Hundehalterhaftpflichtversicherung

Huhu,

meine sind jetzt bei der DEVK angemeldet.

Für 2 Hunde monatlich 10,80 EUR, sind im Jahr 129,29 EUR.
Ich hab die höchste Deckungssumme von 10.000.000 genommen, für Personen- und Sachschäden und 1 Mio. EUR für Vermögensschäden.

Mit der höchsten Deckungssumme sind die Hunde auch gegen alles versichert, von der Leine, ohne Maulkorb ect.


Bei der niedrigsten Deckungssumme von 3.000.000 EUR wären die Hunde nicht gegen alles versichert wie bspw. von der Leine.
 
ich hab mich bei meiner Versicherung mal schlau gemacht, was diesen "Ohne Leine" bzw. "keine Leinenpflicht" bedeutet. Mir wurde ggesagt, dass der Hund im Freilauf nur verischert ist, wenn er sich auf einem ausgewiesenen Freilaufgebiet befindet, sollte er von der dort weglaufen und Schaden anrichten wird das auch bezahlt. Laufe ich aber ohne Leine mit meinem Hund an einer Straße entlang und der Hund hüpft vor ein Auto zahlt die Versicherung nichts!
Ich hatte das früher im anders verstanden und ich kann ir gut vorstellen, dass es viele auch anders verstanden haben!

Wir schon gesagt, wir sind bei der Darmstädter Haftpflichkasse. Wir zahlen für Landa 45 Euro im Jahr mit 125 Euro SB. Sie ist 10 Mio pauscahl für Sach-, Personen- und Vermögensschäden versichert. Also alles sehr hoch:) Mit verischert sind auch Mietsachschäden, ungewollte Deckung, das Laufen ohne Leine (in eben den ausgewiesenen Freilaufflächen) und, was mir sehr wichtig war, da Landa nicht nur mit uns spazieren geht. Sie ist auch versichert, wenn fremde Menschen mit ihr spazieren gehen.
 
ich hab mich bei meiner Versicherung mal schlau gemacht, was diesen "Ohne Leine" bzw. "keine Leinenpflicht" bedeutet. Mir wurde ggesagt, dass der Hund im Freilauf nur verischert ist, wenn er sich auf einem ausgewiesenen Freilaufgebiet befindet, sollte er von der dort weglaufen und Schaden anrichten wird das auch bezahlt. Laufe ich aber ohne Leine mit meinem Hund an einer Straße entlang und der Hund hüpft vor ein Auto zahlt die Versicherung nichts!
Ich hatte das früher im anders verstanden und ich kann ir gut vorstellen, dass es viele auch anders verstanden haben!


Wir schon gesagt, wir sind bei der Darmstädter Haftpflichkasse. Wir zahlen für Landa 45 Euro im Jahr mit 125 Euro SB. Sie ist 10 Mio pauscahl für Sach-, Personen- und Vermögensschäden versichert. Also alles sehr hoch:) Mit verischert sind auch Mietsachschäden, ungewollte Deckung, das Laufen ohne Leine (in eben den ausgewiesenen Freilaufflächen) und, was mir sehr wichtig war, da Landa nicht nur mit uns spazieren geht. Sie ist auch versichert, wenn fremde Menschen mit ihr spazieren gehen.

Da hatte ich mich informiert. Meine Hunde sind auch mitversichert wenn sie von der Leine sind auf einem Platz wo sie angeleint sein müssen und auch zb. vors Auto rennen.
 
Wir schon gesagt, wir sind bei der Darmstädter Haftpflichkasse. Wir zahlen für Landa 45 Euro im Jahr mit 125 Euro SB. Sie ist 10 Mio pauscahl für Sach-, Personen- und Vermögensschäden versichert. Also alles sehr hoch:) Mit verischert sind auch Mietsachschäden, ungewollte Deckung, das Laufen ohne Leine (in eben den ausgewiesenen Freilaufflächen) und, was mir sehr wichtig war, da Landa nicht nur mit uns spazieren geht. Sie ist auch versichert, wenn fremde Menschen mit ihr spazieren gehen.

:happy33::zustimmung: da sind Woods & YoYo auch versichert!
Ich glaube, ich zahle 55,- €/ HJ für beide OHNE Selbstbeteiligung...
 
Hat jemand Erfahrung mit der Schleswiger?

Wenn ich da eine Privathaftpflicht abschließen würde und meinen Hund mitversichern lasse, kostet die Versicherung knapp 40 Euro im Quartal. Deckungssumme 15.000.000 Euro, ohne Selbstbeteiligung.
 
Denkt ihr Vermögensschäden bis 50.000 € sind ausreichend?
 
Hundehaftpflichtversicherung - Leistung + günstiger Preis - Kennt ihr die Experten?

Hallo,

kennt jemand von euch die Seite experte-hundehaftpflicht.de ? Ist richtig gut gemacht mit tollem Video u. wichtigen Informationen.
Ich spiele mit dem Gedanken eine Hunde-Haftpflichtversicherung dort zu machen. Besonders gefällt mir die Haftpflichtkasse Darmstadt, die auch in Tests immer als eine der Besten abschneidet und trotzdem günstig ist. Habt ihr Erfahrungen damit?

Viele Grüße
loewin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab es mal an eines der größeren und umfangreichen Themen angehangen.

Wir sind auch bei der Haftpflichtkasse Darmstadt. Erfahrungen kann ich keine posten, da wir die Versicherung bisher nicht in Anspruch nehmen mußten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben