Ich suche? :D

-Australian Kelpie

-Beardet Collie

-Komondor

-Bobtail

-Collie Smooth

-Mudi

[/QUOTE]

Der Kelpie un der Mudi gefallen mitr von äusserlichen siehr gut. Der beardet,Bobtail und komodor ehr ncht so.

Zum Sheltie. Der würde schon passen, aber andere Rassen passen mehr.
[/QUOTE]

welche von den denn?
 
Für mich hörte es sich so an als wenn jeder Aussie ein Killer ist, den man zum Lamm erziehen muß.

Ich sehe es eher so das jeder Hund ein Lamm ist und man dafür sorgen muß das es auch so bleibt ;)
 
Fuse, kein Hund wird als Lamm geboren. Ein Hund ist ein Tier und Aggressionen gehören zum normalen Hundeleben. Durch die ursprüngliche Verwendung ist es bei dem einen mehr oder weniger ausgeprägt. Das Aggressionspotential eines Foxterriers ist sicher ausgeprägter als das eines Pudels. Das muss man wissen und dann damit umgehen. Durch die Modehunderscheinung, schlechte "Zucht" und falsche, unwissende Halter, geht eine Rasse danieder.
 
Seh ich nichts so...

Klar ist alles vorhanden, bei den einen mehr bei den anderen weniger, aber wie der Hund sich entwickelt hängt von seiner Prägung, den Erfahrungen und der Erziehung ab.
 
Ich sehe das aber so. Der worst case tritt leider viel zu häufig ein. Durch Modehunddasein gibt es viele Halter, überforderte Halter. Probleme mit Leinenführigkeit sind noch die geringsten Probleme. Wenn diese nicht gut gezüchteten Hunde zu guten, erfahrenen Haltern kommen OK. Wegen der Modeerscheinung aber eben oft nicht der Fall.
 
Der Kelpie un der Mudi gefallen mitr von äusserlichen siehr gut. Der beardet,Bobtail und komodor ehr ncht so.

Zum Sheltie. Der würde schon passen, aber andere Rassen passen mehr.


welche von den denn?
Also die passen alle relativ gut, aber was ich damit sagen wollte ist das vlt. auch eher ein ganz anderer Hund (vom Charakter) passen würde, der kein Hütehund ist. Ansonsten informier dich einfach über die Rassen, die dir gefallen und entscheide dann, was besser passt. Das kann man selbst immer am besten entscheiden ;)

LG!!:winken5:
 
Also ich würde einfach mal paar Monate lang die Ebay-Kleinanzeigen durchwühlen, da habe ich auch Robin gefunden.
Oder auch in Tierheimen schauen, es gibt so viele tolle Hunde die aus welchen Grünen auch immer ein neues zu Hause suchen...

Der Vorteil wäre auch bei einem 'älteren Hund' das man weiß wie er drauf ist! Man kann mit dem Hund Gassi gehen, ihn kennenlernen und letztendlich dann entscheiden ob man an den eventuell vorhandenen Macken arbeiten kann/will.

Welpen sind immer süß, aber könnt ja auch der nächste Hund ein Welpe sein ;) Immerhin machen Welpen auch eine Menge arbeit und sind mehr oder weniger Überraschungspackete...

Mal davon abgesehen sind bei Eby Kleinanzeigen auch ständig Welpen und Junghunde abzugeben weil sich die Leute keinen Kopf gemacht haben >_<' (Allerdings muß man da auch aufpassen, gibt bestimmt auch 'Polen' die so versuchen ihre Welpen zu verticken)

Der einzige Nachteil ist wohl das man den Stammbaum nicht kennt und so Erbkrankheiten auftreten können... hab auch Schiss des Robin fiese HD hat oder sowas :/

Stöbern kostet ja nichts, und wenn du was findest, hinfährst und feststellt es wäre DER Hund, wär doch Klasse ;D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben