Hundeabwerhrspray

Was bringen bitte Sprays, die unnötig stark sind oder extrem lange (im Fell) haften bleiben?
Pfeffersprays mit einem geringen Scoville-Gehalt sind nicht nur die billigen und schlecht verarbeiteten Exemplare ihrer Art, sondern auch unter Umständen die, die für einen selbst gefährlich werden: Sie laufen aus, sprühen oder wirken gar nicht erst. Dies ist also nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch eine Frage, ob man wirklich geschützt sein will oder sich für 5€ nur ein gutes und falsch fundamentiertes Gewissen kauft.
Zu Schaum und Gel kann ich genau so viel wie Du sagen: Ich habe es noch nie angewendet und weiß nichts darüber, wie lange es sich hält, wenn man es mit Wasser abspült. Ich habe es darüber hinaus auch erwähnt, weil es mir und die Strahlbeständigkeit im Wind ging und nicht darum die Wirkung zu maximieren.
Im Übrigen glaube ich auch, dass ein Nebelspray, das den größten Wirkradius hat und im Gegensatz zu Schaum, Strahl und Gel den effektiv besten Erfolg zeigt. Eben, weil die Partikel nicht gebündelt sind.
 
naja,aber beim nebel besteht auch die größte
gefahr das man selber was abbekommt.
 
Vielleicht fällt jemand doch eine Alternative ein ?
Selbst kann ich dazu nichts beitragen den ich war noch nie in so einer Situation
obwohl ich schon 30 Jahre Hunde habe.
Es lebe das Landleben.
 
Also ich würde kein Pfefferspray bei einer Beißerei unter Hunden anwenden, da wäre mir das Risiko viel zu groß meinen eigenen Hund zu treffen.

von einer beißerei ist hier weniger die rede.
eher wenn dein hund angegriffen wird.
 
von einer beißerei ist hier weniger die rede.
eher wenn dein hund angegriffen wird.

Auch dann.

Wie definiert ihr den Angriff ?

Wenn mein Hund angegriffen wird, wird mein Hund und der Angreifer sicher nicht 5 Meter auseinander stehen und ich kann erstmal in Ruhe mit Pfefferspray rumsprühen.

Also defintiv ein nein von mir, zu gefährlich wie gesagt.
 
ich verstehe dich aber wie ich schon schrieb...
wenn man einmal in der situation war denkt man anders darüber.

stell dir vor dein kleiner plüsch steckt in dem maul eines großen
hundes.
da machst du alles um ihn zu retten.
den anderen hund treten macht diesen noch wütender.

es gibt situationen die kann man sich garnicht vorstellen.
mir ist so etwas passiert :(

gipsy ist auf den feld gelaufen und plötzlich kam ein schäferhund aus dem gebüsch und hatte sie im fang.
meine tochter hat sofort reagiert und ihm ihr spray ins gesicht geschossen.
sicher hat die püppy auch was abbekommen aber der
andere hund hat sie sofort losgelassen.
ihr ganzer rücken war aufgerissen......
 
Deldchen, dass tut mir leid, wusste ich gar nicht :(

Ich glaube ich könnte gar nicht so schnell reagieren, ich war (zum Glück) auch noch nie in so einer Situation, konnte die Hunde bis jetzt immer abwehren.

Es ist wirklich ein schwieriges Thema, aber ob ich so schnell das Spray zücken würde und ob ich den Hund auch treffen würde ?
Wie gesagt so eine Situation hatte ich noch nie...ich glaube ich würde im ersten Moment wirklich eher dazwischen gehen (was sicher auch nicht richtig ist aber das wäre glaube ich mein erster Impuls)
 
meine tochter hat für mich reagiert.
ich war wohl auch nur wie betäubt.

sicher ist das ein schwieriges thema und jeder muss
sein handeln überlegen.

Ganz einfach Du probierst das an Dir selber aus......bin überzeugt das Du das nicht mehr benutzt.

ist ein unüberlegter satz.
es kommt auf die situation an.
 
ich habe sowas immer in meiner jackentasche, seitdem mein Hund 2 x von einem Neufundländer aus unserem Dorf gebissen wurde. ich würde ohne zu zögern lossprayen, ohne Gnade, denn es tat mir mehr weh wie meinem Hund und dieses Quietschen meines Hundes hatte ich viele Wochen im Ohr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben