Ich packe meine Reiseapotheke / Koffer ....

Erster Hund
Judy, Pinscher-Mix
Zweiter Hund
Coco, Podengo-Mix
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen fahre ich mit meinen 2 Damen zum Wandern. Es ist der erste Urlaub mit Hund/en und die Frage ist, was muss mit, was sollte mit und was kann mit (muss aber nicht sein) und was wird gar nicht benötigt.

Insbesondere die Reiseapotheke ist wichtig.

Bisher kommt in den Hundekoffer:
- 2 Decken
- 4 Näpfe (2x Futter, 2x Wasser)
- 4 Geschirre (zum Wechseln)
- Futter??? (Da ich koche werden wohl getrocknete Fleischstücke werden, da keine TK Möglichkeit besteht)
- eine Doppelleine
- Klotüten
- Leckerchenbeutel für unterwegs

Reiseapotheke:
- Heilerde
- Cocos Windeln / Wickelunterlagen


Was gehört da noch rein?

Danke fürs Mitdenken.
 
Zeckenzange und/oder Pinzette.
Ich nehme immer ein Beutelchen Olewo Karottenpellets mit in den Urlaub - hilft super gegen Durchfall.

Ich würde auf einen Wassernapf reduzieren, aber meine trinken auch hier zu Hause gemeinsam aus einem.
Statt 4x Geschirr würde ich vielleicht 2x Geschirr und 2x Halsband nehmen (wenn es nicht gerade in die Berge zum Kraxeln geht), das ist platzsparender.
Es gibt mittlerweile "Trockenbarf" zu kaufen - ausprobiert habe ich das noch nicht.
Wir haben recht neu einen Barfladen im Ort (verkauft TK Fleisch und Menues, selbstgemachte Leckerli und Co), der hat sowas im Programm.
 
Danke.

Da kommt doch einiges zusammen.

:)

Halsband haben wir keines. ;-) Bei uns gibt es nur Geschirre
 
Vielleicht irgendwas für kleine Verletzungen, ich glaube Silberspray verwenden einige.

Ich würde auch eine bzw. zwei Ersatzleinen mitnehmen falls ein Karabiner kaputtgeht.

Ich gehe nie ohne Feuchttücher los, falls mal ein Kotbeutel kaputtgeht. Das ist einer Freundin von mir schon passiert. Das war nicht schön.
 
Wir sind ja im Urlaub Minimalisten. Bei fünf Personen plus Hund geht es ja nicht anders.
Andys Gepäck passt in einen alten Turnbeutel: ein Napf (da er nicht gleichzeitig frisst und trinkt), zwei Handtücher, Halsband, Schleppleine, Ersatzgeschirr. Pinzette ist sowieso am Taschenmesser, kleine Verbandstasche immer auch für die Menschen dabei. Kotbeutel wohnen das ganze Jahr in allen Jackentaschen. Seine Decke kommt in die Autobox. Dazu ein Eimer TF und fertig.
Einkaufen muss man ja meist sowieso mal.
Wenn man nicht grade in die Wildnis fährt, reicht das vollkommen.
 
Eigentlich haben die Anderen ja schon alles wichtige geschrieben-ich habe eine kleine Verbandstasche mit dem Nötigsten schon beim normalen Gassie gehen dabei(weil wir oft lange und mitten in der Pampa unterwegs sind),da habe ich zusätzlich immer noch einen Hundepfotenschuh und eine selbstklebende Fixierbinde dabei.
Das würde ich Dir zum wandern auch empfehlen,falls unterwegs eine blutende Pfotenverletzung entsteht,kann man so einen Druckverband machen,um die Blutung zu stillen,und kann die Wunde,bzw.den Verband sauber und trocken halten.
Bekommen Deine Hunde nach bedarf Schmerzmittel oder andere Medis?
Die solltest Du vorsichtshalber und in ausreichender Menge mitnehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben