Hunde krank nach Pensionsaufenthalt... bin verzweifelt!

hallo ihr lieben!
ich habe ein echtes problem!!! ich besitze 2 bulldoggen. eine hündin 6 jahre ( sehr agil und wild) und einen rüden 71/2 jahre( sehr cool und gelassen).
ich habe schon immer hunde gehabt und meine tiere waren meistens im urlaub in einer pension.
aber was ich jetzt erlebe , ist der hammer. meine beiden waren 7 tage in einer pension und ich habe sie total fit und gesund abgegeben. wieder bekommen habe ich sie aber ganz anders. beide haben stark abgenommen!! meine hündin völlig apatisch und konnte nicht mehr laufen und mein rüde ging es erst ganz gut. aber jetzt haben sie beide zwingerhusten:-(
ich war mit meiner hündin 2 tage nach der rückkehr beim arzt und ihr wurde blu abgenommen. die leberwerte sind völlig schrott und einige andere werte sind auch nicht so gut. sie bekommt antibiotika. mittlerweile kann sie auch wieder laufen , nimmt mich wieder wahr , aber der husten ist bei beiden nach wie vor da.
ihnen geht es auch nicht gut!
am 13.09. sind sie aus der pension zurück gekommen!!!

wie soll ich jetzt vorgehen???? was kann man gegen diese pension unternehmen und wer zahlt mir die tierarztkosten zurück??? meine hunde waren noch nie krank und waren immer fit!!!!!

hat jemand erfahrung ähnlicher art und kann mir jemand nützliche tips diesbezüglich geben????

vielen dank im vorraus!!!

liebe grüsse palena :)
 
Ganz ehrlich? Keiner, weil keiner etwas dafür kann. Zwingerhusten ist eine normale Krankheit, die immer auftreten kann, wenn Hunde mit Hunden Kontakt haben. Selbst geimpfte Hunde bekommen Zwingerhusten, weil es so viele verschiedene Erreger gibt.

Gerade Leberwerte verändern sich nicht von jetzt auf gleich in das Negative.
 
hast du dir alles durchgelesen??? meine hündin konnte nicht mehr laufen und war völlig apatisch. und leberwerte können sich durch medikamente sehr stark verändern. und meine hündin bekam vorher keine medikamente!!
lg palena :)
 
Wie lautet die genaue Diagnose des Tierarztes? Welche Ursachen gibt es für die veränderten Werte? Was sagen die Pensionsinhaber? Was steht im Vertrag?

Wichtig zu wissen, damit man weiss, wie man weiter vorgehen kann.
 
die teierärztin hält sich sehr bedeckt , aber ich habe geäussert, das ich die vermutung habe , das man der hündin irgendwas gegeben hat , damit sie ruhig ist. ich kenne meinen hund sehr genau und ich weiss ,wie sie drauf ist.....die tierärztin sagte mir auch, das die werte sich bei verabreichung von medikamenten verändern!! die pension meint , das alles in ordnung gwesen wäre !!!
 
kann man das nicht im blut nachweisen wenn sie was bekommen haben?
 
Ich kenne eine ganz ähnliche Geschichte aus einer Pension bei uns in Nähe im Westerwald (ich hoffe, das ist nicht die gleiche ;) ).
Ich glaube allerdings nicht, dass dort rechtliche Schritte eingeleitet wurden, weil auch hier ganz einfach Beweise fehlten. Der eine behauptet das, der andere genau das Gegenteil.

Ich weiß nur, dass den Hunden angeblich gerne mal Relaxan verabreicht wurde, falls sie vor lauter Sehnsucht nach Herrchen und Frauchen extrem unruhig wurden. Vielleicht war es ja etwas ähnliches.

Wenn du keine Beweise hast und dementsprechend auch nicht weißt, wie du vorgehen sollst, dann kannst du zumindest über das Internet Bewertungen für diese Pension abgeben und andere Hundebesitzer über den Zustand deines Hundes informieren, sodass zumindest jeder die Chance hat, sich das zu überlegen.

Ansonsten sei einfach froh, dass du deine Hunde zurück hast und ihnen der Tierarzt helfen kann / konnte.
 
hast du mal über die pension recherchiert? wenn die das tatsächlich verursacht haben, ist das doch sicherlich kein einzelfall..ich würde nochmal ein gespräch mit denen suchen und wenn sie einfach abwiegeln, dann schau ob du gleichgesinnte findest.

wenn es völlig unverschuldet und einfach ein dummer vorfall gewesen wäre, dann sollte sich die pension doch zumindest menschlich verhalten und irgendwas aus kulanz anbieten. wenn die flapsig werden riecht das ja nach absicht weil sie eben wissen, dass man ohne beweise eh nix machen kann.

finde das echt übel. man gibt sein tier dorthin und vertraut auf eine sorgfaltspflicht, bezahlt auch dafür und bekommt dann zwei schwer kranke hunde und nen achselzucken, sorry, sowas ist keine gute hundepension, das würd ich so nicht einfach im sand verlaufen lassen...
 
sorry ,aber ich versteh nicht ,wie man seine hunde zu fremden leuten geben kann um in urlaub zu fahren.
entweder sie kommen bei jemanden unter ,die ich und die hunde seit langen kennen ,oder ich bleibe zu hause wenn ich sie nicht mitnehmen kann.
sind vielleicht harte worte ,aber sowas kommt immer wieder vor ,pferde wurden weiterverkauft ect.eine garantie gibt es nicht.
ist nicht böse gemeint ,und eine riesen sauerei ,was da abgelaufen ist,aber für mich ein absolutes no go.meine kinder geb ich auch nicht ab.
ich hoffe du findest heraus was abgelaufen ist ,und die verantwortlichen werden bestraft.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben