Ist dieser Scooter brauchbar?

Wenn es ums Geld geht, ich hab einen Ersatz für die Bikeantenne selber gebaut - funktioniert genauso gut und kostet dich höchstens 10€
Wenn man das meiste nicht sogar schon zuhause hat!
Hab nur gerade die Bilder nicht griffbereit
 
Huch, so viele Antworten. :)

Beni, ja, Lobo soll ziehen. Aber auf dem Fahrrad hab ich einfach Schiss, weil das "so hoch oben" ist. In Bodennähe fühl ich mich einfach sicherer. :verlegen1: Deswegen fällt Fahrrad leider flach. Und ist das im Vergleich nicht auch viel zu schwer? Lobo soll nicht volle Power ziehen, weil er ja a) null Muskeln hat und b) keine ganz gesunde Hüfte, er wird ja dieses Jahr auch schon zehn. Aber ich hab gemerkt, dass ihm das temporäre Ziehen von wenig Gewicht gut tut, zum Muskelaufbau - er läuft wieder runder und ist endlich mal bewegungstechnisch ausgelastet. Das mit dem "Hund läuft immer schneller als das Rad" war noch, als ich ihn mit so einer Fahrradstange an der Seite befestigt hatte und er eigentlich damals NICHT ziehen sollte. Von daher kann ich nicht normal mit ihm Fahrrad fahren, was natürlich eigentlich noch besser wäre, aber da rennt er sich tot und für mich ist das Ganze gefährlich.
Wenn er erstmal Muskeln hat, versuche ich es vielleicht nochmal mit dem Bike, zumal er dann auch schon weiß, wie das Ganze abläuft.
Im Moment pedale ich noch sehr viel nebenher und er zieht im Trab und nicht länger als ein paar Minuten am Stück.
Primär geht es mir bei Lobo um den Muskelaufbau - entspannt neben dem Rad laufen geht nicht, ins Wasser geht er auch nicht und das normale Gassi ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vom Laufband ist er auch alles andere als begeistert... Deswegen das leichte Ziehen vor dem Scooter, der dann natürlich so leicht wie möglich sein soll.
 
hmm etwas kompliziert bei euch.

Denn viel Gewicht soll er nicht ziehen - das Rad ist vielleicht schwerer, da kannst du ihn aber durch Mithilfe mehr entlasten!

Dafür einen leichten Roller zu suchen und nur ein wenig Mittreten - ich finde das nicht ideal, auch wenn du dich da wohler fühlst.

Ich würde da erst den Gehorsam am Rad etwas mehr trainieren und mich dann wirklich auf´s Rad schwingen - wäre für mich in dem Fall besser für den Hund.
Wenn du jetzt am Roller sparst und nur auf wenig Gewicht achtest - bleibt der Fahrspaß evtl. anderweitig auf der Strecke.
So ein City teil ist einfach nicht für Zugarbeit ausgelegt.
 
Naja, ich trete nicht nur ein wenig mit - die meiste Zeit läuft Lobo nebenher und ich roller durch die Weltgeschichte. ;) Nur gerade am Anfang ist er so in Rennlaune und so hochmotiviert, dass er gar nicht daran denkt, neben mir zu laufen (sonst ginge Fahrrad vermutlich).
Aber ihr habt schon recht, vermutlich werde ich es über kurz oder lang doch nochmal mit dem Rad versuchen, muss ich meine "Höhenangst" halt überwinden. :D
 
Bei den Temp grad,würd ich es eh lassen zu Fahren.Der Hund überhitzt schnell.
Wie ich gesehen hab,wohnst ganz in der Nähe.Da ich alles habe,kannst es auch mal mit meinem Bike Testen.Damit kannst kaum Stürzen.Allein meine Reifen kosten soviel,wie manche Bikes:happy2::happy2:
Ich bin auf Sicherheit sehr bedacht.Weniger meine,sondern mehr der Hunde.Selbst mit Paniksnap kann man die Hunde mitreissen,bei einem Sturz.
Wenn es Kühler wird kannst dich ja mal melden,und du Testest es einfach mal aus.
Zuggeschirre hab ich auch reichlich.Werden schon was Passendes Finden.
 
Hey KIFYHAPAKI05,

das wäre ja SUPER! :D Aber schafft ein HD-Hund ein Fahrrad?
Zuggeschirr hab ich für Lobo, ich hätte nicht gedacht, dass man sie sooo günstig bekommt!
Klar, ab 15 Grad scooter ich eh nicht mehr - momentan brauchen wir da gar nicht drüber reden. ;) Was das betrifft, freu ich mich schon wieder richtig auf den Herbst...
 
Der Vorteil am Bike ist,das man dem Hund ordentlich mithelfen kann.Vorrausgesetzt man ist selbst Fit genug oder so faul wie ich und Spannt 2-3 ein.Dann braucht man garnix mehr tun.:happy2:.
Ich würde aber vorher noch mit dem TA absprechen.Grad bei HD Kann man mehr kaputt machen,wie es hilft.
Wenn alles ok ist,steht dem Nix im weg.Du kannst gerne nach hier hin kommen.Ich trainiere auf einem Truppenübungsplatz. Da hast den Vorteil riesigen Platz,keine Autos. Kaum Hundehalter (man braucht eine Genehmigung ).Und der Boden ist nicht hart (Pfotenschonend).
Wir trainieren Da mit einigen im Winter.Bis vor 2 Jahren waren Da 2 Grossmusher dabei.Ist ein Wahnsinn 16 Hunde vorm TW.:zwinkern2:
 
Oh, Truppenübungsplatz? Aber vermutlich nicht bei dem in Handorf, oder? ^^
 
Nein.Ein kleiner in meiner Nähe.Ist noch in Gebrauch.Stehen sogar alte Panzer und LKW drauf,zum üben für die Soldaten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben