Hundehalterhaftpflichtversicherung

Dadurch dass ich mit der Agila so schlechte Erfahrungen machen musste (jaaa, es musste sogar zum Anwalt) bin ich bei der Uelzner versichert.

Hat hier jemand schon Erfahrungswerte machen können?
 
Darf ich fragen, warum?

Über die Uelzener habe ich im Bezug auf OP-Versicherungen nur schlechtes gehört. Wie es bei der Haftpflicht ist, weiß ich nicht.

Klar :)
Also Rocco noch ein Welpe war hat er das Bett einer Bekannten zernagt. Nicht nur ein bisschen angeknappert, es war 16cm lang. Es war ein Kieferbett, da geht das ja relativ gut auch für so einen kleinen Welpen. Ich war in der Küche mit meiner Bekannten und Rocco ist dann eben einfach mal ein bisschen ins Schlafzimmer. Und wie es so ist beim Unterhalten guckst du ja nicht permanent nach dem Hund (ich bin auch davon ausgegangen, dass er unter der Eckbank liegt und noch geschlafen hat >> dem war nicht so).

Nun ja, dass ich meine Aufsichtspflicht verletzt habe war mir schon bewusst, aber genau aus diesem Grund hätte die Versicherung ja haften müssen. Also kam ein Gutachter und der Schaden wurde auf ca. 900€ ermittelt.

Dann habe ich einen Leistungsfall bei der Agila gemeldet und habe eine Ablehnung bekommen mit der Begründung: "Frau XY (also meine Bekannte) muss damit rechnen, dass wenn ich mit meinem Hund zu Besuch komme, dass er auch etwas kaputt macht".. Ahja, und warum habe ich dann die Versicherung abgeschlossen???? Klar, ich habe dann argumentiert und hin und her, aber ohne jeglichen Erfolg... Also bin ich ab zum Anwalt und wir haben uns auf 500€ geeinigt.... Danach habe ich direkt gekündigt...

Ich habe dann angefragt, in welchem Fall sie denn überhaupt haften kam folgende Aussage: "Wenn Sie mit Ihrem Hund spazieren gehen und nicht sehen würden, dass er von Frau XY am Hosenbein knappert, dann würde ein Leistungsfall eintreten"... Was ein bescheuertes Beispiel, weil ich ja Rocco zu schauen lassen würde, wie er sich an einer Hose zurecht macht, die wohlbemerkt jemand trägt....

OP-Versicherung kann ich nicht beurteilen, habe keine, da mein TA im Falle eines Falles auch Ratenzahlung machen würde :)
 
Interessant. Bin ja auch bei der AGILA, die haben damals den Schaden von 8000€ ohne Beanstandung bezahlt. Linda hat damals ein Auto demoliert. Da war eigtl ich selbst ja auch Schuld, weil ich die Aufsichtspflicht verletzt hatte. Ich war an einer Tankstelle, hab Linda angebunden am Blumenstand draussen, wollte nur Zigaretten kaufen - da fuhr so ein Asi Mopedfahrer voll nah an Linda vorbei - die hat sich erschrocken und rannte los - und zog den Blumenwagen hinter sich her! Alle Blumenvasen und Töpfe flogen rum, Linda fetzte über den Tankstellenhof und der Blumenwagen knallte voll gegen ein Auto, dass gerade von der Zapfsäule losfuhr. Die Alte hat dann fast noch meine Linda überfahren ...
 
Ich werf mich als Forumsneuling auch in die Runde. 76 Euro irgendwas, ohne SB und Leinenpflicht, mit allem drum und dran (auch kosmetische OPs und div. Sachschäden) bei der Cosmos direkt.
 
Interessant. Bin ja auch bei der AGILA, die haben damals den Schaden von 8000€ ohne Beanstandung bezahlt. Linda hat damals ein Auto demoliert. Da war eigtl ich selbst ja auch Schuld, weil ich die Aufsichtspflicht verletzt hatte. Ich war an einer Tankstelle, hab Linda angebunden am Blumenstand draussen, wollte nur Zigaretten kaufen - da fuhr so ein Asi Mopedfahrer voll nah an Linda vorbei - die hat sich erschrocken und rannte los - und zog den Blumenwagen hinter sich her! Alle Blumenvasen und Töpfe flogen rum, Linda fetzte über den Tankstellenhof und der Blumenwagen knallte voll gegen ein Auto, dass gerade von der Zapfsäule losfuhr. Die Alte hat dann fast noch meine Linda überfahren ...


Uiii, okay.. Hört sich heftig an.. Aber du konntest ja eigentlich auch damit rechnen, dass ein Moped an einer Tankstelle vorbei fahrt *g*

Naja, wie gesagt, ich bin jetzt bei der Uelzner und hoffe, es tritt kein Leistungsfall mehr ein....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben