Ich, Molly (15), habe einen Bandscheibenvorfall

Erster Hund
Molly/ Mix (15 Jahre)
Zweiter Hund
Roxy/ Mix (5 Jahre)
Was haben Herrchen und Frauchen in den letzten 10 Tagen schon alles für mich gemacht, aber mein Rücken....! Wir waren sogar bei einer Tierkrankengymnastik, die hat ein wenig Linderung gebracht...., aber heute:uebel1:.
Ich bekomme sogar Novalgin 500 mg 3x tägl. eine Tablette. Was kann mein Frauchen noch machen? ( ich bin der kleine braune im Hintergrund)
 
Ganz prinzipiell mal die Rückenmuskulatur stärken...

Ist im Moment schwierig ich weiß.

Hast Dus schonmal mit einer Magnetfeld-Decke versucht? Bei uns im Stall gibts drei, die werden sowohl für Pferde als auch Hunde verwendet und haben schon vielen geholfen!

Man kann sich solche Decken auch ausleihen (gegen Gebühr) oder sogar leasen, denn die Teile sind s**-teuer... ;)
 
Habt ihr schonmal an Akupunktur gedacht?
 
Wir machen jetzt Krankengymnastik für Hunde. Frauchen und Herrchen haben mich letzte Woche massieren lassen, und heute morgen war ich auf einen Unterwasserlaufband, war ganz schön aus der Puste, obwohl es nur 3x3 Min. war und wir über 30 Minuten benötigt haben, jetzt habe ich Muskelkater und muß erstmal schnarchen. Bis bald Molly
 
Ein Hund mit einem Bandscheibenvorfall (meiner hatte seinen mit 9,5 Jahren) gehört in die Hände von einem Tierarzt, der darauf spezialisiert ist. Tierphysio mit Unterwasserlaufband ist schon mal eine gute Sache. Felix hat eine Tierärztin, die auch Chiropraktikerin ist, sehr gut geholfen.
 
Hallo Flixilotte!
Wir gehen zur Hundekrankengymnastik, meine Tierärztin hat leider keine Hilfe außer Tabletten, aber vollpumpen mit Schmerzmitteln? Klar zusätzlich eine am ganzen Tag, aber ohne Hunde-KG 4x 500 g Novalgin?
 
Ich würde mir dann schnell einen anderen Tierarzt suchen. Eine Weile ist es sicherlich wichtig den Hund mit Medikamenten zu behandeln. Felix hat die Palette Rimadyl, Metacam, Previcox, Cortison etc. durch.
 
Hallo! Mir geht es wieder richtig gut...:happy4: ich laufe wieder wie ein junger Welpe, dank der Massage, wo es mir noch schlechter ging einmal die Woche jetzt nur noch alle zwei Wochen, und das schöne ist: Meine Freundin, die auch schon seit sechs Jahren bei uns lebt, darf immer mit:danke: Frauchen und Herrchen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben