi

Nicht jeder Jäger wohnt im Wald und nicht jeder Jäger trägt ein geschossenes Wildschwein mal so unterm Arm nach Hause.
Die fahren mit dem Auto in den Wald und die ganz Faulen parken auch direkt unterm Hochsitz...sind halt auich nur Menschen.:cool:

Meine Hausärztin hat mir nen Hund verschrieben, damit ich mehr Bewegung habe. Ich fahr jetzt also mit dem Auto zur Hundewiese und laß da dann den Hund rennen...:D

Gruß Paule
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben