Jackrussel ist ein dauer kläffer zu hause

Ich hab grad eben angefangen 'Körbchen' beizubringen... ein JRT geht schon rein wenn ich daneben steh und drauf zeige der andere... naja eher weniger ;) Muß eher reingelockt werden...
Wie ist das nun... muß der Hund dann im Körbchen sitzen bleiben!? Ist wohl am besten... wie macht man das!?
Bleib können die beiden schon ein wenig.
Da sie es ein wenig können würde ich es weiter ausbauen. Stückchen für Stückchen.
(Ich hab das allerdings so geübt das ich langsam rückwärts weggehe und die Hunde so lange sitzen sollen bis ich sie zu mir rufe... habe nun gesehen das man wieder zum Hund hingehen kann und ihm dann loben!? Ist das schlimm so wie ichs gemacht habe? ) Find ich nicht so schlimm. Ich hole meinen Hund allerdings lieber ab. Kommt aber auch auf die Situation an meiner Meinung nach.
Sollt ich dann immer 'Körbchen' und wenn sie drin sind 'Bleib' sagen? Oder bleiben sie irgendwann automatisch und 'Körbchen' reicht aus? Eigentlich sollte "Körbchen" ausreichen, bis du das Kommando auflöst. Habe aber am Anfang auch mit "bleib" geübt.
Was ist wenn man 2 Körbchen hat? Brauch man dann 2 Befehle oder reicht es drauf zu zeigen? Wenn jeder sein eigenes Körbchen hat muss der eine Befehl reichen vllt. mit Namen ansprechen damit jeder weiß wer gemeint ist.

Und zu Crazy...
Ich glaube ich weiß ungefair was du meinst... hab mal beim Hundeprofi gesehen wie ein JRT angst vor Besuch hatte... weiß nur nicht mehr ob beim Klingeln dabei viel gebellt wurde ^^' Da hat der Besuch dann auf jeden Fall immer das Spielzeug mit reingebracht und an der Tür mit dem Hund gespielt...
Genauso hab ich das gemeint, das der Hund mit dem Besucher eine positive verknüpfung herstellt. Hab ich zwar jetzt nicht im Fernseh gesehen, aber so meinte ich das. Das der Hund immer einen ruhigen Ort hat, wo er sich zurück ziehen kann, wenn es ihm zuviel wird, ist für mich selbstverständlich.

Dazu müßte man wirklich wissen warum der Hund bellt... wie verhält er sich wenn der Besuch reinkommt!?
Andererseits ist es ja eher ein dauerbeller... Der müßte sich ja auch wenn er angst haben wieder beruhigen nach einer Zeit, wenn nichts passiert!?
Wie gesagt, kann man aus dem geschriebenen nicht so gut erkennen, deshalb war meine Antwort ja auch nur ein Vorschlag. Finde es allerdings am besten, wenn man sich selber unsicher ist, sich doch einen GUTEN Trainer zu holen.

So wie Flixi es beschreibt habe ich es grad vor... die Hunde sollen einfach nicht zur Tür stürmen und Krach machen... ich möchte die Tür öffnen können ohne das die Hunde rausrennen... und wohlmöglich zur Nachbars Schäferhündin abzischen ;) Tun sie zwar meist nicht weil der Besuch in dem Moment spannender ist... aber sicher ist sicher... außerdem könnte auch mal wer klingeln der Angst vor Hunden hat...
Die Putzfrau von unten traur sich auch nicht dort zu putzen wenn die Hunde allein hinter der Tür sind und Krach machen ^^

[Ist noch viel Arbeit ;) Wünsche dir ganz viel Geduld :zustimmung:

P.S. übest du auch mit den Hunden einzeld?
 
Bis jetzt noch nicht... wäre aber wohl besser.
Vor allem in Situationen wo der eine Hund etwas richtig macht und der andere nicht... Es geht zwar aber auch aber dauert länger und ich muß manchmal Kommandos öfter sagen, was ja eigentlich nicht soll...

Einen Hund wegzusperren find ich aber irgendwie auch blöd ;( Wer schafft sich auch 2 Hunde an und erzieht sie nicht >_<
Hätte mir einen Freund mit nur einem Hund suchen sollen ;D

Gerade im Garten ging ein anderer Hund vorbei... da wurde auch wieder gebellt... gut ist ja ihr Revier... aber 1. muß das nicht unbedingt sein... und 2. stört es mich das ich in dem Moment Luft für sie bin...

Würdet ihr dann hingehen und euch 'gewaltsam' (Anstubsen... am Halsband nehmen und weggehen oder so...) Aufmerksamkeit holen!?
Oder solange rufen bis der gnädige Herr kommt und dann belohnen!?
 
Werd ich mal probieren... versprech mir aber wenig Erfolg...
Die werden doch einfach nen Stück um mich rumrennen und wieder am Zaun kleben...
 
Dann muss das Wegdrängen mal deutlicher werden und Du solltest ihnen auch sonst mal klar machen, wer das Sagen hat. Bewegungseinschränkung, Einschränkung von Privilegien, ignorieren.
 
Im Haus klappt das ja ganz gut...
Wenn sie zur Tür rennen wollen weil wer kommt fang ich sie ab und schick sie zurück... naja eher bringen ;) Können 'Körbchen' ja noch nicht... und da müssen sie bleiben bis ich ihn sag, dass sie rauskommen dürfen...

Aber draußen...
Was mach ich denn, wenn ich hingehe... 'Nein' sage... mich davorstellen will und der Hund läuft einfach 30 cm um mich rum, weil er zu 100% bei dem...was auch immer da vorbeiläuft ist!?

PS: Unsere Nachbarin war heute im Garten... die Hunde am kleffen, rennen hin... und die steckt schon wieder Leckerlie rein ... 'Jetzt hört ihr aber auf zu bellen, ja?' ... grrrr ;(
Des Problem ist, das die sich gut mit unserem Vermieter der ja unten wohnt versteht... und ich weiß nicht, ob ich es so rüberbringen kann (Das sie das unterlassen soll... vor allem wenn sie vorher gebellt haben...) , das ich nicht irgendwie negativ auffalle...
Ich glaub ich werd mal meinen Freund bitten... das er den Vermieter bittet... der guten Frau das zu sagen ;)
 
Ich würde der Nachbarin gegenüber sehr deutlich werden. Hunde dürfen nicht mehr selbständig rauslaufen. Nur noch an der Leine, so dass Du sie kontrollieren kannst, sie hinter Dich bringen kannst und die Richtung vorgibst.
 
Ich denke, ich werde das Gartenverteidigungsproblem erstmal aufschieben...
Ich bin ja grad dabei, im Garten mit dem einen Hund zu üben, nicht mehr an der Leine zu ziehen.
Und mit ihnen zu spielen, damit sie Bewegung haben... da ich im Moment nicht mit den Hunden spazieren gehe (obwohl mit dem Sohn werd ich wohl einzeln gehen, der bewegt sich nämlich nicht sonderlich...).

Ach... wenn ich nen Leckerlie in der Hand habe und der Hund neben mir geht... sage ich 'Bei Fuß' warte kurz und sag dann fein und lass das Leckerlie direkt neben meinem Fuß fallen... Erst habe ich es ihm zugeworfen aber da fing er an nach außen zu ziehen damit er besser sehen/fangen kann.
Bin leider so groß, dass ich es ihm nicht selbst geben kann... da müßt ich stehen bleiben und mich runter beugen...
Geht das so!?

Übrigens glaube ich das der Sohn schon ein wenig ein Kontrollfreak ist... wenn ich Gassi gehe und mit seinem Vater spiele setzt er sich hin und beobachtet alles ganz genau... wenn ich ihn zum spielen animieren will, fängt er an zu bellen und will seinen Vater besteigen...
Er kommt mir allgemein etwas angespannt vor draußen...

Eben haben die Hunde irgendwas gehört... sind zur Tür gerannt... ich dann hinterher und hab mich davorgestellt... und sie zurückgedrängt. Hab sie dann im Körbchen sitzen lassen und mal die Tür aufgemacht als wenn ich schauen wollte was da war ;) War nichts ;P

Drinnen werd ich es auf jeden Fall weiter durchsetzten... und draußen dann wohl wenn das Leinenziehen Problem erledigt ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben