Hundebekleidung

Hi! :winken5:
Ich habe ja eine ChiHündin, ich wollte fragen was ihr so von Hundebekleidung haltet... Jäckchen, Pullis, Shirts, etc...

Meine kleine hat einen Pulli der ist so süß in rosa :girllove:
habt ihr auch Gewand für Eure lieben oder lehnt ihr sowas total ab?
 
Mein Hund hat Kleidung. Zum schutz vor Wind und Wetter, nicht damit er damit "süß" aussieht.

Es ist ein Hund, keine Puppe.


Fragst du jetzt, generell für "Schnick-Schnack" wie kleidchen und Schleifchen, oder für was nützliches? ...
 
Wenn der Hund es braucht, dann ja.

Sprich; hat er kein/kaum Fettgewebe oder keine/kaum Unterwolle.

Aber sonst braucht das ein Hund nicht.

Yard fällt denke ich in die selben Größenklasse wie dein Hund, ist ziehmlich dünn und hat keine Unterwolle. Ab Temperaturen unter 10°C fängt er an zu frieren, dann ziehe ich ihm natürlich nicht sofort etwas an.
So bei 7, 8 °C oder starkem Wind, Regen ziehe ich ihm Regenmantel, Schneeanzug, Fleecejacke oder Strickpulli an.

Ich mag es gerne, wenn es schön aussieht, würde ihm aber nie was anziehen, wenn er es nicht braucht. Wie zB diese "Sommerkleider" die es für Chi's gibt. Total dumm und sinnlos.
 
Ich halte davon nicht soviel.
Wenn ein Hund in Bewegung ist,braucht er sowas nicht.

Ausser er ist krank oder alt.

Meine Aimee hat keine Unterwolle und ist bis zum letzten Winter ohne was gelaufen.

Leider ist sie seit über einen Jahr sehr krank und bekommt jetzt in der kalten Jahreszeit ein T-Shirt an.
 
Mein Hund hat Kleidung. Zum schutz vor Wind und Wetter, nicht damit er damit "süß" aussieht.

Es ist ein Hund, keine Puppe.

Genau meine Meinung!
Mein Hund hat auch zwei Mäntel, einen gegen Regen und einen gegen Schnee/Kälte und das wars.
Und Zuhause wird auch nichts angezogen.

Hunde sind Lebewesen und keine Puppen.
Wer seinen Hund "verkleidet", nur damit er niedlich aussieht kann ich nicht ernst nehmen und sollte sich lieber Plüschtiere zulegen anstatt ein echtes Lebewesen auf so eine Art zu nötigen.
 
Mein Hund hat gar kein Gewand--> er ist ein Hund, wofür hat er sein Fell? :p

Wie es bei Hunden mit wenig Unterwolle oder Fettgewebe aussieht, weiß ich nicht..
Wenn sie es benötigen damit sie auch bei ausreichend Bewegung nicht frieren, dann meinetwegen.

Ansonsten lehne ich es eigentlich ab.
 
Mein Kleiner hat auch Pullover und Mäntelchen. Wenn wir in die Stadt gehen und länger irgendwo rumstehen friert er. Bei normalen Gassirunden tobt er viel und friert nicht.
Du machst das schon richtig, die Kleinen bekommen sonst auch mal schnell eine Blasenentzündung.

Lg
 
Mein Kleiner hat auch Pullover und Mäntelchen. Wenn wir in die Stadt gehen und länger irgendwo rumstehen friert er. Bei normalen Gassirunden tobt er viel und friert nicht.
Du machst das schon richtig, die Kleinen bekommen sonst auch mal schnell eine Blasenentzündung.

Lg

Dachte ich mir weil sie hat ja diesen Gummibauch oder wie man den nackten Bauch von Welpen nennt und bei uns am Land liegt immer noch Schnee und ist kalt, drumm hat sie jetzt einen Pulli an beim rausgehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben