Hundeverhalten bei Beisserei...

Ihr werdet aus den Hunden ja keine dicken Freunde mehr machen können.

Wichtiger fände ich, dass in der Nachbarschaft gesprochen wird und dann jeder im Dunstkreis dieses Grundstücks seinen Hund an die Leine nimmt, wenn man als Hundehalter nicht sicherstellen kann, dass der eigene Hund ruhig bei einem bleibt.
So kann man sicherstellen, dass solche Situationen nicht entstehen.

Das gilt dann für die Nachbarin genauso wie für Dich. So blöd es auch sein mag.
 
Hallo,

ich kenne das nur zu gut.

Ronja lag schon mehrfach schreiend unter ner Terrierhündin aus der Nachbarschaft.

Allerdings ist das ne kleine Terrorkröte, die ich locker am Geschirr von ihr runterpflücken kann. Und die Situation ist umgekehrt. Ronja angeleint und die andere stürzt sich ohne Leine und Einfluß der HH auf sie.

Jetzt nicht mehr, nachdem wir das OA informiert haben. Sie gehen nur noch angeleint...gottseidank.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Der Hund ist auch immer angeleint. Ausser wenn die im Garten sind. Dann tobt er auch auf der Strasse rum.Bin schon oft umgekehrt deswegen.
Das Witzige ist ja, der Hund geht alleine auf die andere Strassenseite zum pinkeln. Er kann nämlich Türen öffnen.Er geht sozusagen alleine Gassi.
 
Ich hatte heute abend eine unschöne Begegnung mit dem Hund aus der Nachbarschaft. Unsere 2 mögen sich überhaupt nicht. Es war auch noch ein anderer Hund dabei.
Ich stand mit meiner Nachbarin und den beiden Hunden auf der Strasse. Um die Ecke kam die Frau mit dem Hund. Ich sofort meinen genommen und bin bei ihr die Auffahrt hoch um der Situation aus dem Weg zu gehen.Ist nämlich fürchterlich.Ihr Hund rannte zu dem anderen hin.Mir ist dann die Leine aus der Hand gerutscht und ich sah nur wie meiner hinterher lief.Voller Panik bin ich auf die Strasse, da sehe ich das die Frau von Ihren Hund umgerissen wurde, sie lag auf der Strasse und rührte sich nicht. Krampfhaft hielt sie die Leine in der Hand. Ihr Hund hatte sich in der Kehle meines Hundes festgebissen.Meiner lag unter ihm auf dem Rücken und jaulte. Ich schrie ihr zu sie soll aufstehen. Keine Reaktion. Ich habe meinen Hund aus der Situatuon geholt. In dem Moment kam auch der Nachbar aus dem Haus und nahm ihr den Hund ab und sie konnte aufstehen. Da sah ich das sie total besoffen war. Stinkesauer war sie auf mich.Ich bin immer noch total fassungslos.
Wir gehen uns normalerweise aus dem Weg weil ihr Hund schon 3 mal meine gebissen hat.
Ich habe nun eine Frage. Dieser Hund stürzt sich auf meine, die legen sich auf den Rücken und er macht gnadenlos weiter. Ohne Einschreiten bis zum Ende, denke ich! Der Hund isr doch gestört, oder? Dem fehlt doch das Sozialverhalten......tut mir leid, ich bin stinkesauer. Gut, mir ist die Leine aus der Hand gerutscht aber das es so endet. Und das sie dann auch noch total besoffen ist......wie im Film!!!!!
Ich könnte platzen::denken3::denken3:

Was denkt Ihr darüber??

Hallo
Nicht der andere Hund ist schlimm sondern deiner ein dummer Masohist! Paar mal auf die Schnut bekommen und läuft immer noch dahin! Dummer Hund! Klar dass der andere immer mehr ausrastet! Und wenn er immer den kürzeren zieht mit dem anderen, würde ich jede Begegnung unterbinden, denn es kann wirklich böse enen!:wuetend10:
 
Hallo
Nicht der andere Hund ist schlimm sondern deiner ein dummer Masohist! Paar mal auf die Schnut bekommen und läuft immer noch dahin! Dummer Hund! Klar dass der andere immer mehr ausrastet! Und wenn er immer den kürzeren zieht mit dem anderen, würde ich jede Begegnung unterbinden, denn es kann wirklich böse enen!:wuetend10:

ist zwar nicht mein thema aber meinst nicht das kann man netter schreiben :denken3:
 
Schreien, jaulen, kreischen auf dem Rücken ist ja auch keine richtige Unterwerfung ;)

Ich würde langsam an fremde Hunde mit ihm rangehen und ihn keinesfalls allein dahinlassen. Scheinbar hat er die Angewohnheit die erwachsenen Hunde zu nerven und merkt nicht wann schluss ist.
 
Schreien, jaulen, kreischen auf dem Rücken ist ja auch keine richtige Unterwerfung ;)

Ich würde langsam an fremde Hunde mit ihm rangehen und ihn keinesfalls allein dahinlassen. Scheinbar hat er die Angewohnheit die erwachsenen Hunde zu nerven und merkt nicht wann schluss ist.

Hallo genau das habe ich gemeint. Wurde schon mehrmals von DIESEM Hund gebissen und läuft immer noch dahin. Hundeschule ade! Alles vergessen! Ist gar nicht böse gemeint, aber er ist ein Masohist!

oder ein Raufbold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben