Immunsystem stärken

Das Taurin soll sich wohl positiv auf das Nervensystem auswirken. Eine Ataxie entsteht u.a. (und ich denke ganz besonders bei einem Epileptiker) durch eine Störung eben des Nervensystems. Da erhoffte ich mir bis zuletzt eben auch eine positive Wirkung. Aktuell wie gesagt hab ich es abgesetzt um zu sehen ob es wirklich einen Unterschied macht.
Google doch mal nach Taurin und Nervensystem vielleicht?

Es war aber von mir auch etwas ungenau formuliert. Zusätzlich bekam er es nämlich auch gegen die Anfälle. Wobei man, nach meinem jetzigen Wissensstand, noch recht wenig über die Wirkung von Taurin bei Epilepsie weiß. Studien haben lediglich gezeigt das es bei zusätzlicher Gabe von Taurin an Epilepsiepatienten zu einer Verminderung der Anfälle kam, wieso weiß man wohl aber noch nicht genau. Man weiß nur das bei Messungen herausgefunden wurde das Epilepsiepatienen überdurchschnittlich häufig auch einen Taurinmangel aufweisen und zwar sowohl im Gehirn als auch im Blutkreislauf/den Organen.
Dazu weiß man das Taurin die Blut-Hirn-Schranke sowohl physikalisch als auch Pharmakologisch-Rezeptorvermittelt überwindet.

Und ehrlich weiter steig ich als Nicht-Medizin-Student da auch nicht durch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben