Hundefreundliche Urlaubsgebiete

Erster Hund
Bella - DSH
Huhu,

wo habt ihr mit euren Hunden denn schon Urlaub gemacht? Mein Freund und ich schauen ab und an mal schon im Internet, aber so richtig fündig sind wir noch ned geworden. Wir suchen ein kleines süßes Ferienhaus, am besten in der Nähe von einem See/Meer. Und dann hatte ich glaube ich mal was gelesen (weiß aber ned mehr wo :wuetend2:), da waren mehrere Ferienhäuser und die Wiesen er einzelnen Ferienhäuser waren eingezäunt, so dass der Hund auch frei laufen kann ohne abzuhauen.

Habt ihr ein paar Tipps?
 
Wir fahren dieses Jahr nach Bredene in Belgien. Total schön da , hunde dürfen sich am Strand frei bewegen und in dem Chalet ist auch alles für die Hunde vorbereitet :)
Auch hat jedes Chalet einen eigenen eingezäunten bereich :happy::zustimmung2:
 
Das hört sich wirklich toll an, vorallem Strand :zustimmung2: Aber wir würden gern in Dtl. verreisen. Ich denke Belgien ist noch zu weit. Falls wir fahren, würden wir so September bevorzugen. Da ist Bella ja erst ca. 6 Monate alt.
 
Also wir waren vor zwei Jahren an der Ostsee.
Da gab es Hundestände, Hunde waren in den Ferienhäusern erwünscht und alle waren sehr hundefreundlich.
Die Ostsee kann ich nur empfehlen. Wir haben damals über den ADAC gebucht.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Habt ihr vielleicht auch Namen für uns von den Gebieten/Ferienanlagen/Hotels? Das wär super. Da könnte ich direkt mal schnuppern im Netz ;)
 
Supertoll ist auch Dänemark. Also vielleicht so als Tip für spätere Urlaube oder so. Hab auch ein Album von Dänemark, falls du mal gucken magst.
 
Dänemark ist cool mit Hund, aber nur, weil sie meist nichts sagen. Er herrscht nämlich Leinenpflicht.

Deutsche Ostsee ist auch nett :jawoll:
Polen ist nett
Französische Küste kennen wir auch als hundefreundlich.
 
Ja, das stimmt. Am Strand und so stehen auch Schilder, dass der Hund angeleint werden soll. Hält sich aber niemand dran...
Schön fand ich in der Gegend wo wir immer waren auch die günstigen netten Ferienhäuser und die schönen großen Grundstücke.
 
Im Fressnapf-Journal,erscheint jeden Monat, kostenlos im Laden erhältlich,findet Ihr unter Kleinanzeigen sicher etwas passendes.Wir hatten schon oft Glück.
Seit einigen Jahren machen wir Campingurlaub mit Wohnwagen.Im Juli das erste Mal mit Burli,es geht nach NL.Hoffentlich klappts mit ihm,er bellt schon recht viel...:wut:Aber sonst ein lieber Kerl.:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben