Hundgerechte Gartengestaltung

wenn ich das so lese wird er wohl eher was eingezäuntes bekommen. ich hab edelrosen im garten und ihn auch ansich verbring ich viel zeit mit unkraut zupfen und dergleichen. eine reine wühlkiste will ich da nicht haben. bzw reines chaos. dann wird er eher was abgegrenztes bekommen, er die hälfte wir die hälfte.

könnten ihn ja seinen part einzäunen mit hundehaus und dem ganzen spielzeug und drum und dran. werd mal abmessen ob ihr meint die fläche ist dann noch ausreichend für ihn.

weil genau aus diesen caosgrund bekommen wir unter andeen keine kinder.
 
Entschuldige, aber da muss ich doch etwas schmunzeln. Wenn Du ganz auf Chaos verzichten willst, dann belasse es bei der Katze. Fast jeder Hundebesitzer kann Dir Geschichten vom großen Durcheinander erzählen. Hunde sind kleine Chaoten :jawoll:
 
Naja,askim...
War ja auch ein bischen übertrieben von mir. Aber es ist schon so, das ich meine Rosen raus gemacht habe, weil ich damals Angst hatte, mein kleiner Sohn könnte sich stupfen. Dann habe ich sie nicht mehr eingepflanzt, weil die Hundis mein Rosenbeet als den ultimativen Liegeplatz auserkoren hatten. Und Spielzeug liegt nunmal rum. Bei mir wird erst abends aufgeräumt, wenn die Kinder ins Bett gehen. Es ist sehr schön, ein bischen Chaos im Haus zu haben. Solange man nicht den Überblick verliert und es nicht in "dreckig" ausartet. Aber ich kann dir versichern: wenn du einen Hund hast, vielleicht sogar ein Welpe, wirst du viel Zeit mit aufräumen und wischen verbringen :jawoll:. Und dein Haus/ Wohnung wird sich verändern. Sei es die Wand, an der der Hund immer entlang streift beim Treppen hoch laufen. Sei es die Dreckspritzer, die an den unmöglichsten Stellen landen, wenn es draußen naß ist und der Hund sich drin schüttelt (trotz Handtuch bleibt immer noch Wasser im Fell, zumindest bei meinen). Die Liste ließe sich ewig fort führen.... hatte ich schon deinen sich verändernden Kleidungsstil angesprochen? :tanzen2:
 
ja nur in der wohnung kann man aufräumen. saug zb jeden abend den wellidreck weg da kann ich auch gleich hundespielzeug aufräumen. aber ausgegrabene rosen hört bei mir der spaß auf. das ist dann coas. spielzeug und federn bzw haare zählen nciht zu caos. aber alles was ausgegraben wird, besonders edelrosen zählt definitiv zu caos! und dann lieber seinen bereich im garten wo er graben und spielen kann wie er mag.

welpen nicht, wir holen wenn einen großen aus dem tierheim.

ok danke für den wassertipp, also elefantenhaut auf die tapeten! muß mir bald ne liste anlegen.
was ist denn noch wichtig in der wohnung zu beachten? bzw wieviel zeit benötigt man am tag nur um hinter dem hund herzuputzen und aufzuräumen? reichen da zwei stunden?

warum ändert sich der kleidungsstil? sind hunde denns chlimmer als kinder? bei denen ändert man ja keinen kleidungsstil!
 
also man braucht z. Bsp. - alte Hosen zum Gassigehen, warme Unterwäsche, warme, wasserfeste Schuhe, warme Jacke (am besten wasserdicht und leicht zu pflegen).
 
ach so, die hundebelustigung bzw erziehen, spielen und beschäftigen macht mein freund weil er 24 std am tag mit dem hund verbringen wird. ich arbeite. da bin ich mal fein raus. bin dann eher fürs putzen und waschen zuständig. mein freund meint zwar er würd alles machen plus haushalt aber das glaub ich nicht. wird früher oder später an mir kleben bleiben.
 
Also mein Kleidungsstil hat sich dahingehend verändert, das aus der teuren Designer jeans eine Arbeitshose wurde, mit der man durch den tiefsten Matsch laufen kann und man die Dreckklumpen nicht sofort sieht. Die Jacken wurden alle "wasserdicht" gekauft und Schuhe auf jeden Fall bequem und möglichst auch "wasserdicht". Meistens Wanderschuhe. Sonst generell Sachen, die schmutzig werden dürfen und nicht bei der ersten Wäsche in ihre Einzelteile zerfallen :jawoll:. Röcke wurden generell auf Samstagabend verbannt. Mit einem Kleid einem Hund über die Wiese nachrennen? Wer´s möchte :frech1:. Schwarze "Fleece Sachen" kamen in die unterste Schublade. Auf Fleece hebt JEDES Hundehaar wie hingeklebt. Ach, die Liste ließe sich unendlich fortsetzten.....
ABER niemals vergessen: Darum lieben wir unsere Hunde. Sie sind die wunderbarsten Geschöpfe, die es gibt (für mich zumindest) Ein Hund kann dir soviel geben. Was sind da ein paar Hundehaare? (die wirklich ÜBERALL im Haus sind :jawoll:)
 
Ich denke du stellst dir das Ganze etwas zu organisiert vor, so entnehme ich es aus deinen anderen Threads :zwinkern2:
Auch ein Grosser aus dem TH benimmt sich wie ein Hund...
Natürlich muss man nicht im Dreck leben aber wegen jedem noch so kleinen Dreckspritzer, den Hundehaaren, nassen Pfoten etc. gleich hinterher putzen? Viel Spass!
Natürlich muss ein Hund nicht den Garten umgraben aber so ein bisschen Chaos zieht automatisch mit dem Hund ein.
Ihr müsst euch auf die Bedürfnisse eures neuen Familienmitglieds einstellen, das beziehe ich jetzt auch auf deinen Thread mit dem durchgeplanten Gassiplan. Ich entnehme deinen Beiträgen dass du kein Fan davon bist wenn etwas im Tagesplan durcheinander kommt. Davon würde ich mich schnell verabschieden denn sonst wird es schnell zum Chaos.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben