Hundgerechte Gartengestaltung

Wie Miezy schon schrieb, der Zaun hängt vom Hund ab. Ich selber habe einen 1,60m hohen Sicherheitszaun. Vorallem deshalb, weil Naala und Frieda der Meinung sind, ihr Revier ende nicht am Gartenzaun.....Die Mädels würden niemals abhauen, aber jedem der vorbeiläuft deutlich zeigen, was sie davon halten das derjenige durch ihr Revier schlappt. Aaron bräuchte überhaupt keinen Zaun. Der würde morgens aus dem Haus gehen und zum Abendessen wieder heim kommen, wenn wir es erlauben würden :smilie_ironie:
Klassisch würde ich sagen, je größer der Hund, desto höher und stabiler der Zaun. Ich hatte früher einen Wolfspitz-mix. Bei dem konnte das Tor auf sein und der wäre niemals abgehauen oder hätte außerhalb jemand angegriffen. Es hängt wirklich von eurem zukünftigen Hund ab.
 
ah ok, und ist irgendein holz besser für hunde? fall wenn sie es anknabbern? muß man da auf was achten wegen sorte etc?

wir haben einen jägerzaun, eher ungeeignet oder weil hund könnte ja kopf durchstreken und hängenbleiben? muß morgen mal ausmessen. habe null plan wie groß so ein hundekopf ist. villeicht auch mal mit der katze testen, falls sie nicht durchpasst tuts der hund ja dann auch nciht. wäre eher für einen anderen zaun für seinen gartenbereich.

oh das mit kaninchenzaun merk ich mir dann mal direkt. lieber vorher ziehen als hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben als Planschbecken einen Rest Teichfolie verwendet und in einer Ecke des Gartens verlegt - da ist daher Sommer wie Winter Wasser drin.
Im Sommer super - im Winter lustig ;-))

Als Zaun haben wir 1,50m hohen Wildschutzzaun - sowas was an der Autobahn lang geht.
Sieht man kaum - Hund ebenso, darum macht er auch keine Anstalten drüber zu gehen.
Unsere Katzen passen da allerdings durch, also je nach Hund.

Wegen dem Holz - normal sollte ein Hund da nicht runterbeissen ;-) und wenn ist es erziehungssache.
 
kann sein dass ich wegen dem dran knabbern auch ein wenig welligeschädigt bin. in deren umkreis hält kein holz lange stand ohne beknabbert zu werden.
 
Hunde knabbern normalerweise nicht an Holz :jawoll:
 
Hunde knabbern normalerweise nicht an Holz :jawoll:

öhm....das solltest du mal Aaron sagen. Glaube, der hat deinen Beitrag noch nicht gelesen :smilie_ironie:. Der nagt und schluckt das Holz runter. Wir haben bzw. hatten einen Sichtschutzzaun um unsere Terrasse. Als er noch jung war und allein im Garten, hat er die Ecke aufgefressen...
 
öhm....das solltest du mal Aaron sagen. Glaube, der hat deinen Beitrag noch nicht gelesen :smilie_ironie:. Der nagt und schluckt das Holz runter. Wir haben bzw. hatten einen Sichtschutzzaun um unsere Terrasse. Als er noch jung war und allein im Garten, hat er die Ecke aufgefressen...

:happy2::happy2::happy2:
Großer hat sein Weidenkörbchen angenagt und alle unsere Hunde sind/ waren scharf auf Stöckchen, das habe ich aber noch nicht gehört :jawoll:
Man lernt nie aus.
 
Wir haben im Garten viele Sträucher zum drunterkrabbeln, Bäume, die Schatten spenden, im Sommer auch einen Hundepool, dann Tunnel (heißgeliebt, einen normalen und einen mit mehreren Öffnungen, der eigentlich für Kinder ist). Autoreifen, vier unten, einen mittig darauf, alle mit Erde gefüllt, zum draufklettern. Manchmal wächst sogar Gras drauf :happy33:

Aber...unser alter Hund, der hat jahrelang nie was angestellt oder so. Dann war es das erste mal und er hat innerhalb von ca. 10 Minuten einen riesigen Krater ins Blumenbeet gegraben. Vom Durchmesser her rund 1 Meter und 80 cm tief. Das Blumenbeet war somit erledigt (die ausgegrabene Erde war quasi auf den restlichen Pflanzen, die er nicht raus gerissen hatte, unter anderem auch Edelrosen). Danach entstand auch dort Rasen :zustimmung:
Ich will damit nur sagen, man sollte immer damit rechnen, das Hunde nicht an unseren Vorlieben teil haben und auch der bravste Hund mal zu Umgestaltungsplänen greifen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben