Hundegeschirr

Hi zusammen,

bei der Frage ob ich ein Hundegeschirr oder ein Halsband nehmen, habe ich mich fürs Geschirr entschieden :). Es hat einfach viel mehr Vorteile gegenüber eines Halsbandes.
Ich hätte niemals gedacht dass es so viele verschiedene Hersteller und Arten gibt. Nun sehe ich leider den Wald vor lauter Bäumen nicht und weiß nicht welches Geschirr ich kaufen soll...
Auf meiner Suche bin ich auf die Geschirre von Niggeloh gestoßen http://www.hundegeschirr-kaufen.de/niggeloh-hundegeschirr/
und die machen für mich einen guten Eindruck. Welche Geschirre nutzt ihr und würdet mir empfehlen?

Danke.

Oli
 
Ich finde die Geschirre von Annyx super: Annyx Fun Geschirr
Habe für Keks selber eins, es ist schön gepolstert, man kann es sehr gut passend einstellen, weil es nicht nur die Regler am Bauchgurt hat, sondern auch bei den beiden Gurten, die zum Brustgurt verlaufen. Beinfreiheit ist reichlich gegeben und sehr stabil ist es auch.
 
annyx hatten wir früher auch, sind super, aber auch recht breit.

Mir war nur das Polster etwas zu steif.
Ansonsten super Geschirre!!

Ich lass mir jetzt immer von Betty (blackbetty...) hier im Forum meine nähen und kann die auch nur empfehlen - die berät dich auch in allen Fragen!
 
Hier mal Bilder vom Annyx am Hund:

21792192ri.jpg


21789572yw.jpg
 
Ich benutze auch ein Sicherheitsgeschirr von annyx, mit doppeltem Bauchgurt. Kann ich nur empfehlen!
Da es sich für alles (Fahrradfahren, Joggen, Autofahren, Schleppleine, etc.) wunderbar eignet, brauche ich auch nicht verschiedene Geschirre.

Wichtig ist, dass das Geschirr nicht in den Achseln reibt, drückt, verrutscht oder was auch immer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das kommt sehr auf deinen Hund an.

Wir groß er ist, ob er noch wächst, ob er ein änglister Hund ist und ein ausbruchsicheres Geschirr braucht oder wenn er das "über den Kopf ziehen" des geschirrs nicht leiden mag, brauch er vielleicht eins welches am Hals eine sehr große Öffnung hat.

Hat er viel Fell - usw.

Als Tip:
Nimm den Hund zum anprobieren mit oder kaufe so, dass du es wieder zurück geben kannst.

Maßgeschneiderte Geschirre sind auch eine gute Option - da musst du selber messen, aber die sitzen dann meist perfekt.
(Einfach mal googeln - es gibt viele die das machen)
 
Hallo,

wir haben eine ziemlich große Auswahl an Halsbaändern, Leinen und auch Geschirren mittlerweile.
Die Niggelohs fand ich auch immer toll, aber nachdem einer Freundin da der Klickverschluss gebrochen ist, werde ich definitiv keins kaufen, das darf bei solchem Jagdbedarf nicht passieren.

Am zufriedensten sind wir aktuell mit dem neusten Geschirr, das Ruff Wear Front Range. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben