Stimmt das ... ? Labradore neigen zu Epilepsie?

Nun gut, dann habe ich die zwei einzigen Exemplare aller 6 Retrieverrassen, die hinterher wetzen würden, wenn ein Kaninchen vor uns hochgeht oder laufende Rehe unseren Weg kreuzen. Von flitzenden Eichhörnchen rede ich gar nicht erst.

Somit bin ich still und freue mich im Stillen darüber, daß ich zwei so seltene Exemplare erwischt habe...


edit: Ich vergaß, ich habe zwei Goldens, das ist natürlich was ganz anderes als ein Labrador. Aber ungeachtet dieser Tatsache, steht doch in der Rassebeschreibung des Deutschen Retriever Clubs etwas von angeborenem Jagdtrieb. Siehe hier:
http://www.drc.de/rassen/gr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sunshine
Mein Labbi-Mix jagt auch... Vielleicht zwingt auch der Schäfi-Anteil Paula dazu? :nachdenklich1:

Und der Goldie meiner Eltern ist ein Vollblutjäger. Ich denke, er würde auch töten und fressen....
 
@ sunshine
Mein Labbi-Mix jagt auch... Vielleicht zwingt auch der Schäfi-Anteil Paula dazu? :nachdenklich1:

Und der Goldie meiner Eltern ist ein Vollblutjäger. Ich denke, er würde auch töten und fressen....


Na, dann bin ich mit meinen jagdtriebigen Jagdhunden vielleicht doch nicht alleine?!! ;)
Mein Großer jagt, tötet und frisst. Wenn ich ihn lassen würde. Alles schon erlebt...
 
Einer der Goldies vorm jetzigen, also von meinen Eltern, hat einen Kranich aus der Luft gepflückt, getötet und angefressen, ehe meine Mom da war... :wuetend2:
Der Kranich war grad am starten, daher ging das... :wuetend2:
 
Aber der hatte bestimmt keinen Jagdtrieb. Nur Hunger!!!

Meine beiden jagdtriebigen Jagdhunde sitzen neben mir, bis ich das Kommando zum Apport gebe. Das war ein hartes Stück Training und zeugt von STEADYNESS. aber wehe, wenn sie losgelassen...
 
ich dachte mir auch gerade..........

hä - sind wir hier beim thema jagen ?

ich kenne einen labrador,brunos kumpel orthello,
der hat epilepsie :traurig2:

er hatte im dezember mehrere anfälle hintereinander.
er wurde vom ta "auf den kopf gestellt" und ist nun mit
medikamenten gut eingestellt.
 
Kann ja mal passieren, im Eifer des Gefechts...

Ich denke, nicht umsonst gibt es die Gentests für Labradore, was die Epilepsie betrifft. Neben HD/ED und vererbaren Augenerkrankungen würde ich beim Labrador auch auf Epi achten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben