Hundeverhalten bei Beisserei...

Erster Hund
Moritz/ Mischling(5)
Zweiter Hund
Balu/ Dalmatiner(2)
Ich hatte heute abend eine unschöne Begegnung mit dem Hund aus der Nachbarschaft. Unsere 2 mögen sich überhaupt nicht. Es war auch noch ein anderer Hund dabei.
Ich stand mit meiner Nachbarin und den beiden Hunden auf der Strasse. Um die Ecke kam die Frau mit dem Hund. Ich sofort meinen genommen und bin bei ihr die Auffahrt hoch um der Situation aus dem Weg zu gehen.Ist nämlich fürchterlich.Ihr Hund rannte zu dem anderen hin.Mir ist dann die Leine aus der Hand gerutscht und ich sah nur wie meiner hinterher lief.Voller Panik bin ich auf die Strasse, da sehe ich das die Frau von Ihren Hund umgerissen wurde, sie lag auf der Strasse und rührte sich nicht. Krampfhaft hielt sie die Leine in der Hand. Ihr Hund hatte sich in der Kehle meines Hundes festgebissen.Meiner lag unter ihm auf dem Rücken und jaulte. Ich schrie ihr zu sie soll aufstehen. Keine Reaktion. Ich habe meinen Hund aus der Situatuon geholt. In dem Moment kam auch der Nachbar aus dem Haus und nahm ihr den Hund ab und sie konnte aufstehen. Da sah ich das sie total besoffen war. Stinkesauer war sie auf mich.Ich bin immer noch total fassungslos.
Wir gehen uns normalerweise aus dem Weg weil ihr Hund schon 3 mal meine gebissen hat.
Ich habe nun eine Frage. Dieser Hund stürzt sich auf meine, die legen sich auf den Rücken und er macht gnadenlos weiter. Ohne Einschreiten bis zum Ende, denke ich! Der Hund isr doch gestört, oder? Dem fehlt doch das Sozialverhalten......tut mir leid, ich bin stinkesauer. Gut, mir ist die Leine aus der Hand gerutscht aber das es so endet. Und das sie dann auch noch total besoffen ist......wie im Film!!!!!
Ich könnte platzen::denken3::denken3:

Was denkt Ihr darüber??
 
Hallo,

so blöd das hier jetzt auch gelaufen ist, aber hier trifft Dich eindeutig ne große Mitschuld.

Vorgeschichte und Verhalten des anderen Hundes mal völlig außer Acht gelassen...hier ist es Dein Verschulden, daß die Frau gestürzt ist und Dein Hund gebissen wurde.

Selbst wenn sie nüchtern gewesen wäre...wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Spielt aber auch keine Rolle.

Trotz Volltrunkenheit hat sie es immerhin geschafft, die Leine festzuhalten...

Hier läuft auch ne Aggro-Mix-Hündin rum. Die ist IMMER angeleint.

Wenn ich meine da hinlassen würde (warum auch immer...!), bin ich auch Schuld, wenn sie dann angegriffen wird.

Auch wir gehen uns aus dem Weg. Klappt auch prima...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hay,
muss Betty da im Kern zustimmen.
Dein Hund ist auf einen angeleinten Hund zugelaufen.
Damit trifft dich, wie Betty schon schrieb, eine große Mitschuld, auch wenn es auch von deiner Seite aus ja nicht beabsichtigt war.
Natürlich ist es trotzdem unverantwortlich, dass die Frau volltrunken (sofern sie das war) sich in eine Situation begibt, in der sie eine große Verantwortung trägt.

Ändert aber nichts dran.
Wenn ein unangeleinter Hund auf meine angeleinten straight zugestürmt kommt (was auch unter Hunden mehr als unhöflich ist) und diese dann am Rad drehen würden, würde ich mir auch nicht die Schuld zuschieben lassen.
Genauso würde ich mich auch mit Schuldzuweisungen zurückhalten, wenn mein Hund unangeleint auf einen angeleinten zustürzt.


Dass es für deinen Hund total doof gelaufen ist, ist denke ich klar.
Und, dass es hätte besser laufen können, wenn die Frau "klar" gewesen wäre und hätte einschreiten können, ist auch möglich.

Macht jetzt im Nachhinein aber keinen Unterschied.
 
Und auf dem Rücken liegen heißt nicht gleich ich ergebe mich ;)

War dein Hund bewegungs- und lautlos dabei?
 
Ja, das ist schon wahr. Natürlich ist es auch meine Schuld.

Es ist schlimm wenn in einer Strasse 2 Hunde sind die sich absolut nicht riechen können.Soviel kann man gar nicht aufpassen. Das ist jetzt das dritte Mal das wir uns in die Quere kommmen und jedesmal endet es so.
Warum ist das so?
Beim letzten Mal war ich mit dem Kleinen unterwegs und da kam er auch angerannt. Da war er ohne Leine. Und immer rauf auf meine und er hört nicht auf.Das meine ich. Warum hört der Hund nicht auf wenn er sieht das sich der andere völlig unterwirft.
Der Mist ist ja, das ich dort IMMER vobei muss. Ob ich will oder nicht!Und ganz oft ist er auf der Auffahrt angeleint und springt dann voll in die Leine wenn er uns sieht.Ich hab jedesmal Angst die Leine reisst. Ist auch schon passiert. Aber nicht bei mir.
Bin gerade nur hammer genervt deswegen:traurig8:

Mein Hund hat gejault. Hat sich aber nicht gewehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nicht versucht deinen Hund abzurufen ? Er sollte bestenfalls nicht zu Hunden hin die angeleint sind. Gar keine Frage das ich die Dame dafür verurteile das sie strunzdicht ihren Hund spazieren führt, und keine Frage das es nicht "normal" ist das er so abgeht, aber trotzdem.... Baylie hat auch einen Erzfeind, Paul, und wenn die zwei sich begegnen werd ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um Baylie davon abzuhalten dahinzurennen. Eben weils genauso laufen würde...Baylie würd sich unterwerfen, Paul würde nicht aufhören. Das ist glaub ich so ein Ding: "Den Feind auszuloten, egal wie und was kommt."

Ich bin der Meinung angeleinte Hunde sind nicht umsonst angeleint, und wenn man einen online trifft sollte man auch zusehen das der eigene Hund online bleibt, oder zumindest ordentlich Fuß läuft. Das dir die Leine aus der Hand gerutscht ist kann passieren, aber was ist mit dem Abruf ? Hat der nicht funktioniert ? Hört dein Hund nicht drauf ? Sorry, soll nicht so fies rüberkommen wie es sich liest ;)
 
Es ist einfach dumm gelaufen. Normalerweise gehen wir uns auch aus dem Weg.Wollte ch ja auch. Als mir die Leine aus der Hand rutschte und ich mich umdrehte war Balu schon bei dem Hund. Ich hab dann noch die Frau gesehen wie sie da lag.Und da war Balu auch schon unter dem anderen.
Ich wusst auch gar nicht was ich nun zuerst soll. Der Frau helfen weil die Hunde sich genau an ihrem Kopf befanden. Oder versuchen die Hunde zu trennen.Sie war ja total mit den Beinen in Ihrer Leine verknotet und hat null reagiert.
 
Hallo,

eine Unterwerfung löst beim anderen Hund nicht automatisch aus, daß er abläßt.

Find ich immer sehr gewagt zu sagen, meinem Hund kann nix passieren, weil er sich ja unterwirft und der andere muß verhaltensgestört sein, wenn er dann trotzdem weiter beißt.

Das kommt auf die Motivation des anderen an und hat auch bis'gen was mit der Rasse zu run.

Einem Hovawart z.B. geht es nicht darum, stärker zu sein, bzw. eine Unterwerfung zu fordern. Der duldet den anderen schlicht nicht und geht da auch durchaus weiter als ihn nur unterzubuttern.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich wollte das damit auch nicht sagen, das meinem Hund nichts passieren kann.
Es ist nur schrecklich zu sehen wenn einer auf dem Rücken am Boden liegt und der andere immer drauf haut.
Die Rasse des anderen ist Schäferhund mit irgendwas...8 Jahre alt.
Ich weiss ja das es hätte nicht passieren dürfen:jawoll:

Aber dieser Hund greift alle Hunde an. Einem Hund aus der Nachbarschaft hat er bei einer Beisserei ein Stück aus dem Bein gebissen.
 
Das spielt in dem Fall keine Rolle (dass er andere Hunde beisst). Dein Hund hat angefangen und den Hintern voll gekriegt. Hätte bei einem anderen Hund genauso passieren können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben