Hundehalterhaftpflichtversicherung

Ich habe meine bei der Mecklenburgischen über "Schecker" versichert.
Zahle knapp 20€ für 4 Hunde im Monat.

Ausbildung und Abrichtung (was anderes ist Hundeschule ja nicht) ist als Inclusiv extra aufgeführt.
 
hei ihr lieben habe mich ja nun mall wider duich viele seiten gewelzt zahle ja im mom so viel für lanas versicherung . wolte mall wissen welsche ihr mir vorschlägt gibt es da unterschide ob großer hund oder kleiner ???

habe auch oft gelesen das sich viele zeit lassen mit der suche , bei uns ist das so das man nen hund erst melden kan ( steuer) wen er versichert ist , ist das bei euch auch so ?? ( bin ja neugirig)
 
ja, ich musste zur anmeldung einen nachweis mitbringen, dass der hund haftpflichtversichert ist. abr ich wohne in hh. hier ist die haftpflicht für den hund pflicht. soweit ich weiß ist das aber nicht in jedem bundesland so (sollte es aber mMn) und ja, es wird auch (bei meiner versicherung (DBV) zumindest) nach rasse kategorisiert.

lg
maike
 
Eben anmelden musste hier weder der Hund vorgezeigt werden noch eine Versicherung. Das geht alles ohne. Wohne in NRW.
Allerdings bestehen die hundeschulen darauf.
 
Eben anmelden musste hier weder der Hund vorgezeigt werden noch eine Versicherung. Das geht alles ohne. Wohne in NRW.
Allerdings bestehen die hundeschulen darauf.


Das musst du differenzieren! In NRW gilt: Haftpflichtversicherungspflicht für alle Hunde ab 20kg und 40cm! (Listenhunde sowieso). Der Versicherungsnachweis muss beim Ordnungsamt vorgelegt werden bei der Anmeldung.
 
aahh das sagt alles da ich ja auch in nrw lebe und meine mama keine braucht ( yorki hat aber eine ) und die bei mir so nen aufriss gemacht haben obwol ich sie nachzeigen wollte :zornig:

verstehe nicht wiso die bei großen hunden so nen teater machen ?!?!?!? nen kleiner kan doch genau so vors auto laufen wie nen großer :nachdenklich1::wuetend2:
 
Wieviel bzw. wie hoch sind eure Kosten für die Hundehaftpflichtversicherung?

Hallo

wüßte mal Interesse halber gerne was Ihr so für eure Hundhaftpflichtversicherung bezahlt und was dabei noch zusätzlich versichert ist ? Und ob Ihr vielleicht mehr bezahlen mußtet bei einem Welpen?

Ich fang mal an.
- Also ich zahle 39,87 € im Jahr.
- Versichert seit Welpenalter an.
- Versichert ist auch die ungewollte Deckung
- Die max.Deckungsumme bei Schaden ist 10 Mio.
 
Das klingt günstig, wo bist du denn versichert?

Ich zahle für einen Hund im Jahr 87 EUR bei einer Deckungssumme von 1.000.000 EUR. Habe die Versicherung allerdings jetzt schon eine ganze Weile und habe bestimmt seit 6-7 Jahren nicht mehr nach einer günstigeren geschaut. Bei der vorherigen waren es über 100 EUR / Monat bei der gleichen Deckungssumme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben