Hunde krank nach Pensionsaufenthalt... bin verzweifelt!

sorry ,aber ich versteh nicht ,wie man seine hunde zu fremden leuten geben kann um in urlaub zu fahren.
entweder sie kommen bei jemanden unter ,die ich und die hunde seit langen kennen ,oder ich bleibe zu hause wenn ich sie nicht mitnehmen kann.
sind vielleicht harte worte ,aber sowas kommt immer wieder vor ,pferde wurden weiterverkauft ect.eine garantie gibt es nicht.
ist nicht böse gemeint ,und eine riesen sauerei ,was da abgelaufen ist,aber für mich ein absolutes no go.meine kinder geb ich auch nicht ab.
ich hoffe du findest heraus was abgelaufen ist ,und die verantwortlichen werden bestraft.

sammybi

sorry da muss ich dir leider wieder sprechen, unseren ersten hund haben wir damals auch zu "guten freunden" gegeben als mein bruder ins krankenhaus musste...tja ende vom lied, wir kommen wieder und der hund wurde weiter verkauft....mann kann den leuten immer nur vor den kopf gucken

zum thema: ich denke solange du keine beweise hast, steht aussage gegen aussage und im zweifel immer für den angeklagten!!!
 
das waren keine freunde !
ich würde meine hunde niemanden anvertrauen ,außer meinen kindern ,welche erwachsen sind ,und nur im absoluten notfall.
ohne hunde - kein urlaub.
meine meinung.

leider gibt es solche schw......

sammybi
 
das waren keine freunde !
ich würde meine hunde niemanden anvertrauen ,außer meinen kindern ,welche erwachsen sind ,und nur im absoluten notfall.
ohne hunde - kein urlaub.
meine meinung.

leider gibt es solche schw......

sammybi

tja hinterher ist man immer schlauer...wie gesagt man kann immer nur vor den kopf gucken...und im leben hätte nie einer von uns gedacht das die auf so ne idee kommen würden

und selbst bei deinen kindern kann mal was schief gehen...

ich will eigentlich nur damit sagen, egal ob jetzt pension, familie oder freunde...man ist nicht dabei,hat darauf keine einfluß und geht somit ein risiko ein
 
sorry ,aber ich versteh nicht ,wie man seine hunde zu fremden leuten geben kann um in urlaub zu fahren.
entweder sie kommen bei jemanden unter ,die ich und die hunde seit langen kennen ,oder ich bleibe zu hause wenn ich sie nicht mitnehmen kann.
sind vielleicht harte worte ,aber sowas kommt immer wieder vor ,pferde wurden weiterverkauft ect.eine garantie gibt es nicht.
ist nicht böse gemeint ,und eine riesen sauerei ,was da abgelaufen ist,aber für mich ein absolutes no go.meine kinder geb ich auch nicht ab.
ich hoffe du findest heraus was abgelaufen ist ,und die verantwortlichen werden bestraft.

sammybi

Das sehe ich absolut nicht so.
MEINE Kinder fahren auch im Sommer ins Zeltlager. Und da kenne ich auch nicht jeden Betreuer. Wie sollen Kinder denn selbständig werden, wenn sie Mami nur an der Backe kleben? Beispiel: Mein Sohn hat jetzt die Schule gewechselt und ist in die 5. Klasse gekommen. Da gab es doch tatsächlich Kinder, die in der ersten Woche geheult und Heimweh hatten. Die Kids sind da 10/11 Jahre alt!!! Wie krass ist das denn?

Bislang haben wir unsere Hunde immer mit in den Urlaub genommen, bei Wochenendtrips gehen sie zu den Schwiegereltern.
Aber wenn wir irgendwann mal fliegen wollen, würden wir uns auch eine Pension suchen.
Allerdings nur eine, die mir von guten Bekannten empfohlen wird und die ich mir vorher ganz genau anschauen würde.
Außerdem würden meine Hunde dort auch mal zur Probe hingehen.
Irgendeine Pension würde für mich schon deshalb nicht infrage kommen, weil meine Hunde sich dort wohlfühlen und das Personal mögen müssen.
 
Jetzt diskutiert hier doch nicht, ob man einen Hund in eine Pension geben sollte oder nicht. Ich denke, an dieser Frage scheiden sich die Geister genauso wie an tausend anderen Fragen rund um das Thema Hundehaltung,-erziehung usw.
Ich denke, es ist jedem selbst überlassen, ob er den Hund an eine Pension geben will oder nicht. Auch wenn das Tier Teil der Familie ist und einen wichtigen Platz eingenommen hat, muss der Mensch auch seine Freiheiten haben und sich selbst weiterentwickeln können.

Ich selbst stand neulich vor dieser Situation: Ich musste aus beruflichen Gründen für 1,5 Monate fort und konnte meinen Hund nicht mitnehmen. Leider gibt es in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft keine einzige Person, der ich das für diesen langen Zeitraum hätte zumuten können. Und ich würde ihn an niemanden geben, der keine Hundeerfahrung hat.
Das A und O ist es einfach, sich richtig zu informieren. Dafür bietet das Internet für gewöhnlich schon genug Möglichkeiten.
Und manchmal sind es einfach einzelne Vorfälle, die man im Voraus nicht ausschließen kann.

Aber letztenendes tut das hier bei diesem Thema eh nichts zur Sache und hilft auch dem Betroffenen nicht wirklich weiter. Denn das, was passiert ist, hat Palena sicherlich nicht gewollt.
 
im ausnahmefall ist auch nichts dagegen einzuwenden,die hunde in eine pension zu geben,aber nicht um ungestört in urlaub fahren zu können.
sorry -meine meinung !
ein risiko bleibt immer,zumal wenn man die leute nicht richtig kennt.
nehme an (reine vermutung) die hunde wurden ruhig gestellt.
was eine riesen sauerei ist,und mit nichts zu rechtfertigen,aber leider sehr oft passiert.
sammybi
 
Richtig, ein Risiko bleibt immer. Aber das soll hier gar nicht das Thema sein, denn helfen tut es der TE nun auch nicht mehr. Deshalb bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. :)

Danke,
Boomer
 
sorry ! :verlegen1:

ich würde mich mal bei leuten erkundigen die ihre hunde auch da hatten.vielleicht gibts ja noch ähnliche fälle.

wenn ja, anzeige erstatten ,und andere hundehalter warnen.

sammybi
 
sorry da muss ich dir leider wieder sprechen, unseren ersten hund haben wir damals auch zu "guten freunden" gegeben als mein bruder ins krankenhaus musste...tja ende vom lied, wir kommen wieder und der hund wurde weiter verkauft....mann kann den leuten immer nur vor den kopf gucken

OT: BITTE WAS??? Habt ihr ihn wieder bekommen?
 
hallo
Also ich finde es nicht schlimm wenn man hunde in einer pension gebt,denn bei uns ist es dass wir immer einmal im urlaub fliegen und somit könnten wir ihn garnicht mitnehmen.Zb dieses jahr war er bei meinem bruder weil ich kurzfristig keinen platz mehr bekommen habe.Und nähstes jahr wird er auch in einer pension gebracht die ich natürlich voher gut anschaue.Jeder hat seine eingene meinung dazu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben