Hund im Auto anschnallen

xSally

Gast
Hallo zusammen,

Im Januar zieht ein kleiner Welpe zu mir und ich mache mir bereits über das ein oder andere Zubehör Gedanken.

Ich möchte den Hund im Auto auf der Rückbank anschnallen.

Könnt ihr mir sichere "Anschnallgurte" empfehlen? Gibt es welche die (zumindest für eine gewisse Zeit) mitwachsen, damit ich nicht ständig neue kaufen muss?

Vielen Dank schon mal 🙂
 
Auf das Sicherheitsgeschirr kommt es drauf an.
Geschirr beim wachsenden Welpen ist immer schwierig, da muß Du wahrscheinlich ein, zweimal nachkaufen.

Die Gurte selbst sind verstellbar von (bei mir ca. 20 bis 70 cm) und werden einfach in das Sicherheitsschloß eingeklickt.

Hast Du einen Hund, der den Gurt zerkaut - dann ab in den mit Absperrung versehenen Kofferraum (sofern es natürlich keine Limousine ist) oder in die Hundebox.
 
Das Problem bei einer Box ist, dass die Platz einnimmt, den ich hin und wieder brauche. Deshalb ist mir das Anschnallen lieber.
 
Natürlich und deshalb soll er ja angeschnallt werden. Erstmal versuche ich doch das, was mir entgegenkommt und dann schaue ich mal, was der Hund dazu meint 😆
 
Schau Dir mal Crashtests mit angeschnallten Tieren an bitte.

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was Schlawuffel Dir sagen wollte.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben