Ich weiß nicht genau, was für eine Rasse meine Kleine ist. Kann jemand helfen?

Hallo liebe Hundefreunde:happy:

Ich habe einen kleinen Hund von Bulgarien und da hat man mir gesagt, sie sei ein Pinscher.
Aber sie ist nur ca. 2.4 kg schwer und gleicht irgendwie auch einem Prager Rattler oder einem Russian Toy.. ich weiss irgendwie nicht genau, was für eine Rasse es ist.
Kennt sich da jemand aus?

Bei mir steht ich hätte keine Berechtigung, Anhänge hochzuladen, warum???

Liebe Grüsse
Helin Bozu
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Foto wäre schon hilfreich.
Prager Rattler haben ein etas kürzere Schnauze als ZP.

Wenn Du es genau wissen willst, dann geh bitte auf http://www.hundedna.anidom.eu/ dort kannst Du für einen Speicheltest alles anfordern, kostet wohl 80 €, aber dann weißt Du es ganz genau, was zu wieviel % in Deinem Hund steckt.
 
Diese Gentests sind reine Geldverschwendung! In den Datenbanken sind nicht alle Rassen dieser Welt vertreten und oft nicht mal die Gängigsten. Ich habe schon von reinrassigen (!) Hunden gelesen mit denen man die Anbieter getestet hat die eindeutig Mischlinge sein sollten laut diesen Tests. Also ich würde die Finger davon lassen...
 
Hallo,

da sich ja auch in den heutigen Rassehunden mehrere Hunderassen vereinen durch Zucht und Einkreuzungen, kann man durch diese Tests gar nichts Eindeutiges bestimmen.

Hab da auch schon von abwegigen Ergebnissen gehört...ich trau dem nicht. In einem Rottweiler-Mix sollten sich 20% Yorkie befinden...:denken3:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Unterscheiden sich Rassen überhaupt durch ihren genetischen Code? Genetische Unterschiede findet man doch meines Wissens nach nur innerhalb der Systematik, also Ordnung, Überfamilie, Familie, Gattung, Art und Unterart. Canis lupus familiaris, unser Haushund, steht bereits auf der untersten Stufe, ist eine Unterart. Danach kommt nüscht mehr.
Meiner Meinung nach sind Yorkie und Rottweiler genetisch dasselbe. Es sind Haushunde. Dass bei diesen Gentests so oft völliger Murks rauskommt, zeigt mir, dass Rassen untereinander nicht eindeutig genetisch voneinander unterschieden werden können.
 
Eine Unterscheidung wird es schon geben. Sonst hätte man nicht herausfinden können das der Pudel dem Wolf genetisch näher ist als beispielweise der DSH.

An solche Tests glauben tu ich aber auch nur bedingt.

Grad beim Yorki im Rottweiler musst ich lachen weil Lukes Mama bei einem ihrer Vorbesitzer tatsächlich ein Techtelmechtel mit einem "es wird vermutet Rottweiler" hatte und sie selber hat auch nur knapp 13kg (mit 1kg übergewicht).
Und es sind wohl 6 sehr propere Kerlchen raus gekommen, eher Rotti als Mama.

Würden die jetzt weiterzüchten, käme bei einem Gentest also auch eine 25% Verwandtschaft raus die KEINER glauben würde.:happy2:
 
Hallo,

bevor es zu OffTopic wird hier...warten wir doch jetzt mal auf das ausstehende Foto des betreffendes Hunde.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben