Hundgerechte Gartengestaltung

Ja, ich glaube die Haare sind eigenständige Lebewesen :jawoll:

Du solltest mit Deiner Kleidung auf alle Wetterlagen vorbereitet sein, egal ob Sonne, Regen, Sturm, Schnee oder Sonstiges. Kurze Hosen sind ok wenn man nur auf festen Wegen geht, aber in Feld und Wald solltest Du wenn es warm ist trotzdem lange Hosen tragen, wegen Zecken, Dornen, Gestrüpp usw. Eine Regenjacke in der Du gut zu sehen bist gehört auch zur Grundausstattung.
 
Das Dreckaufkommen und das Wühlen im Garten hängt wirklich sehr vom Hund ab.
Unsere Guapa bemerkte man z.B. im Haus gar nicht. Irgendwie schaffte sie es, den halben Garten umzugraben, ohne Dreck reinzutragen. Sabberte nicht, verlor wenig Haare.
Dajan wiederum gräbt gar nichts um, aber seine (vielen) feinen weißen Haare sind überall, selbst dort, wo er gar nicht hinkommt :nachdenklich1:, seine Sabberspritzer reichen bis zu Decke.

es soll ja Hunde geben, die weder graben noch sabbern ....:jawoll:
 
ja bei uns ist schon alles organisiert, welli und katzenzeit etc. mit den tieen klappt das auch super. die katze will nur raus und haben uns ihr da angepasst das wir da sind wenn sie kommt. und sie dann eben ihre zuwendung bekommt.

ich selbst brauche auch diese struktur. kann es nciht haben wenn es ausserhalb des zeitplanes ist. meinen feund ist das eher egal. mir halt nicht. ich putze streng nach plan und auch so ist alles nach plan. selbst das zu bett gehen. und würd auch mit hund weiter nach plan putzen wollen, ggf halt einfach noch ein paar stunden mehr um die wohnung so zu erhalten wie sie ist.

beim tagesablauf meint mein freund ja er brauche mehr zeit und ich solle putzen. dann wäre er flexibler für den hund da. vileicht hat er da dann doch recht. dass ich den haushalt dann alleine schmeisse und er wirklich dann nur für den hund da ist. dann wäre er auch mit gassi gehen und so flexibler dem hund gegenüber.

würd das dem hund dann helfen?


die entsprechende kleidung wie ihr sie nennt werd ich dann meinen freund besorgen. das ist noch das kleinste problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir nicht zu nahe treten aber das klingt arg zwanghaft.....
Ein Hund integriert sich in die Familie, also er gehört zu euch beiden und möchte auch von euch beiden Zuwendung (darunter fällt auch Spazierengehen und Spielen). Ich meine, du bist doch nicht jeden Tag am Putzen (also stundenlang) oder? Es ist okay wenn du nach einem Tagesplan lebst, dich strikt daran hältst und diesen auch brauchst! Aber was ist wenn der Hund das durcheinander bringt? Kannst du mit so einer Veränderung leben? Ich meine das nicht böse aber ich denke das solltet ihr in eure Überlegungen miteinbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, möchtest Du selbst eigentlich wirklich einen Hund? Das Schönste an einem Hund vollkommen an Deinen Freund abstehen und Du machst den Dreck weg? Wenn Du damit glücklich bist, ist das prima. Ich probier mir nur grad vorzustellen, ich würde hier nur putzen und auf den ganzen Spaß verzichten. Ich könnte das nicht, denn ich will ja einen Hund.
Deshalb frag ich mich das gerade. Manchmal macht man ja auch dem Partner etwas zuliebe, was man selber eigentlich nicht so richtig will.
 
doch, ich werde unter der woche rausfallen. gehe arbeiten plus habe eine nebentätigkeit, hab eine über 50 std woche. danach ist abends wellizeit, abendessen und dann katze um 21 uhr. evt hab ich mal 30 bis 60 min. aber weiß nicht ob ich da dann noch gassi gehen will oder einfach mal verschnaufen. we wird erstmal dann geputzt. momentan so um die 15 std.

eigentlich ist mein mann die treibende kraft hinter dem hund. für mich wäre es ok soweit. er ist halt zuhause und hat viel zeit. genug für den hund. aber durch meine berufstätigkeit bleibt da kaum was übrig. und muß sagen man ist nach s einer woche auch einfach mal müde und schlapp.
würd zwar schon gerne auch mal gassi gehen oder so. aber sehe einfach wenig möglichkeit wo das klappen könnte. dachte erst am we oder eben in den freien 30 minuten. aber weiß nicht ob ich das auf dauer schaffe mit null freizeit. da bin ich ehrlich.

ich hab noch zwei aquarien, wellensitiche die eben auch jeden tag ihre zeit brauchen und spielen wollen und beschäftigung. dann noch die katze die jeden abend kommt, streicheleinheiten will und bei uns schläft. das läuft halt auch noch so nebenbei. er hätte da ja nur den hund zum kümmern. deshalb eher das abtreten an meinen freund beim hund. weil irgendwo einfach die zeit zu ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die entsprechende kleidung wie ihr sie nennt werd ich dann meinen freund besorgen. das ist noch das kleinste problem.

Na das kann er doch selbst oder? :zwinkern2:
Also für mich klingt das auch eher danach als wolltest du deinem Freund einen Gefallen tun....
Ein Hund möchte nicht nur geduldet werden, er möchte an EUREM Leben teilhaben, willst du denn so gar nichts damit zu tun haben?
 
In 2 Jahren kann sich noch viel ändern. Es ist löblich, dass Du jetzt schon alle möglichen Informationen sammelst. Aber warte noch ab, wer weiß was sich bis dahin noch alles ergibt :jawoll:
 
Warum schmeisst dein Freund denn nicht den Haushalt wenn er daheim ist?
Dann könntest du dich am WE erholen, entspannen und ihr könnt gemeinsam Zeit verbringen!

- - - Aktualisiert - - -

das läuft halt auch noch so nebenbei.

Tiere laufen nicht nebenbei, sie sind Teil des Miteinanders und somit Teil des Alltags.
 
weiß ich nciht, er mag halt haushalt nciht so und meint wenn der hund da ist braucht er die zeit für den hund und dann mach ich halt den haushalt. ist auch ok. momentan hat er glaub einfach keinen bock auf haushalt.

mit den info, ich will halt vorher schon ein bild haben wie es laufen kann, was man so braucht um halt zb grad die gartenumgestaltung rechtzeitig in angriff zu nehmen um nach und nach zb was einzuzäunen etc. damit es dann nicht so viel auf einmal ist.
die katze haben wir zb wegen einen allergiefall bekommen. dieses von heute auf morgen alles wissen und alles organisieren muß nicht nochmal sein.

das mit dem gefallen tun kann schon sein. ich erlebe ja wie schön tiere sind, er sieht es ja nur. und irgenwie hab ich einfach das gefühl nicht noch jmd lieben zu können, nicht nochmal so tief für ein tier fühlen zu können wie für die die ich schon habe. würde für die 5 alles tun. ich kann mir das nur einfach nicht vorstellen mit nochmal. wo soll denn noch liebe herkommen wenn man schon die ganze liebe an die anderen 5 gibt?

ichhab auch nichts gegen hunde, wolte früher auch immer einen. nur schaff ich einfach planungsmäßig grad ncihts mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben