Hundeschule, worauf achten?

Hallo:winken4: Es ist endlich so weit, Domino und ich treffen uns morgen mit einer Hundetrainerin :happy: Die Internetseite von Christina Opitz Hundeschule hört sich gut an,vielleicht googelt das von euch einer, Opitz Hundeschule im Niendorfer Gehege oder Halstenbek, und sagt mir eure Sicht über die Seite. Jetzt meine Frage,worauf soll ich besonders achten? Was macht eine gute Hundeschule aus? Freu mich wenn ihr mal nachgoogelt und mir eure Meinungen sagt und mir Tipps geben könnt:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kosten die meisten um die 10€, was ich nicht schlimm finde wenn die dann gut ist. Sie hatte sich selbst auch beschrieben und auch über das Arbeiten mit den Hunden. Bei einer Welpenspielgruppe sind es höchstens 4-5 Welpen. Soweit ich weiß soll das auch nicht mehr sein,sont könnte die Trainerin nicht allen gerecht werden.
 
Du mußt Dich wohlfühlen und mit den Erziehungsmethoden konform gehen.
Wenn Du was machen sollst, mit dem Du nicht einverstanden bist, klappt es meistens nicht, weil der Hund merkt, das Du nicht dahinterstehst.
 
Also ich bin gestern das erste mal in der Hundeschule.Ich habe darauf geachtet das ich mich wohlfühle und wie die da mit den Hunden umgehen.
ich fands echt toll da,mein hund und ich hatten riesig spaß und preislich auch voll in ordnung :)
 
Hallo:winken4: Es ist endlich so weit, Domino und ich treffen uns morgen mit einer Hundetrainerin :happy: Die Internetseite von Christina Opitz Hundeschule hört sich gut an,vielleicht googelt das von euch einer, Opitz Hundeschule im Niendorfer Gehege oder Halstenbek, und sagt mir eure Sicht über die Seite. Jetzt meine Frage,worauf soll ich besonders achten? Was macht eine gute Hundeschule aus? Freu mich wenn ihr mal nachgoogelt und mir eure Meinungen sagt und mir Tipps geben könnt:danke:

wie schon gesagt wurde das wichtigste ist das du und dein hund sich wohl fühlen.kann dir einen tipp geben,bin in einer hd.schule die dem irjgv heißt internationaler rasse ,jagd und gebrauchshundeverband angeschlossen ist.ist der 2. hund mit dem ich da hin gehe,bin sehr zufrieden.war auch mal wo anders ,war aber nichts für mich.ist auch nicht teuer kanns jetzt nicht genau sagen ich zahle im jahr 50 oder 70 euro.

gib dir mal die e-mail adresse vielleicht gibts eine gruppe in deiner nähe.

e-mail : [GELÖSCHT] oder fax [GELÖSCHT]


gruß sammybi
 
ja in so eine hundeschule gehe ich auch mit meinem.also die diesem verband angehört xD Kann mich nicht beschweren,aber preislich bezah ich viiieeel weniger xD denke mal das is von schule zu schule verschieden :)
 
ja in so eine hundeschule gehe ich auch mit meinem.also die diesem verband angehört xD Kann mich nicht beschweren,aber preislich bezah ich viiieeel weniger xD denke mal das is von schule zu schule verschieden :)

sage ja weiß nicht mehr so genau,ist aber auch nicht viel hab mal pro monat 25 euro bezahlt.und war echt sch.....


lg.sammybi :winken3:
 
Hallo, komme soeben von da. Heute war es erstmal eine Einzelstunde wo sie mir erklärt hat wie sie arbeitet. Sie macht es so, das sie den Hund direkt belohnt wenn er was richtig macht und wenn er was dann falsch macht,das weniger beachten. Sie arbeitet mit dem Klicker und ohne Druck. Es waren viele Hunde im Wald,sogar ein Mopsbesitzertreffen,mit bestimmt über 10 Möpsen. Sie hat mir auch ganz gute Tipps gegeben. Ich denke ich mach das mal mit, um mehr über das Training zu erfahren. Denn das war so viel Information,das konnte ich nicht alles speichern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben