Ich suche den Richtigen für mich

Ich habe mich noch etwas umgehört und langhaarige rassen liegen mir denk ich nicht so sehr vorallem wen es überall ist und wie ein Ball aussieht auch hab ich da sorgend as sich Zecken gut ansiedeln können ohne umbedingt bemerkt zu werden? ich hab mich auch bei mischlingen umgehört und habe da was süßes gefunden (chihuahua/spitze oder Papillon/chiuahuamixe ) hat das irgendwelche nebenbeschwerden bei mischlingen?

Nebenbeschwerden? Bei nem Mischling weißte nie was raus kommt, welche Charakter kommt durch? Welche rassetypischen Erkrankungen setzen sich durch? Sind die Elterntiere untersucht? haben die Elterntiere Erkrankungen? Das sind Sachen, die du bei einem Mischling nur schwer rausfinden kannst, da es sich doch meist um UpsWürfe handelt, wo der Vater unbekannt ist.
 
Oder Hybridhunde, Edel-Mixe.

Das Blöde ist nur: Nicht nur das gute wird vererbt sondern die "netten" kleinen Probs wie Erbkrankheiten, zuchtspezifische eigenheiten wie Jagd-, Hüte, Wach-/ Schutztrieb... eben auch....

Und wenn es ganz doof läuft, dann hab ich einen handlungsunfähigen, autistischen Hund, dessen Anlagen immer im Widerspruch zueinanderstehen.

Will ich so einen Hund?
 
Huhu,
in was für einer Gegend wohnst du denn eigentlich? Auf dem Land? In der Stadt?

Was mir jetzt spontan einfallen würde wäre z.B.
der Mops, die Französische Bulldogge, oder vllt. sogar der Cocker Spaniel?
An Pudel hab ich auch sofort gedacht :zustimmung:
 
erstmal danke für eure vielen Antworten :happy4:

ich wohne am stadtrand mit viel wald und Park. ich finde bei Möpse nur die kurze nase so traurig da sie das schwer Ahtmen läst ... sonst fänd ich sie wirklich toll:) doch das ist mir einfach zu traurig. Das man bei Mischlingen nie weis was man bekommt ist natürlich unberechenbahr, giebt es den eine art Liste von hybriden die es giebt? Mops und Beagel giebt es ja doch ich hab gehört das sie sehr wild sind und sehr starken jagttrieb haben? es ist schön das ich mich mit meinen Fragen mal an echte profies mit erfahrung hier wenden kann =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus Möpse und Bullys die KEINE Atembeschwerden haben! Die Länge der Nase ist dabei nicht unbedingt entscheidend.
Auch bei einem "Puggle" kann es zu langen Gaumensegeln kommen.

Von den ganzen Hybridrassen halte ich mal so gar nix. Das sind teuer verkaufte Mixe - mehr nicht.

Bei einem kleinen langhaarigen Hund dauert das Absuchen nach Zecken auch nicht ewig. Das kann man einfach beim Streicheln mit erledigen.
 
Bevor ich mir ein Hund vom Züchter holen würde würd ich erstmal die kleinen hilflosen aus dem tierheim anschauen. Heißt halt vorher gassi gasi gassi und gucken wie der hund sich verhält wie er auf kinder,katzen und co reagiert. Meiner z.B lässt sich von kinder mim bagger eins über die rübe ziehen und läuft einfach nur weg, ist total anhänglich und verschmust und sehr agil!! :))
Ich würde dir empfehlen die Wauzis einfach mal anzuschauen, wer weiß vllt findest du da ja deinen Traumund :) Also ich hab meinen dort gefunden:happy:

LG Desi
 
Hallo,
ich habe einen MT und er ist wirklich kein anfängerhund, da schließe ich mich den anderen an.
Eher würde ich auch einen Pudel empfelen.
 
also pudel finde ich beim besten willen nicht shcön das lange dicke fell erinnert eher an ein bellendes Schäfchen X) und Langes Haar finde ich leider auch sonst an keinem Hund wirklich schön... leider scheind es kleine Hunde nur mit kurzer nase oder bodenlang wucherndem Fell zu geben :wut: .... der Pudel mit kurzem fell wäre ein echter traum leider scheint es so etwas nicht zu geben und ich werde wohl über Mischlinge nachdenken. :nachdenklich1: Kennt jemand eine Kurzhaar-rasse um die 40 cm mit Nase Schwanz und allem was dazu gehört ? =) :winken4: wünsch euch nen tollllen Abend
 
ich hab da was gefunden, in spanien sind sie wohl eine der beliebgtesten Rassen ich habe aber noch nie von ihnen gehört und weis auch nicht ob sie in deutschland gezüchtet werden : Brasilianischer Terrier " Der Brasileiro" ca. 35 und quirlig fitt soll er wol sein hat jemand so einen Hund oder kennt einen näher hihi LGGG
 
Also ein Pudel hat ja ein kurzes Fell und ist ein toller Hund. Und man muß ihm ja nicht die Schur verpassen, wo man auf den Ausstellungen sieht - das wäre auch nicht so mein Ding
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben