Irgendwas stimmt nicht..

Erster Hund
Luna - 04.11.12
Zweiter Hund
Golden Retriver/BernerSenne
Hallo zusammen,
also ich glaube mit Luna stimmt was nicht. Aber ich bin mir unsicher.
Als erstes möchte ich sagen das wir erst letzte Woche Freitag beim Tierarzt waren weil Luna ein etwas laufendes Auge hatte das wollten wir abklären lassen, dabei hat unsere Tierärztin gleich die kleine mal Durchgecheckt. Augen, Ohren, Maul, Fieber gemessen, Pfoten usw. alles i.O.

So aber irgendwie seid Samstag /Sonntag benimmt sich Luna komisch. 1. rennt sie pausenlos hinter Ihrem Schwanz her, das hat sie vorher fast nie gemacht - weiß nicht ob das bei Welpen normal ist in so einer Häufigkeit. Dann wollte Sie Sonntag morgen nach dem aufstehen nicht mehr schlafen dadurch war sie in der Hundeschule total überdreht und sie wollte Ihre Leckerlis nicht ... das ist noch nie passiert. Ich konnt´s gar nicht verstehen. Hab dann gedacht na ja die Aufregung und so... nach der Hundeschule hat sie erstmal gepennt.Der restliche Tag war dann recht normal mit nicht so viel Stress und Aktion für Luna, damit sie sich etwas erholen konnte. Abend dann hat Sie nicht richtig gefressen. Der Kot war erst normal fest und der Rest etwas weicher. Da dachten wir auch noch war vll der Stress. Aber irgendwie zieht sich das so durch... gestern morgen hat sie beim aufstehen erbrochen so weißlich etwas geschäumt. Aber sonst war Sie fit hat kurz darauf auch normal gefressen und Kot auch alles normal. Und heut morgen hat Sie schon wieder Ihr Futter kaum angerührt. Hab es nach ner Weile dann Hochgestellt. Leckerlis nimmt sie zwar aber auch eher zögerlich. Und auch nach dem Pipi machen loben wir sie ja wie wild und sie bekommt ein Leckerchen aber das will sie auch nicht mehr so wirklich. Zur Erklärung als Leckerchen bekommt Sie Ihr normales Futter was im Moment aus zwei Sorten besteht da wir umstellen wollten.Normalerweise wären wir damit jetzt durch aber wir haben die Mengen wieder etwas zurück reduziert weil wir dachten das es vll am neuen Futter liegt. Wobei sie am Anfang ganz scharf darauf war. Aber das können wir eh nicht weiter füttern weil Sie davon ganz struppiges stumpfes Fell bekommt. :(

Und noch was bereitet mir große Sorgen. Ich hab vor ein paar Tagen gesehen das Luna öfter mal weg rutscht mit den Hinterpfoten. Dann hab ich mal drauf geachtet und das passiert schon ab und an mal und umso mehr ich drauf geachtet hab umso mehr Sorgen mach ich mir... Ich hab Angst das Sie vll HD haben könnte. Sie liegt auch manchmal streckelang auf dem Bauch und robbt dann so über den Flurteppich ( im Rest der Wohnung liegt Laminat und im Bad Fliesen)
Ich will mich nicht verrückt machen hatte da auch nur mal beim aussuchen eines Welpen nachgeschaut aber man steckt ja eh nicht drin selbst wenn die Elterntiere HD Frei sind. Ist das vll alles normal ? Mach ich mich umsonst verrückt ?

Wir wollten eigentlich morgen mit Hund und Katze zum Tierarzt weil Luna geimpft werden sollte. Jetzt weiß ich aber nicht ob wir vll heute schon hinfahren sollten und sie nochmal untersuchen lassen sollten? Ich bin vollkommen verwirrt und mache mir echt große Sorgen, ich will doch das es unsere kleinen an nichts fehlt.

Vll kann mir ja was dazu sagen oder raten...

LG Clarissa
 
Liebe Clarissa,

wenn du dir so unsicher bist und dir dermaßen Sorgen machst, würde ich den Gang zum Tierarzt nicht hinauszögern.

Schreib dir all ihre großen und kleinen Probleme auf, damit du nichts vergisst. In der Aufregung passiert das schon mal.

Schleimiges, schaumiges Erbrechen- das könnte Galle sein. Wenn sie so schlecht frisst, kann das durch einen leeren Magen und zuviel Magensäure hervorgerufen werden.
Das sie mit der Hinterhand wegrutscht, hört sich nicht gut an und da wäre ICH ganz schnell bei Tierarzt.
 
Also, ich hab jetzt mit unsere Hundetrainerin telefoniert (wir wollten eigentlich einen Termin machen für ein Einzeltraining) und hab Sie dann eben noch mal gefragt ob Ihr was wegen dem wegknicken aufgefallen ist und hab Ihr dann das ganze mal Geschildert - weil ich mir eben unsicher bin ob ich mir das vll nur Einbilde. Weil auf Laminat rutscht man nun ab und zu mal weg - keine Ahnung.
Sie meinte jedenfalls das Ihr im Training nichts aufgefallen ist, aber sie auch nicht explizit drauf geachtet hätte - sie kommt nun morgen vorbei und will dann noch mal genau schauen was los ist und sie meinte auch ich soll das neue Futter komplett weg lassen und erst mal nur das alte Fütter und heute Mittag etwas Frischkäse und Apfel mischen und Ihr geben. Und wenn es Ihr dann morgen immer noch nicht besser geht soll ich morgen mit Ihr zum Arzt.

Ich weiß gar nicht wieso ich bei der kleinen immer sofort in Panik ausbreche... selbst bei meinem Kind war ich nicht so hysterisch....:wuetend2::wuetend2::wuetend2:

Wieviel Hüttenkäse darf denn ein 12 Wochen alter Welpe überhaupt fressen ? Kann ich den Käse heut Abend auch mit TroFu mischen ?
 
Mit 11 Wochen sieht man keine HD.
Das Dein Hund mit den Pfoten wegrutscht könnte schon der Boden sein.
Nachfrag was fütterst Du ?
Ist es das selbe Futter wie vom Züchter ?
Dein Hund ist entwurmt ?
Dein Hund ist geimpft ?
Wieso brauchst Du ein Einzeltraining wenn Dein Hund erst 11 Wochen alt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal auf Würmer tippen oder die Futterumstellung war zu schnell.

Zum TA und abklären lassen.

HD ist so früh nicht festzustellen da sich dieses erst im Wachstum ab 6 Monaten ausbilden kann. Wenn überhaupt. Darum liegt die Röntgenempfehlung ab 10 - 15 Monaten, dann sind die Wachstumsfugen geschlossen.
 
HD ist so früh nicht festzustellen da sich dieses erst im Wachstum ab 6 Monaten ausbilden kann. Wenn überhaupt. Darum liegt die Röntgenempfehlung ab 10 - 15 Monaten, dann sind die Wachstumsfugen geschlossen.

Das ist definitv nicht richtig. HD ist vererbbar und wenn ein Welpe sie hat, dann hat er sie nicht erst plötzlich. In schweren Fällen fällt es schon recht früh auf.
Ich habe heute das Röntgenbild einer 7 Monate alten Goldenhündin (nicht VDH/ FCI) gesehen, da sträubten sich mir die Haare. Die völlig fehlenden Gelenkpfannen sind nicht urplötzlich im Alter von 6 Monaten verschwunden. Sie sind schlicht und einfach nicht angelegt, nicht vorhanden und das war so von Anfang an...


Hier mal das Röntgenbild...

13289161pl.jpg
 
Also wir haben von der Züchterin das Pedigree Junior mit bekommen und nachdem ich mich Tagelang damit auseinander gesetzt habe und jedes was anderes für gut hält hab ich mich dazu entschieden erst mal das Bosch Maxi Junior zu füttern, da ich das am meisten empfohlen bekommen hab. Wir haben es langsam angehen lassen mit der Umstellung wäre so ca auf 8 Tage gekommen, haben dies aber nun abgebrochen. Unsere Trainerin hat uns heute das Welpenfutter von Reico empfohlen. Das füttert sie ihren 3 Hunden auch, empfiehlt das aber eigentlich niemandem weil sie es eben selbst vertreibt und damit niemand auf falsche Gedanken kommt.

Luna ist 3 fach entwurmt und 1 mal schon geimpft diese Woche sprich morgen wollten wir mit ihr zur 2 ten Impfe da sie ja am Sonntag 12 Wochen geworden ist.


Einzelstunde deshalb weil Luna zwischen durch vollkommen abdreht und nicht mehr zu bändigen ist - sie beisst alles und jeden und lässt sich nicht stoppen. Und eben wollten wir noch mal wegen dem Kennel schauen, da sich Luna einfach nicht daran gewöhnen will.

Sind denn 200 g Hütten Käse und 1/2 Apfel für ein Mahlzeit ok ?

Würmer hab ich jetzt nicht gesehen. Das müsste ja wie bei Katzen auch sein das Sie auf dem Kot rumkriechen und das ist nicht der Fall.
 
Würmer sieht man nicht immer, das gilt auch bei Katzen.
Wenn man Würmer sieht ist das Tier schon schwer verwurmt.
Ich frag nochmal nach Dein Hund ist 11 Wochen alt ?
Das Krokodil verhalten ist völlig normal bei einem Welpen.
Ein Nein oder ein Au und ein Welpe ignorieren ist der richtige Weg.
Für das braucht man keinen Trainer.:jawoll:
Klar muß man da konsequent sein aber niemals grob.
Kann auch Banane sein oder geraffelte Möhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nochmal nach Dein Hund ist 11 Wochen alt ?

Am Sonntag ist Sie 12 Wochen alt geworden.

Das Krokodil verhalten ist völlig normal bei einem Welpen.
Ein Nein oder ein Au und ein Welpe ignorieren ist der richtige Weg
.

Nein und Aus kennt sie und wenn sie Bock hat reagiert sie auch mal, aber meist eben nicht. Wir ignorieren Sie soweit es denn möglich ist.

Das Problem ist das das absolut nichts hilft sie beißt weiter und zwar richtig heftig, reißt an Klamotten so das man sie nicht ignorieren kann denn dann würde sie zB die Hosen zerreißen oder andere Sachen richtig zerfetzen oder sie springt einem von hinten an wenn man versucht weg zu gehen und beisst in die Füße und Patschen. Oder wenn sie noch an der Leine ist reißt und beißt Sie diese wie wild. Die Welpenleine hat sie schon durchgefressen :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben