Hundebekleidung ?

Erster Hund
Lucy
Hallo an alle

Was haltet ihr von Hundebekleidung?
In letzter Zeit habe ich viele Hunde ( vorallem kleine Rassen) gesehen die Pullover oder Shirts tragen. Und frage mich jetz. Muss das sein?! Ich finde diese "Modeerscheinung" ziemlich fragwürdig und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Findet ihr es ok das man den Hund (zu modischen Zwecken) anzieht?

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Gruss Jacky
 
Zu modischen Zwecken finde ich es unnötig. Aber so lange die Hunde dadurch nicht beeinträchtigt werden, ist es ok. Wenn der Hund dadurch in irgendeiner Weise gestört wird (Bewegungseinschränkung, starkes Schwitzen usw.), ist es für mich Tierquälerei.
 
Hallo
naja ich denke nicht das sie nicht eingeschränkt sind mit der "normalen Bekleidung"
Manche Menschen übertreiben es aber meiner Meinung nach
Ok wenn es tagelang nur schüttet und man hat so einen
Regenschutz fürs Wuffi damit kan ich leben damit er nicht bis auf die Haut nass wird
Oder wenn ein Hund eine Hautkrankheit ha und man ihn vor Nässe und Sonne schützen
muss ist das auch ok
Aber nur um dieselbe Farbe wie das Frauchen zu tragen finde ich ein NoGo
Wozu braucht ein Hund zum Beispiel einen Bademantel:nachdenklich1:

Naja nur so meine eigene Meinung

l.g.
 
Anthrax trägt bei Regen eine Regenjacke und im Winter einen dicken Overall, anders erfriert sie :jawoll:
Wenn die Kleidung ordentlich geschnitten ist, behindert sie nicht. Mein Hund kann damit problemlos spielen, sich wälzen und auch sonst alles machen.
 
Meiner hat bei Kälte auch einen Hundemantel/bei starkem Regen "Regenmantel" an,sonst geht er freiwillig nicht raus:zwinkern2:
Aus gesundheitlichen Gründen finde ich zweckmässige Kleidung die den Hund nicht einschränkt in Ordnung.Ich gehe ja auch nicht ohne Jacke raus wenn ich friere.
Allein aus modischen Gründen jedoch bin ich dagegen:wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben