1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Fliegen, was benötig ich?

Dieses Thema im Forum "Reisen mit Hund" wurde erstellt von cbdfani, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbdfani

cbdfani Gesperrt

Erster Hund:
    tanu (4)
    Hallo, will mit meinen Wuf fliegen.Weiß nicht wie ich anfangen muss.
    da brauch ich impfungen? Pass?
    soll ich tierarzt? Tut er das wissen?

Danke euch entschuldigung aber kenn mi garnicht aus

2. Schnaufnase

Schnaufnase Stammuser

Erster Hund:
    Motte 2000-2017
    Zweiter Hund:
    Dina *2009
    Wohin willst du fliegen? Wenn es ins Ausland geht, musst du die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes beachten (und gegebenenfalls die Rückreisebestimmungen nach Deutschland). Im einfachsten Fall braucht der Hund für Auslandsreisen nur den EU-Heimtierpass, Chip und gültige Tollwutimpfung. Wenn es nach außerhalb der EU geht, kann auch eine Titerbestimmung nötig sein, für manche Länder ist eine Entwurmung kurz vor Einreise vorgeschrieben.

Was sonst noch nötig ist, entscheidet die Fluggesellschaft.

Chiwi und Karojaro gefällt das.
  3. Chiwi

Chiwi Stammuser

Erster Hund:
    Django/DSH *86-00
    Zweiter Hund:
    Chihuahuas
    Dritter Hund:
    Bolonka Zwetnas
    Wenn es ein kleiner Hund ist kann er bei manchen Flugesellschaften mit in die Kabine.
    Das muß man vorher anmelden weil da dürfen nur 2 oder 3 mit (Weis die Zahl jetzt nicht genau)

Großer Hund muß in den Transportraum :(
    In beiden Fällen brauchst du eine Box deren Größe die Fluggesellschaft vorschreibt (einfach mal dort anrufen)

Zu den Impfungen etc. hat Schnaufnase ja wichtige alles geschrieben :)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com