Ich finde keinen Trost.Woran starb Alya?

Alya kam im September 2008 aus Ungarn in unsere Familie.
Ihre Wunden verheilten nie, denn außer zu mir, konnte sie zu keinem anderen Menschen mehr Vertrauen fassen. Sie blieb eine ganz sensible, ängstliche Hündin. Seit Weihnachten 2009 brach sie des öfteren ihr Fressen wieder aus. Der Tierarzt behandelte auf Magenschleimhautentzündung, zurück zu führen auf den Sress, den sie sich durch die ständige Angst immer wieder selbst aussetzte. Ohne Untersuchung-- Diagnose Magenentzündung.
Ihr Zustand verschlechterte sich. Die Ärztin nahm Blut und konnte sich zum Fiebermessen durchringen. Keine Auffälligkeite, Leber, Nieren alles in Ordnung.
Lt. Ärztin wahrscheinlich nun schon ein Magengeschwür, dagegen bekam ich Medikamte und Aufbaunahrung.
Alya frisst nicht mehr, nicht mal ihr Lieblingsfressen Hähnchen, sie bricht fast täglich, nimmt augenscheinlich dramatisch ab. Nicht zu übersehen, dass die Hündin große Schmerzen hatte. Dabei war sie so tapfer, lief noch kleine Hunderündchen.
Ich rufe die Ärztin an, bin besorgt, dränge auf Behandlung.
Sie übergibt uns nach 3 Wochen ein paar Schmerztabletten, hält es immer noch nicht für nötig, Alya zu untersuchen. Noch mal vergehen 2 Tage.
Wir packen die Hündin ins Auto und bestehen auf eine gründliche Untersuchung.
Eine halbe Stunde später die unbegreifliche Nachricht der Ärztin, die Hündin müsste sofort eingeschläfert werden, die Nieren wären zu 100 Prozent geschädigt und brökelten wohl schon???? Vor einer Woche waren die Nieren laut Blutbild noch ganz okay? Alya schlief in meine Armen ein.Trost finde ich einfach keinen. Wie soll man damit fertig werden? Was hatte Alya wirklich?Alya wurde nur 6 Jahre alt.
 
Ich les gerade was:


Die Ärztin nahm Blut und konnte sich zum Fiebermessen durchringen. Keine Auffälligkeite, Leber, Nieren alles in Ordnung.


Eine halbe Stunde später die unbegreifliche Nachricht der Ärztin, die Hündin müsste sofort eingeschläfert werden, die Nieren wären zu 100 Prozent geschädigt und brökelten wohl schon????

Das klingt für mich, wie ein absolut mieser Tierarzt.
Habt ihr denn nicht mal einen anderen Tierarzt aufgesucht?
 
Das ist unfassbar traurig!

Woran sie starb, können wir natürlich nicht sagen - nur, dass sie garantiert falsch behandelt wurde...

Mein vollstes Mitleid für Eure Qualen. Und Dir ganz, ganz viel Kraft und die Erkenntnis, dass es ihr im Regenbogenland besser geht!

Komm gut rüber, Alya! Dort, wo Du hingehst, siehst Du das, was Du außer bei Deinem Frauchen nie gehabt hast und Du hast keine Schmerzen mehr...

Geh bitte mit dieser traurigen Nachricht auf die Seite Regenbogenbrücke.

Alles erdenklich Liebe, drücke Dich ganz doll.
 
Mir tut es auch sehr leid für dich, kann aber leider auch nicht mehr dazu sagen, wie meine Vorschreiber auch...tragische Geschichte. Wünsche dir viel Kraft über deinen Verlust hinweg zu kommen.
 
Du hast mein Mitgefühl.


Alya komm gut rüber.
 
Hallo....Es sollte sich niemand dem so etwas passiert ist selber Vorwürfe machen, man selbst ist kein Arzt und man verläßt sich auf die Aussagen eines Arztes.
Mehr als dem Arzt Schildern was los ist kann man nicht.
Mein Mitgefühl von ganzen Herzen.
 
Wir haben der Tierärztin vertraut und ihrer Diagnose.
Das war ein Fehler und das ist unverzeihlich. Alya hatte nur mich und ich habe sie im Stich gelassen. Der Gedanke begleitet mich rund um die Uhr.
Aber auch diese Ungewissheit, warum bei der Hündin innerhalb von einer Woche die Nieren ihre Funktion vollständig einstellten, bringt mich um den Verstand.
Dabei gab es auch während dieser ganzen Woche keine Anzeichen einer Nierenschädigung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben