Hundeschule Berlin

Erster Hund
Pogo, Pitbull-Herder(8)
Zweiter Hund
Sheeva, Japanspitz-Husky(9)
Demnächst zieht nun auch mein Rüde wieder bei uns ein, da meine Familie in München ihn nicht mehr halten kann.
Für das Negativzeugnis in Berlin suche ich nun eine geeignete Hundeschule (möglichst in der Nähe von Marzahn) und einen kompetenten Trainer. Bisher ist dieser Herr mein Favorit

http://www.hundeschule-lochmueller.de/2.html

aber es kann ja nie schaden zu fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht hat oder alternativ eine Hundeschule/Trainer kennt, die für meinen Rüden in Frage kommt.

Er ist ein Pitbull-Malinois-Mix und seine weiterführende Erziehung wurde bei meiner Familie ziemlich fallen gelassen. Soweit ich weiß ist er nicht mehr allzu leinenführig, reagiert gereizt auf Artgenossen, lässt sich nur schwer aus dem Spiel mit anderen hunden abrufen und kann nicht gut alleine bleiben. Er ist unglaublich aktiv, sportlich, aber auch sehr unkonzentriert und hibbelig. Ansonsten ein sanftmütiger, absolut friedliebender Hund (mit Menschen, Kindern). Er ist jetzt 5 Jahre alt und ich hole ihn nächste Woche ab. Danach soll er schnellstmöglich kastriert werden, da so unglaublich viele Hunde in unserer Umgebung leben und ich keine Welpen in die Welt setzen möchte.

Ich suche daher einen Trainer, bei dem ein so anspruchsvoller, aktiver und fordernder Hund gut aufgehoben ist und der mit mir insoweit zusammenarbeitet, dass der Wesenstest gut klappt. Kenn irgendjemand eine Hundeschule mit Spezialkursen oder hat jemand schon Erfahrungen mit oben verlinktem Trainer gemacht? Ich habe ihn bereits angeschrieben und hoffe zunächst auf ein Kennenlern- und Analysegespräch, bevor ich mich entscheide.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben