Irgendwas stimmt nicht - aber was?

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, mit meiner Hündin stimmt was nicht.
Wenn wir vom Gassigehen nach hause kommen schläft sie immer lange und fest.
Sonst war sie zuhause auch noch immer quirlig, lag beobachtend im Garten usw.Sie frisst und trinkt gut.
War auch schon öfters bei der TA.Blutwerte sind ok, bis auf die Leberwerte, aber auch noch im Rahmen.Ich hatte auch das Gefühl siehat Probleme beim Schlucken, dagegen hat sie Medikamente bekommen, ist auch besser geworden.
Was noch auffällig ist, sie hat sonst die ganze Nacht im Bett geschlafen, jetzt nur noch etwa ein Drittel der Nacht.Gegen ihre Arthrose bekommt sie monatliche Spritzen, läuft aber sonst auch gut.Weiteres kann die TA nicht feststellen.Bilde ich mir alles nur ein? ODER bin ich zu sensibel, weil vor kurzem mein zweiter Hund gestorben ist?
Ach ja, die Süsse ist ca.10 Jahre.
 
Bilde ich mir alles nur ein?
Wenn der TA nichts finde. Ich würde aber trotzdem ein Auge drauf haben. Krankheiten fangen immer klein an.
ODER bin ich zu sensibel, weil vor kurzem mein zweiter Hund gestorben ist?
Kann schon sein. Ist aber besser, als anders rum. Mir geht es dann auch immer so und ich sehe die Flöhe im dunkeln... .
Ach ja, die Süsse ist ca.10 Jahre.
Dachte ich mir schon so etwa. Da kommen die kleinen Zipperlein dann langsam. Und dann kommt ja auch noch das Wetter dazu. Die Umstellung ist in dem Alter nicht mehr ganz so einfach.
 
Alte Hunde werden anders. 😉

Manchmal über Jahre beibehaltene Gewohnheiten ändern sich plötzlich. Sie schlafen auch länger und fester.

Ich habe ja jetzt auch wieder einen alten Hund, Ali ist 13.

Bis zum Sommer hat er fast immer mit im Bett geschlafen, jetzt nicht mehr. Jetzt liegt er vor dem Bett auf seinem Kissen. Das sonst immer verschmäht wurde.

Und er schläft auch derart fest, das er echt nichts mitbekommt und ich ihn bei Notwendigkeit wirklich aufdringlich wecken muß (z. B. für die letzte Gassirunde, wenn er da vorher einschläft, ist er echt schwer zu wecken).

Man sollte die Gesundheit natürlich im Blick behalten. Aber manches ist halt wirklich das Alter.
 
Alte Hunde werden anders. 😉

Manchmal über Jahre beibehaltene Gewohnheiten ändern sich plötzlich. Sie schlafen auch länger und fester.

Ich habe ja jetzt auch wieder einen alten Hund, Ali ist 13.

Bis zum Sommer hat er fast immer mit im Bett geschlafen, jetzt nicht mehr. Jetzt liegt er vor dem Bett auf seinem Kissen. Das sonst immer verschmäht wurde.

Und er schläft auch derart fest, das er echt nichts mitbekommt und ich ihn bei Notwendigkeit wirklich aufdringlich wecken muß (z. B. für die letzte Gassirunde, wenn er da vorher einschläft, ist er echt schwer zu wecken).

Man sollte die Gesundheit natürlich im Blick behalten. Aber manches ist halt wirklich das Alter.
😉Redest du von deinen oder meinem Hund (15)😂? Meine schläft so tief, dass ich sie oft erst richtig wach rütteln muss. Da reagiert sie nicht mal gleich drauf. Ich musste öfters erst mal nachsehen ob sie überhaupt noch atmet. Da kannst du schon einen gewaltigen Schreck bekommen. Das sieht dann so aus. Tony geht ins Schlafzimmer um Foxy zu wecken. Tony sucht Hilfe, denn sie reagiert nicht. Den Blick müsstet ihr mal sehen🥺. Dann geht er wieder hin und stupst sie an. Nichts. Hilfesuchende Blicke. Frauchen kommt. Anstupsen, leichtes rütteln, lautes anreden, Pfote anheben und fallen lassen (fällt wie ein nasser Sack), Herz fühlen, ob es noch schlägt, kaum Atmung, rütteln und... ein verdutzter Blick (was willst du denn? War was?). Erleichterung bei Tony und Frauchen. Und dass jeden Abend. Beim ersten mal dachte ich, sie ist tot. So etwas hatte ich bei noch keinen meiner Hunde erlebt.
 
Oh Gott, Limbo wird 8 und schläft so viel und tief und fest…wie ist das nur, wenn er zum alten Hund wird 🙈😳
 
Kann am alter und evtl. verlusst vom 2. Hund sein.
Wenn du dir wirklich total unsicher bist, dann zu Not andere TA oder TK.

Aber Alte Hunde werden besonders.
Ich war vor 2 Jahre im Krankenhaus, meine Fam. musste mit meiner Aussie Hündin ( eigentlich
relativ selbstständig und klebte nicht so wie die Borders an mir ) gehen ( damals 12 ).
Vorher eigentlich noch normal Gassi. Tage vorher eine "große" Tour gemacht...
Als ich weg war wollte sie meist gar nicht Gassi oder wenn durchs Dorf. Durchs Dorf wollte sie ganzes
leben lang nie freiwillig. Als ich zuhause war ist sie wieder ganz normal mit durch Feld.

Jetzt mit 14 Jahre kann man heimkommen, den Einkauf wegräumen und sie wird dann irgendwann wach.
Früher undenkbar.
Aber, wenn man sie weckt, dann ist sie gleich voll da. Man muss es aber versuchen vorsichtig zu machen, sonst
erschreckt sie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben