Hundgerechte Gartengestaltung

Ich wollte eigentlich nichts sagen, andere Menschen, andere Vorstellungen von Rollenverteilung. Du schreibst, er hat viel Zeit. Du arbeitest seehr viel. Was trägt er zum Zusammenleben bei? Und denkst Du, dass jemand, der lästige Pflichten wegen "Kein Bock" einfach mal sein läßt, nicht ähnlich umgeht mit anderen lästigen Pflichten wie bei Schietwetter Gassigehen?
 
Hm,..ich denk in einer Partnerschaft sollten BEIDE ja zum Hund sagen und das nicht nur um dem anderen einen gefallen zu tun.

Hund im Haushalt heisst, dass nicht nach Plan geputzt werden kann.Funktioniert zumindest bei uns nicht.
Trockenes Wetter bedeutet weniger Schmutz im Haus als nasses Wetter mit matschigen Wegen usw usw.
Ein Hund kann krank werden,Durchfall bekommen.
Fellwechsel 2x im Jahr.
Plus das Chaos was eben durch spielen und Beschäftigung entsteht.(drinnen wie draussen).

Liebe Grüsse Caro und Enko
 
Wow, da würde ich durchdrehen, wenn ich 50 Stunden arbeiten würde, mein Freund daheim wäre und ich dann noch den Haushalt werfen sollte:wuetend10:
Dem würde ich den M***** blasen!
Wir arbeiten hier beide, demnach übernimmt auch mein Freund einen Teil an der Hausarbeit wie z.B. Abendessen kochen, während ich mit dem Hundi draussen nach der Arbeit entspanne.

Wie groß ist eigentlich eure Wohnung, dass du am WE noch 15 Stunden mit putzen verbringst? Da kann ich mir schöneres vorstellen, als mein freies WE komplett mit sowas zu verbraten.
Bei uns bleibt auch mal was liegen, wenn wir lieber was gemeinsam unternehmen.
Die Gemeinschaft, Freizeit und Erholung geht da eindeutig einem penibel sauberem Haushalt vor!
Da wüßte ich auch nicht, wo ich noch Energie für weitere Liebe herbringen sollte.
Hast du nicht Angst da irgendwann zusammen zu klappen?

Zum Garten wollte ich noch schreiben - unser Hund ist Buddel- und Sabberfrei.
Wir haben draussen eine Hundehütte, und ein kleines Planschbecken - Spielzeug kommt bei Bedarf mit raus und nach dem Gartenaufenthalt wieder rein.
Also meine Blumen stehen alle noch - klar rennt Hund mal durch - aber der ist ja lernfähig und die Beete sind einfach Tabuzone!

- - - Aktualisiert - - -

Wow, da würde ich durchdrehen, wenn ich 50 Stunden arbeiten würde, mein Freund daheim wäre und ich dann noch den Haushalt werfen sollte:wuetend10:
Dem würde ich den M***** blasen!
Wir arbeiten hier beide, demnach übernimmt auch mein Freund einen Teil an der Hausarbeit wie z.B. Abendessen kochen, während ich mit dem Hundi draussen nach der Arbeit entspanne.

Wie groß ist eigentlich eure Wohnung, dass du am WE noch 15 Stunden mit putzen verbringst? Da kann ich mir schöneres vorstellen, als mein freies WE komplett mit sowas zu verbraten.
Bei uns bleibt auch mal was liegen, wenn wir lieber was gemeinsam unternehmen.
Die Gemeinschaft, Freizeit und Erholung geht da eindeutig einem penibel sauberem Haushalt vor!
Da wüßte ich auch nicht, wo ich noch Energie für weitere Liebe herbringen sollte.
Hast du nicht Angst da irgendwann zusammen zu klappen?

Zum Garten wollte ich noch schreiben - unser Hund ist Buddel- und Sabberfrei.
Wir haben draussen eine Hundehütte, und ein kleines Planschbecken - Spielzeug kommt bei Bedarf mit raus und nach dem Gartenaufenthalt wieder rein.
Also meine Blumen stehen alle noch - klar rennt Hund mal durch - aber der ist ja lernfähig und die Beete sind einfach Tabuzone!
 
Wasser :jawoll: Meine Hunde waren im Sommer immer drin. Die blauen Sandmuscheln eignen sich ganz gut, die sind robust und trotzdem leicht.
 
ah cool, dann halt ich mal im bekanntenkreis ausschau wer sowas von den kindern aussortiert. danke für den tipp!

muß man beim zaun auf was bestimtes achten? gut holz wird er sein nur wie die zaunbretter oder so sind? gibts da irgendwas? oder höhe?
 
Ich hatte die blauen Sandmuscheln eigentlich für meine Kids gekauft. Aber Naala fand es so toll, das sie die Muschel zu ihrem neuen Kneipp Fußbad erklärt hat. Baden wollen meine Hunde nicht. Dabei könnte das Fell ja naß werden :smilie_ironie: Ich kann es nur empfehlen. Tolle Sache für Hunde!
 
Anthrax ist die Muschel auch zu flach geworden, sie hat inzwischen eine Mörtelwanne in der sie bei gutem Wetter plantschen kann.
Der Zaun sollte so gebaut sein, dass der Hund nicht raus kann, nicht hängen bleibt und auch nicht drüberhüpfen kann. Da kommt es wieder auf die Rasse an. Unser Dackel hat sich drunter durchgebuddelt, also haben wird Kanickeldraht einen Meter unter dem Zaun langgezogen. Der Podenco-Mischling hätte über den 1 Meter hohen Zaun problemlos springen, wäre aber nur in Nachbargärten gelandet. Von daher war das uninteressant :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben