ich bin echt fassunglos...

Erster Hund
Timmi klein undiffi. Mix
Zweiter Hund
Bronco Doberm./ Pitt Mix
Dritter Hund
Troll Colli / Mali Mix
http://www.tierheim-lb.de/StartThemen/02-11-fiodor.htm

sorry das ich nur den link einstelle.
aber ich bin echt fassunglos, was bei der polizei für vollidioten rumrennen. das ist echt gemeingefährlich.

wenn ich daran denke das ich mit troll mal über ein feld laufe und da kommt so möchte gern heckenschütze und erschießt meine liebling.

gott ich darf da gar nicht dran denken.
 
Hallo Troll,

auch ich bin zutiefst erschüttert über dies Geschehen. M.E. sollte sehr kritisch geprüft werden ob und in wie weit dieser Polizist für seinen Dienst und insbesondere für das Führen einer Schußwaffe geeignet ist. Da ich den Vorfall nicht selbst miterlebt habe möchte ich in diesem auch keine ad absolutum gesetzte Beurteilung abgeben aber mir scheint das schießwütige Rambo-Typen charakterlich ungeeignet sind eine Waffe zu führen. Ob und in wie weit gegen diesen Mann strafrechtlich, zivilrechtlich und dienstrechtlich vorzugehen ist wird sicherlich derzeit geprüft.
Es sei allerdings auch gesagt das manch Jäger, Bauer und sonstiger Recht-haber gerne mal auf einen freilaufenden Hund ballert. Ethisch gewiß Mord, juristisch banale Sachbeschädigung. Auch muß der Fairness halber gesagt sein das nicht jeder Polizist ein schießwütiger Schwachkopf ist.

entsetzt Jürgen
 
da wollte wohl jemand mal im "echten" leben gebrauch von seiner waffe machen und nicht nur auf dem übungsplatz... aber es ist ja nur ein hund und er hat ja andere menschen damit beschützt....:traurig7:

wenn er schon so skrupellos auf einen hund schieß wie sieht es dann mit menschen aus?! er nächste schritt kommt dann bestimmt auch noch....:wuetend2:

ich hoffe das das verhalten kosequenzen nach sich zieht!
 
ohja. ich hoffe das dieser polizist auch durch eine eignungsprüfung muß.
ich muß ja sagen. hätte er einfach vermeiden wollen das der hund auf die AB läuft ok. aber die war 2 km weg und wie er das gemacht hat., das hat ja was von kriegsspielen auf der playstation.
Viel schlimmer wie er dann anschließend mit der waffe vor dem THmitarbeiter stand und die waffe auch auf den mann gerichtet hat.

ich frag mich auch was ein polizist mit einer waffe im auto will. der hat doch nur darauf gewartet mal auf etwas zu ballern und da war die gelegenheit.

ich hoffe das das ein ordentliches nachspiel für diesen hat.
aber wahrscheinlich wird er nur versetzt. gewaltbereite polizisten gibt es ja zu genüge und die werden eher selten aus dem verkehr gezogen.
 
Hallo Troll,

auch ich bin zutiefst erschüttert über dies Geschehen. M.E. sollte sehr kritisch geprüft werden ob und in wie weit dieser Polizist für seinen Dienst und insbesondere für das Führen einer Schußwaffe geeignet ist. Da ich den Vorfall nicht selbst miterlebt habe möchte ich in diesem auch keine ad absolutum gesetzte Beurteilung abgeben aber mir scheint das schießwütige Rambo-Typen charakterlich ungeeignet sind eine Waffe zu führen. Ob und in wie weit gegen diesen Mann strafrechtlich, zivilrechtlich und dienstrechtlich vorzugehen ist wird sicherlich derzeit geprüft.
Es sei allerdings auch gesagt das manch Jäger, Bauer und sonstiger Recht-haber gerne mal auf einen freilaufenden Hund ballert. Ethisch gewiß Mord, juristisch banale Sachbeschädigung. Auch muß der Fairness halber gesagt sein das nicht jeder Polizist ein schießwütiger Schwachkopf ist.

entsetzt Jürgen

Ich schließe mich voll und ganz an.

Traurige und fassungslose Grüße,

Almut
 
auch ich bin zutiefst erschüttert über dies Geschehen. M.E. sollte sehr kritisch geprüft werden ob und in wie weit dieser Polizist für seinen Dienst und insbesondere für das Führen einer Schußwaffe geeignet ist. Da ich den Vorfall nicht selbst miterlebt habe möchte ich in diesem auch keine ad absolutum gesetzte Beurteilung abgeben aber mir scheint das schießwütige Rambo-Typen charakterlich ungeeignet sind eine Waffe zu führen. Ob und in wie weit gegen diesen Mann strafrechtlich, zivilrechtlich und dienstrechtlich vorzugehen ist wird sicherlich derzeit geprüft.
Es sei allerdings auch gesagt das manch Jäger, Bauer und sonstiger Recht-haber gerne mal auf einen freilaufenden Hund ballert. Ethisch gewiß Mord, juristisch banale Sachbeschädigung. Auch muß der Fairness halber gesagt sein das nicht jeder Polizist ein schießwütiger Schwachkopf ist.

entsetzt Jürgen[/QUOTE]

schließe mich voll an.
menschen die so handeln ,sind für mich einfach nur bedauernswert,:traurig8::wuetend2::wuetend10:

sie können nur hoffen das ihnen nicht so ein gewissenloser mensch etwas schlimmes antut.
ich glaube fest daran das jeder der so etwas tut irgendwann dafür bezahlen muß .
gruß sammybi:traurig8:
 
Das habe ich schon in einem anderen Forum gelesen, ich kann zu so etwas nichts sagen! Nur das ich hoffe das die die DAS getan haben sehr hart bestraft werden!
 
So schnell werde ich die Polizei nicht verständigen wenn mir mal ein Hund abhanden kommt.:zornig:
Auf Facebook gibt es eine Gruppe dazu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben