Hundeabwerhrspray

Wenn ein Hund in akut drohender Art und Weise vor meinem Hund steht, oder wie in meinem Thread bereits beschrieben, über ihm und der Halter ihn nicht unter Kontrolle hat, dann muss es nicht erst zu einem Biss kommen. Stichwort Aggressiver Notstand. Das beinhaltet unter anderem auch, dass es mir egal ist, warum der Hund ein akute Gefahr für das Wohl meines Hundes darstellt. Fakt ist: Stellt Ein Hund eine tatsächlich akute Gefahr für meinen Hund dar, habe ich das Recht mich gegen ihn im Rahmen einer angemessenen Präventivmaßnahme zu wehren.
Oder stellst Du Dich vor einen losgerissenen Owtscharka und diskutierst mit ihm aus, dass es doch unfein ist Deinen Labrador kaputt machen zu wollen? :)


Mal OT: Warst Du nicht auch eine der Federführenden im "Kindermörder"-Fred, die die Androhung und auch Ausübung von Folter zur Erpressung eines Geständnisses gut hieß? Falls dem so ist: Ganz schön doppelmoralisch, meinste nicht auch? Falls dem nicht so ist: Hab mich vertan.
Da würd ich jetzt gerne von Dir ein paar humane Alternativen hören, die einen 60kg schweren Herdenschutzhund davon abbringen, sich in von dem Hund, in der er sich gebissen hat, los zu lösen. Drauf klatschen, wegzerren, "Du, Du, Du!" rufen kann unter Umständen nicht nur sein, sondern auch Dein Leben kosten.
Wie ich bereits sagte: Greift ein Hund meinen Hund an, dann kann er sich mit der passenden Gegenwehr, ohne dass ich mich in Gefahr bringe, auseinandersetzen. Ich führe meinen Hund so, dass er keine Gefahr für andere darstellt. Bin ich dazu nicht in der Lage gibt es dafür Maulkörbe oder das Tierheim. So einfach ist die Welt.

Und eine Sache noch: Ich hoffe ganz ganz inständig, dass Du Veganerin bist, denn: Die Tiere, die Dir Deine Teewurst liefern, Dir Milch in den Kühlschrank und und Eier in den Eierpott stellen, die werden auch mit Elektroschocks betäubt und vergast und bla. :)
Ich für meinen teil finde es wesentlich nobler einen Aggressor in Notwehr mit einer Elektroimpulswaffe im Angriff zu unterbrechen, als für meine geschmacklichen Vorlieben das ein oder andere Leben auf dem Gewissen zu haben.
Du kannst es ja weiterhin versuchen zu verharmlosen die Geräte die einen Stromschlag abgeben.
Es ging um eine Androhung und nicht ums killen.( Kindermörder )
Übrigens ein Kaukase wiegt ausgewachsen bis zu 90 kg und der läßt sich von einem Stromschlag nicht abhalten.
Er ist dazu gezüchtet Schafe zu hüten gegen Bären und Wölfe.
Ich wuste nicht das man Hühnern die Eier per Stromschlag abknöpft.:frech1:
Und die Milch wird auch nicht mit Stromschlag gebenden Melkmaschinen gemolken.
Mein Tipp geh mal aufs Land und schau Dir das mal an.:denken24:
 
1.
Du kannst es ja weiterhin versuchen zu verharmlosen die Geräte die einen Stromschlag abgeben.
Ich versuche nichts zu verharmlosen. Eine Elektroimpulswaffe ist wohl die effektivste nicht-lethale und direkt auf ein Ziel einsetzbare Waffe. Ja, eine EIW verursacht grausame Schmerzen. Nochmals: Greift ein Hund meinen Hund an, ist mir ganz herzlich egal welche Schmerzen dieser Hund erleidet.

2.
Es ging um eine Androhung und nicht ums killen.( Kindermörder )
Da OT geh ich nicht weiter drauf ein...

3.
Übrigens ein Kaukase wiegt ausgewachsen bis zu 90 kg und der läßt sich von einem Stromschlag nicht abhalten.
Er ist dazu gezüchtet Schafe zu hüten gegen Bären und Wölfe.
- Klick 1
- Klick 2
- Klick 3
- Es ist zu erkennen, dass die Polizisten einen Taser einsetzen.
- Der Taser im letzten Video hat 50.000V, EIW von denen ich rede bis zu 1Mio.
- Je stärker der Stromschlag, desto stärker die Auswirkungen. Heißt so viel wie: Bereits mit 50.000V kontrahieren die Muskeln und der Aggressor ist, auch wenn es ein Feuer speiender Owtscharka of Doom ist, nicht mehr in der Lage seinen Angriff weiter auszuführen bzw sich zu bewegen. Aber vielleicht ist es bei HSH etwas anderes, die sind vielleicht schon durch den jahrhundertelangen Einsatz gegen Elektrobären und Elektroschafen stromimmun. :frech3:

4.
Ich wuste nicht das man Hühnern die Eier per Stromschlag abknöpft.:frech1:
Und die Milch wird auch nicht mit Stromschlag gebenden Melkmaschinen gemolken.
Es ging mir darum Dir klar zu machen, dass auch Tiere, die zum Eier legen und Milch geben geboren wurden, nachdem sie gebraucht wurden dem Fleisch-Kreislauf zugeführt werden und nicht nur die Tiere, die auf der Weide stehen und auf den LKW warten.
Aber ich dachte Du würdest auch etwas weiter denken können. Somit prallt die Rabulistik in Form Deines Tipps am Argument selbst ab. :)


Ich mag es noch mal sagen, es verdeutlichen:
Wer in eine Gefahrensituation gerät, in der es um Leib und Leben geht (von wem auch immer), der sollte sich nicht auf seinen Stiefel verlassen, auch nicht auf seine Muckis, sondern alle Eventualitäten im Vorhinein ausräumen und sich seiner Situation angepasst bewaffnen und Präventivmaßnahmen treffen.
 
all die,die hier gegen spray und taser wettern sollen
erstmal selber in die situation kommen das der eigene hund in den fängen von einem anderen hund hängt.
meine gipsy würde ohne pfefferspray heute nicht mehr leben.
ich selber hatte kein spray dabei aber meine tochter.
der hund hat die volle ladung in die nase bekommen.


@aepfelchen,wenn du dich für spray entscheidest achte darauf das ein
dünner strahl aus der dose kommt.
damit kann man gezielt sprühen.
beim nebel bekommt jeder was ab - auch du.

ich würde jederzeit wieder ein spray benutzen wenn mein hund
angegriffen wird.
 
Um auf Delchens Punkt zurück zu kommen:

Fals du mal in die missliche Lage kommst, so ein Spray zu benutzen, schau, daß du dann ganz schnell mit deinem Hund da weg kommst, denn so ein Sprühnebel hält sich hartnäckig in der Luft und schadet dann auch euch zweien.
Als erfahrene Fußballstadiongängerin habe ich das vor einigen Wochen mal wieder bestätigt bekommen, als 50 m von uns ein Polizeieinsatz mit Knüppeln und Spray war. Nach ca 5 Minuten kam der Sprühnebel bei allen unbeteiligten ebenfalls an und man hörte nur noch alles um sich rum röcheln und husten-mich eingeschlossen.
Also: Sprühen und einige Meter Abstand nehmen!
Natürlich hoffe ich für euch, daß ihr nicht wieder in so eine Sit. kommt.
 
Ich hatte früher auch eine zeitlang ein kleines Pfefferspray dabei.Wir hatten hier einige Hunde im Dorf die gegen andere Hunde agrresiv waren ,die Besitzer konnten sie teilweise nicht halten.
Habs Gott lob nie benutzen müssen ,hätte es aber getan.
Da Blacky eine zeitlang sehr agressiv gegen unkastrierte Rüden reagiert hat ,egal welche Größe,hätte ich es bei einem Angriff auf einen kleinen Hund -ganz ehrlich auch gegen meinen Eigenen eingesetzt,wenn es die letzte Möglichkeit gewesen wäre.
Ich liebe meine Hunde über alles ,und würde sie mit meinem Leben verteidigen.
Hätte er einen anderen Hund getötet ,würde ich mir das nie verzeien.

sammybi
 
#26:
Es gibt übrigens auch noch Pfefferschaum von FOX, das ist konzentriert und weniger windanfällig als Strahl- und Nebelspray, sowie Pfeffergel und noch den "Jet Protector" und den "Guradian Angel". Zur Qualität des Pfeffergels kann ich soweit nichts sagen, jedoch ist von Herstellern abzuraten, die den Scoville-Gehalt ihrer Pfeffersprays nicht angeben. Genauso ist vom "Jet Protector" und dem "Guardian Angel" abzuraten, da man nur zwei Schuss hat und diese absolut genau gezielt sein müssen. Auch gibt dessen Hersteller nicht den Scoville-Gehalt an.
- Mit Produkten der Firma FOX Laboratories kannst Du absolut nichts falsch machen. Sondereinsatzkommandos in den USA und viele Städte rüsten ihre Polizei mit den Produkten aus. Das Produkt "5.3" ist zugleich auch das stärkste Pfefferspray der Welt mit 5.3Mio Scoville - mehr als zweieinhalb mal so stark wie das der deutschen Polizei. Zudem besitzt jedes der FOX LABS-Produkte einen UV-Wirkstoff, der nicht abwaschbar ist und bis zu einem Tag hält.
- Zudem kann ich Dir auch noch die Produkte der Firma Hoernecke ans Herz legen. Die Deutsche Post und die Polizei werden von Hoernecke beliefert. 2.000.000 Scoville haben die Produkte, wenn ich mich recht erinnere.

Mal ein paar Videos zu dem Thema:
FOX 5.3http://www.youtube.com/watch?v=EQb5Ue5Yl_U&feature=related
FOX 5.3, die Zweite
FOX 5.3, Ausstoß
Pfefferspraywirkung allgemein
Pfeffergel oder -schaum?
Jet Protector und Guardian Angel
ORF-Reportage: Selbstverteidigung

Im letzten Video sieht man im Übrigen ganz gut, dass jede Waffe nur nützlich in tatsächlicher unmittelbarer Greifweite ist. Darüber hinaus stimmen die Preisangaben in dem Video nicht: Ein gutes Pfefferspray kostet mehr als 5€ und Preise für eine gute EIW fangen nicht bei 90, sondern bereits ab 60€ an.
 
Was bringen bitte Sprays, die unnötig stark sind oder extrem lange (im Fell) haften bleiben? Sie sollen den Hund in Notsituationen abwehren, nicht mehr. Alles was darüber hinaus geht ist in meinen Augen absolut nicht gerechtfertigt und einfache Tierquälerei.

mM
 
Was bringen bitte Sprays, die unnötig stark sind oder extrem lange (im Fell) haften bleiben? Sie sollen den Hund in Notsituationen abwehren, nicht mehr. Alles was darüber hinaus geht ist in meinen Augen absolut nicht gerechtfertigt und einfache Tierquälerei.

mM

Das siehst Du falsch Necci. Das Rachegefühl muss doch befriedigt werden. :verlegen1::smilie_ironie:

Spass beiseite. Sehe ich genauso. Wobei - wenn die Windrichtung nicht stimmt - hat man eh damit ein Problem:frech1: ......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben