Hundgerechte Gartengestaltung

was habt ihr denn alles für den hund im garten? einfach für ihn zum beschäftigen, sachen für hund und mensch zum beschäftigen aber auch dinge wenn er mal aleine draussen ist?

hundehütte würd er auf alle fälle bekommen ( katze hat sogar zwei katzenhütten).

die terasse ist eher katzenlastig mit körbchen, ihren hütten,spielzeug, fressnäpfen und einen selbstgebauten regal zum reinlegen sowei alten kratzbaum.

rasen ist komplett frei und wir könnten auch die terasse umstrukturieren dass für den hund auch noch freie fläche entsteht.

was findet ihr ist ein must-have für den hund im garten und von was würdet ihr eher abraten?
haben zb so tunnel gesehen zum durchkriechen, so sachen zum beschäftigen.
 
Im Garten haben wir eig. nur Spielzeug.
Dafür haben wir ein Platz im Nachbarort mit Agi Sachen ;-)
 
Wenn Dein Hund gerne gräbt wäre eine Buddelecke toll :jawoll:
 
Wir haben nix im Garten, Spielis bringen die Buddys selbst raus :denken24:
 
Mäuse und Maulwürfe zum ausgraben. Hier betätigt sich Mormel gern als Landschaftsgärtner, früher im Team mit Guapa allerdings wesentlich effektiver. :wuetend2:
 
hier sind viele sachen noch von oma oder uroma. kein plan wie die heissen geschweige denn ob die giftig sind.

macht dann villeicht sogar sinn einen teil des gartens extra einzuzäunen für den hund. haben eine große rasenfläche. dass er da seinen bereich bekommt. mit hundehütte und spielplatz. dann könnte keiner was zu ihm reinwerfen und er wäre sicher. plus die katze kann gehen wie sie will.
 
Ich habe unsere Gartengestaltung meinen Hunden und Kindern überlassen......
-Blumen gibt es seitdem keine mehr. Wozu auch?
-Gemüsebeet? Toll zum umgraben ( Gruß an Aaron meinen Landschaftsgärtner)
-Rasenfläche ohne Löcher? Langweilig
-Terasse? Prima Abstellplatz für Spielzeug
-Bäume oder Sträucher? DAS grüne Zeug muß doch zum ausbuddeln und anknabbern sein..
Wie du siehst, wird sich dein Garten den Gegebenheiten von selber anpassen. Keine Sorge,dafür wird dein Hund schon sorgen :tanzen2:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben