Hundehalterhaftpflichtversicherung

Dann schau doch nochmal bei der Haftpflichtkasse Darmstadt, die sind glaub billiger - nur ein Vorschlag meinerseits. Hab leider noch kein Feedback zu der Haftpflichtkasse bekommen, aber auch kein negatives, was ja wieder positiv sein kann. Werd unsere zwei dort nämlich auch versichern.
 
Wir zahlen 46,90 im Jahr ohne SB.

Gaaaanz wichtig war mir der Punkt das der Versicherungsschutz auch greift
wenn Enko ohne Leine unterwegs ist und es passiert etwas.

LG Caro
 
wir haben auch keine leinenpflicht laut versicherung ^^ und schaden gegenüber dritter ist auch versichert mit 10 mio und sachschaden mit 5 mio...
hab die police jetzt bekommen und denke das ich ein gutes geschäft gemacht hab mit der baden badener ^^
 
also ich zahle 66,00 bei 5 mio. ohne sb und lag da :nachdenklich1: 45,00
unter der lvm und bin damit sehr zufrieden. mein vesicherungsmann
der gleichzeitig der vater einer kollegin ist sagte mir mit 3 mio kommt man heute nicht mehr aus falls es mal richtig knallt was wir natürlich nicht hoffen wollen
lg sally
 
wir haben auch keine leinenpflicht laut versicherung ^^ und schaden gegenüber dritter ist auch versichert mit 10 mio und sachschaden mit 5 mio...
hab die police jetzt bekommen und denke das ich ein gutes geschäft gemacht hab mit der baden badener ^^

Ich habe mit der Darmstädter telefoniert wegen dem Leinenpflichtzeugs.
Bei uns steht auch drin, dass der Hund versichert ist, wenn er ohne Leine öäuft. Der Mann am Telefon meinte, dass der Hund allerdings nur versichert, wenn er auf ausgewiesenen Freilaufengebieten unterwegs ist. Also wenn der Hund in der Stadt ohne Leine läuft und was passiert greift die Versicherung nicht, weil dort eine gesetzliche Leinenpflicht besteht.
Wenn der Hund jetzt aber auf der Freilauffläche unterwegs ist, wegläuft und z. B. in der Nähe vor ein Auto rennt, dann würde die Versicherung greifen, denn er ist ja weggelaufen, da kann man als Halter wenig machen.
Ich dachte auch, super Landa is überall versichert, wenn sie ohne Leine läuft, das ist leider nicht so bei uns. Vielleicht ist das bei anderen so, aber nicht bei der Darmstädter Haftplfichtkasse
 
Ich habe mit der Darmstädter telefoniert wegen dem Leinenpflichtzeugs.
Bei uns steht auch drin, dass der Hund versichert ist, wenn er ohne Leine öäuft. Der Mann am Telefon meinte, dass der Hund allerdings nur versichert, wenn er auf ausgewiesenen Freilaufengebieten unterwegs ist. Also wenn der Hund in der Stadt ohne Leine läuft und was passiert greift die Versicherung nicht, weil dort eine gesetzliche Leinenpflicht besteht.
Wenn der Hund jetzt aber auf der Freilauffläche unterwegs ist, wegläuft und z. B. in der Nähe vor ein Auto rennt, dann würde die Versicherung greifen, denn er ist ja weggelaufen, da kann man als Halter wenig machen.
Ich dachte auch, super Landa is überall versichert, wenn sie ohne Leine läuft, das ist leider nicht so bei uns. Vielleicht ist das bei anderen so, aber nicht bei der Darmstädter Haftplfichtkasse

Interessant. Hm, da muss man sich dann vielleicht was überlegen, wie man den Sachverhalt schildern kann. Will unsere zwei da ja auch versichern. Was heisst "ausgewiesenen Freilaufengebieten" - ich wohn in einem Dorf, kann ich die da überall (Felder, Feldweg) frei laufen lassen?

Gibts sonst noch was wissenswertes zur Haftpfl.kasse Darmst.?
 
Interessant. Hm, da muss man sich dann vielleicht was überlegen, wie man den Sachverhalt schildern kann. Will unsere zwei da ja auch versichern. Was heisst "ausgewiesenen Freilaufengebieten" - ich wohn in einem Dorf, kann ich die da überall (Felder, Feldweg) frei laufen lassen?

Gibts sonst noch was wissenswertes zur Haftpfl.kasse Darmst.?

Naja wir wohnen in der Stadt und haben eben ausgewiesene Freilaufgebieten:)
Die tollen Hundewiesen.
Wenn ich mich recht erinnere ist das bei meinen Elteern so, die leben auch in nem Dorf, das Hunde dort eigentlich immer freiluafen dürfen, außer in der Brutzeit, irgendwann zwischen April und Juni oder so...
Ruf mal beim Rathaus an und frag nach wie es bei euch aussieht mit dem Freilaufen, dann weißt du sicher wie es aussieht.
Ansonten hab ich keine schlechte Erfahrung mit denen gemacht:) im Gegenteil immer sehr freundlich an der Hotline.
Die Versicherung verlängert sich automatisch um ein Weiteres Jahr, wenn man weiterhin überweißt, bzw. nich kündigt.
 
Haftpflichtversicherung

Hallo zusammen !
Unser Gimmy ist jetzt fast 2 Wochen bei uns, und seit Tagen stöber die die Angebote für eine Hundehaftpflichversicherung durch. Das Angebot ist so riesig, ich weiß nicht welche ich nehmen soll.
Könnte ihr mir ne gute Versicherung nennen ? Habt ihr mit i-einer schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie sollte, falls möglich , nicht ganz so teuer sein. Dachte so an max. 60 € .
Wäre echt super wenn ich bald Antworten bekommen würde :zwinkern2:
Lg, Jana
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben